Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ivibi am 20.03.2012, 17:30 Uhr

Rezepte!!

Hab mal ne frage hab schon Kohlrabi mit Mohren gemischt !! Was konnte ich den bei Brokkoli noch mit rein machen ??? Oder welche Gemüsesorten kann ich zusammen mischen ???

 
9 Antworten:

Re: Rezepte!!

Antwort von FCP1989 am 20.03.2012, 20:25 Uhr

Hallo!

Broccoli hab ich selbst noch nicht versucht,aber da kannst du sicher auch Kartoffeln dazu geben.

Ich mach meistens: Karotten-Kartoffel,Pastinake-Kartoffel,Kohlrabi-Kartoffel,Kürbis-Kartoffel....mi sche es dann auch mit Pute,Huhn oder Rindfleisch.Ab und zu Reis statt Kartoffeln und Nudeln.

Mein Schatz ist jetzt 5 1/2 Monate und werd jetzt dann mal eventuell Karfiol,Broccoli und Fenchel versuchen.

Schönen Abend noch
Ich experimentiere halt immer so durch. Zucchini mochte er zB gar nicht.Ansonsten eigentlich alles is jetzt L

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rezepte!!

Antwort von bijou75 am 20.03.2012, 20:31 Uhr

Gibts Du mitlerweile schon eine Sättigungsbeilage mit dazu wie Kartoffeln? Das kann ich leider nicht rauslesen. Wenn Du jedes Gemüse ein paar Tage allein oder mit einem vom Baby schon gewöhnten Gemüse gibst, kannst Du mischen wie Du magst. Ich gehe immer davon aus, was mir auch schmecken könnte. Und da ich überall Kartoffeln, die ich sehr mag, mit drin habe, paßt eigentlich alles.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rezepte!!

Antwort von Ivibi am 20.03.2012, 20:40 Uhr

Also wir sind schon voll drin mit dem Brei essen !! Ich gib kartoffeln schon dazu !! Wollte nur wissen ob ich zu Brokkoli + Kartoffel Noch eine andere Gemüseart geben kann und welches ?? Hab schon Kohlrabi + Möhre +Kartoffel gegeben und das war Super lecker !!
Und irgendwie sowas wollte ich mit Brokkoli auch machen !! Weiß nur nicht welches Gemüse zu Brokkoli noch dazu passt !!!

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rezepte!!

Antwort von Krümel006 am 20.03.2012, 20:45 Uhr

Hi!
Ich mische so ziemlich jedes Gemüse mit Karotten :o)
Meine Kleine mag am liebsten Karotten und damit sie auch mal was anderes isst, kommen die überall mit rein.
Brokkoli und Karotten finde sogar ich ziemlich lecker :o) Aber auch Kohlrabi passt z.B. gut zu Brokkoli.
Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Brokkoli mit Zucchini?!

Antwort von daj763 am 20.03.2012, 22:33 Uhr

- Tomate mit Zucchini
- Brokkoli mit Blumenkohl
- Mais mit Karotte
- Pastinake (Petersilienwurzel) mit Karotte
- Kürbis mit Zucchini

Das würde ich lecker finden ;-)

LG, Daj

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brokkoli mit Zucchini?!

Antwort von dee1972 am 21.03.2012, 5:41 Uhr

Nachdem ich alle Gemüse eingeführt hatte, hab ich meist 2 bis 3 Sorten sowie Kartoffeln untereinander gemischt. Brokkoli mochte meine Tochter ja eine Zeitlang am liebsten und wenn der mit dabei war, dann hat sie manchmal sogar 100 g geschafft (hö, hö).

Ausserdem haben Babies ein ganz anderes Geschmacksempfinden als Erwachsene. Wie sonst sollten sie die Gläschenkost runterbringen :) allein vom Geruch, hat sich bei mir der Magen umgedreht.

LG D.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brokkoli mit Zucchini?!

Antwort von Ivibi am 21.03.2012, 8:30 Uhr

Zucchini hab ich mal selber versucht aber das war nur Wasser !! Aber ich werd Brokkoli Möhre mal versuche ich danke euch für die Antworten !!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brokkoli mit Zucchini?!

Antwort von dee1972 am 21.03.2012, 10:28 Uhr

Zucchini hat nur eine ganz kurze Garzeit. Die hab ich immer nachträglich z.B. zum Karotten-Kartoffelgemüse dazugegeben. So ca nach 5 min Garzeit und dann nur kurz mitgedünstet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Garzeit...

Antwort von daj763 am 21.03.2012, 10:53 Uhr

Ja, das mit der Garzeit muss man natürlich, gerade bei Zucchini, beachten - das hab ich für selbsterständlich gehalten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.