Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von wildebackmaus am 03.06.2017, 7:48 Uhr

Milch + Familienkost

Hallo zusammen!
Ich hoffe, Ihr könnt mir bei meinem Problem weiterhelfen: Unser Sohn ist jetzt 11 Monate alt und nimmt keine Flasche mehr. D.h. er bekommt morgens Müsli mit Premilch angerührt und das wars an Milch über den kompletten Tag. Wenn ich aber lese, dass er 400-500ml Premilch/Tag zu sich nehmen soll, dann habe ich ein Problem. Abends noch einen Milchbrei/ Müsli: spuckt er mir vor die Füße. Flasche/Becher mit Premilch: verweigert. Fertigmilchbreie: mag er auch nicht. Und nun?? Wie bekomme ich die restliche Milch in ihn hinein??? Ansonsten isst er begeistert am Familientisch mit, das ist auch ein Grund, warum er sonst einen Milchbrei verweigert: wir essen den ja auch nicht....
Über Ideen/ Anregungen wäre ich echt dankbar!

Ein schönes Wochenende,
wbm

 
1 Antwort:

Re: Milch + Familienkost

Antwort von Ingata am 03.06.2017, 14:42 Uhr

Huhu,

wenn dein Monsieur sich weigert, wirst du sie nicht zwanghaft rein bekommen. Da hilft nur entspannen und abwarten.
Vielleicht kommt in eine paar Tagen/Wochen wieder ne Milchphase... oder auch nicht. ;-)

Mag er denn Kuhmilch? Dann könntest du die ja versuchen. Oder mit Joghurt, Käse, Quark.... kompensieren.
Ansonsten, wenn er gut gedeiht, ist doch alles im Grünen Bereich :-)

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Abgestillt – 10 1/2 Monate u. begierig auf Familienkost! Nur keine Milch!

Hallo, mein Sohn ist inzwischen 10 1/2 Monate und wird nicht mehr gestillt. Da er sehr an Familenkost interessiert ist und am liebsten das isst, was wir auch essen, habe ich ihm zum Frühstück jetzt schon Brot angeboten, oft mit Frischkäse. Leider trinkt er aber keine ...

von ibizchen 20.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: familienkost, Milch

Baby 7 Monate trinkt/isst absolut keine Milch mehr!?

Meine Tochter ist knapp 7 Monate alt und verweigert seit ein paar Tagen jegliche Art von Milch, PRE Milch haben wir verschiedene ausprobiert, die wird abgeleht. Ebenso der Milchbrei , ich habe alles probiert... Obst untermischen, Instant Bananen Brei, Schokobrei..... Sie ...

von Kanilly 02.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Kind 13 Monate will nur Milch

Hallo Ja wie fang ich an. Mein Sohn ist mitlerweile 13 Monate alt wiegt zwischen 10.5 - 11 kilo und ist ca 78 cm groß. Er ist sehr aktiv übt das frei gehen (worüber ich mich sehr freue < 3) ... Nun zu meinen bzw unserem Problem. Er isst nicht wirklich. Einzig seit ...

von Amrou89 18.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Milchfreie Ernährung

Hallo, Meine Tochter (11 Monate) hat mit 6 Monaten abends Getrieidebrei mit Premilch erhalten. Ca 2-3 Wochen danach hat sie oft und heftig gekrampft, um in die Windel zu machen, meist sogar ohne Erfolg. Sämtliche Tips der Kinderärzte haben nicht funktioniert, sie hat ...

von KSD 16.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Wieviel Milch ist nötig

Hallo zusammen, Ich hab ja immer mal wieder über unseren Sohn und seinem etwas schwierigem Essverhalten berichtet. Inzwischen hat es sich ganz plötzlich gebessert, recht genau um seinen ersten Geburtstag herum. Jetzt will er alles haben, was wir essen, probiert viel mehr als ...

von FrauStorch 22.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Ab wann gilt eine Milchmahlzeit als ersetzt?

Wir essen jetzt seit ca drei Wochen mittags Beikost. Bisher noch vegetarisch (Möhre, Kartoffeln, Fenchel). Normalerweise trinkt sie mittags ca 130ml Milch (sie hat noch nie grosse Portionen getrunken, erst recht nicht, so, wie es auch der Milchpulverpackung steht. Es geht ...

von AmyBell 17.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Milchverweigerung

Hallo. Ich hoffe, ihr könnt mir etwas meine Verzweiflung nehmen. Meine Tochter 7 1/2 Monate trinkt nur noch morgens eine Flasche Anfangsmilch. Bisher waren es immer so ca 230ml. Seit dem wir vor ca 4 Wochen mit den OGB begonnen haben, trinkt sie morgens nur noch knapp ...

von Rhönerin 20.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Milchbrei

hallo :) wie bereitet man den getreidebrei dm bio zu? es steht ja 100 ml vollmilch und 100 ml wasser ich mache ihn mit PRE Milch somit nehme ich 200ml wasser und soviel pulver wie für 100ml wasser is das richtig ? oder soll ich soviel pulver wie für 200ml wasser nehmen ...

von Denise55 13.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Milch Getreide Brei

Hallo, Ich wollte heute meiner kleinen Maus zum ersten Mal einen Milch Getreide Brei zubereiten. Ich habe Hipp HA Pre Pulver gekauft und 150 ml Wasser mit 5 Messlöffeln Pulver zubereitet. Dann von Holle 4 EL Hirseflocken dran gerührt. So steht es auf der Holle Verpackung ...

von Mia186 29.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Hilfe mein Baby trinkt keine Milch mehr !!!

Hallo , Meine Tochter ( 8 Monate ) möchte keine Milch mehr trinken ! Sie hat von der Geburt an immer sehr schlecht grtrunken und ich habe das gefühl das es jeden Tag noch schlechter wird . Ich mache mir große sorgen denn eigentlich sollte es in diesem Alter noch eine gute ...

von MAMA100191 25.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.