Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von schmidiesboy am 17.09.2011, 20:14 Uhr

Mal ne ganz blöde Frage!!

Hi,

nehmt ihr eure kleinen Mäuse nach dem Brei auch immernoch hoch zum Bäuerchen machen auch wenn sie kein Fläschchen hinterher mehr bekommen?? Ich hatte es anfangs nicht gemacht aber mir fiel dann auf wenn mein Sohn 6,5 Monate nach dem essen auf dem Boden weiter spielte dann immernoch 1-2 Bäuerchen kamen!! Sollte ich ihn dann auch direkt nach dem Brei noch hochnehmen??
Wie macht ihr das??

Ach ja und die 2. Frage wäre: Was nehmt ihr für nen Abendbrei, könnt ihr einen empfehlen??


Danke euch

 
2 Antworten:

Re: Mal ne ganz blöde Frage!!

Antwort von Baby2411 am 17.09.2011, 20:30 Uhr

Also haben wir nie gemacht!

Als Abendbrei haben wir pure Reisflocken (z. B. von Milupa oder ALnatura) mit der gewohnten Milch (in unserem Fall Anfangsmilch) und zu verfeinern Obst dazu.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal ne ganz blöde Frage!!

Antwort von sasu am 17.09.2011, 20:38 Uhr

Bäuerchen haben wir auch nicht gemacht beim Brei. Aber schädlich ist es ja bestimmt auch nicht....

Und hier mein Favorit für den Abendbrei:
Hier zu finden:
http://www.fke-do.de/content.php?session=d2c2fd1f914c5e65a8e9d45ff93be50e&seite=seiten/inhalt.php&details=118#GOB

Milch-Getreide-Brei

Der Milch-Getreide-Brei besteht aus nur drei verschiedenen Lebensmitteln. Er verbessert vor allem die Mineralstoffversorgung Ihres Kindes und liefert wichtige Vitamine der B-Gruppe.

Als Milch ist eine handelsübliche Vollmilch (3,5 % Fett) oder eine industriell hergestellte Säuglingsmilch geeignet.

Bei Obst und Getreide ist jeweils eine Sorte ausreichend. Geschmacksgebende Zusätze wie z. B. Zucker, Aromen und Nüsse sind überflüssig.

Kommerzielle Produkte finden Sie als fertige Gläschenkost unter Bezeichnungen wie „Milchbrei“, „Abend-„ oder „(Gute) Nacht“-Brei. Milchfertigbreie in Pulverform enthalten den Milchanteil in Form von getrockneter Milch bzw. Milchbestandteilen und werden nur mit Wasser angerührt.

Rezept für die Selbstzubereitung: Milch-Getreide-Brei
Ab 6.-8. Monat

Zutaten und Zubereitung

200 ml
Milch (Vollmilch oder Säuglingsmilch)

20 g
Vollkorn-Getreideflocken (z. B. Haferflocken, Grieß) in der Vollmilch aufkochen bzw. das Getreide nach Packungsanweisung einrühren.
Für die Zubereitung des Breis mit Säuglingsmilch wird das Getreide in heißes Wasser eingerührt bzw. mit dem Wasser aufgekocht. Nach dem Abkühlen wird die Menge des Pulvers, die der Dosierung für die Säuglingsmilch entspricht, eingerührt.

20 g
Obstsaft oder Obstpüree (Vitamin C-reich) unterrühren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.