Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ozelot am 20.06.2014, 22:40 Uhr

Irgendwie klappt es nicht mit dem Brei

Mein Sohn ist jetzt 6,5 Monate. Vor ca. 4Wochen haben wir mittags mit Beikost begonnen. Erst fast 14 Tage Karotte, schien aber nicht sein Fall zu sein. Er aß immer nur 3 Löffel, dann streikte er. Dann probierten wir Kürbis. Die ersten beiden Tage lief das super, da aß er ungefähr ein halbes Glas. Dann nur noch die obligatorischen 3 Löffel. Mit Süßkartoffel klappte es einen Tag gut, am zweiten dann wieder nur 3 Löffel. Auch bei selbstgekochtem Brei isst er nicht mehr. Dann probierten wir mal abends Grießbrei. Drei Tage lang klappte das super, dann auch hier das selbe. Egal was ich ihm jetzt anbiete, er isst nur drei oder vier Löffel. An unserem Essen ist er auch interessiert und freut sich wenn er da kosten darf, aber das reicht ihm dann auch.
Sonst stille ich ihn noch. Was kann ich machen, dass es mit dem Brei besser klappt? Mich stört es nicht, ihn noch zu stillen, ich mach das gern. Aber ich möchte ja nicht, dass es ihm an etwas fehlt. Außerdem erwartet ja jeder, dass er jetzt Brei isst und die anderen Babys, die ich so kenne, essen ihren Brei auch alle gern... nur mein Kleiner irgendwie nicht.
Habt ihr Tipps für mich?

Danke!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.