Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Jools am 28.05.2007, 21:34 Uhr

Huhu!

Ach, bei uns gibt es eigentlich die ganze Zeit weiter Ups & Downs...

Jetzt waren wir auch gerade wieder fast beim Vollstillen - allerdings - TADAAAA - gab's gestern den ersten und heute den zweiten Grund dafür zu sehen - die oberen Schneidezähne sind durch!!! (und ich glaube, es kommen noch mehr...)

Auch als sie so Riesensprünge gemacht hat wie Sitzen, Robben und Krabbeln war das Essen ziemlich uninteressant...

Zwischendurch isst sie dann immer mal wieder ganz, ganz toll - sie hat ein Spielchen entdeckt, an dem sie Riesenspass hat: Ein Schluck Wasser, ein Löffel Brei, ein Schluck Wasser, ein Löffel Brei,....... und immer so weiter..... Und seit ein paar Tagen gibt's nun den Nachtisch mittdendrin - ein Löffel Obst, ein Löffel Gemüse, ein Löffel Obst, etc... und wehe, ich will tricksen *g* - einen zweiten Löffel Gemüse hinterher geht nicht, der Mund bleibt zu und es wird sich empört weggedreht, bzw. zum Obst gereckt... schlaues Mäuschen!!! : ))

Obst geht bei ihr eigentlich immer (auch in den "schweren" Zeiten, nur Apfel kann sie z.Z. nicht leiden), gefolgt vom GOB oder reinen Getreidebrei. Ich glaube, sie isst so maximal 150g, bei Gemüse sind's immernoch nur Miniportiönchen, wie gehabt. Und wehe, ich will ein neues Gemüse einführen... Das schmeisst uns komplett zurück... Ich mische jetzt einfach immer ein paar Löffel Neues in Altbekanntes... Manchmal klappt es, manchmal nicht. : )

UndiInzwischen ist es so, dass sie unser Essen nicht nur interessant findet, sondern es auch unbedingt haben will... Also ist Fingerfood in jeder Form gerade 'in', Wassermelone macht ihr total Spass (allerdings landet davon auch nicht soo viel in ihrem Bauch - wenn sie davon ein grösseres Stückchen abgebrochen/gebissen hat, grinst sie, lutscht ein bisschen darauf rum und spuckt es schliesslich immernoch grinsend wieder aus : ).
Reiswaffeln isst sie inzwischen auf (bis auf ein paar Matschkrümel), und seit zwei, drei Tagen gebe ich ihr immer mal eine Ecke Brot (harten Kanten zum Nagen).

Was ich jetzt noch ausprobieren möchte ist, Kohlrabi (roh) als Fingerfood. Sie nimmt nämlich keinen Beissring o.ä., und Kohlrabi kann sie ja auch schön kalt bekommen - als Beissring-Ersatz also...... Mal gucken wie es ihr gefällt : )

So....... das war es in kürze, hihi... *g*

Hast du schon Dinkelstangen ausprobiert?

LG!
Jools

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.