Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von aspira am 22.07.2009, 23:00 Uhr

Gehört hier viell. nicht 100% rein, aber trotzdem...

Hallo!

...möchte ich euch alle mal fragen, ab wann eure Kleinen - unter Aufsicht natürlich - mit einer Gabel experimentieren durften?

Meine Kleine ist 11 Monate alt und hat von Anfang an alle Dinge ganz vorsichtig erst mit dem Zeigefingerchen und dann Kieferkamm untersucht und begutachtet.
Sie liebt es, von der Gabel zu essen und geht ganz toll damit um, wenn sie darf. (Also kein wildes Gefuchtel in Augennähe oder Ähnliches!)
Selbstverständlich immer unter strenger Aufsicht!

Kinder sind natürlich ganz unterschiedlich und manche dürfen es, weil sie es können und wollen, manche wieder nicht, weil sie zu wild dafür sind.

Es interessiert mich einfach mal, weil ich finde, dass Mütter ihre Kinder einfach kennen und wissen, was ihnen zuzutrauen ist und was eben noch Zeit braucht!

Lieben Dank schon im Vorfeld für eure Antworten!
Andrea

 
4 Antworten:

Re: Gehört hier viell. nicht 100% rein, aber trotzdem...

Antwort von angelmami am 23.07.2009, 8:25 Uhr

mein kleiner auch 11 monate hat es auch schon begutachtet war aber sehr uninteressant für ihn und die gabel flog auf denn boden, er hat lieber einen löffel in allen größen und farben.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gehört hier viell. nicht 100% rein, aber trotzdem...

Antwort von fräuleinsonnenschein am 23.07.2009, 8:34 Uhr

Guten Morgen,

also meine Kleine ist zwar erst ein halbes Jahr, aber wenn sie in dem Alter wäre würde ich sie aufjeden Fall auch eine Gabel erkunden lassen, denke schon das das die Feinmotorik hergibt:-) Früher oder später müssen sie eh lernen damit umzugehen, und wenn das Interesse von selber da ist - umso besser!!!! Und du bist ja auch immer dabei u kannst eingreifen bevors ins Auge geht;-)

LG und schönen Tag!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gehört hier viell. nicht 100% rein, aber trotzdem...

Antwort von Mariposa am 23.07.2009, 9:19 Uhr

So ab 12 Monaten hat er auch eine Gabel bekommen, durfe versuchen, Brot z.B. selbst aufzuspießen, bzw. ich habe es ihm aufgespießt und dann die Gabel hingelegt zum Selbstessen.

Wichtig finde ich nur, dass man nicht versucht, die Gabel "mit Gewalt" wegzunehmen, denn dann versuchen sie, festzuhalten und können sich wehtun. Rumrennen sollten sie damit auch nicht. Sonst finde ich es ok :-)
Mit der Gabel zu essen ist auch am Anfang einfacher als mit dem Löffel, weil vom Löffel immer alles runterläuft (vor allem, wenn man ihn falsch herum hält ;-)

LG, Mari

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke für alle Antworten! o.w.T. :-)

Antwort von aspira am 25.07.2009, 21:12 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.