Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von BenMama1979 am 25.03.2011, 14:11 Uhr

Breiverweigerer...

... nachdem mein Sohnamann ( fast 10 Monate ) ja nun drei Tage lang seinen Mittagsbrei verweigert und stattdessen lieber Stulle gegessen hat, habe ich heute ganzes Gemüse gekocht und in kleine Stückchen geschnitten. Was soll ich sagen: vergebene Liebesmüh... hats direkt wieder ausgespuckt und furchtbar geweint. Dann hab ich es grob zerquetscht- genau das selbe, fein püriert- genau dasselbe.

Keine Ahnung was auf einmal los ist. Er hat sonst alles gegessen, was ich ihm gekocht habe. Jetzt hab ich ihm ne Stulle gemacht, die er auch quietschvergnügt gefuttert hat. Aber er kann doch nicht den ganzen Tag Stulle essen.... Der Obstmus danach ist gar kein Problem, davon kann er nicht genug bekommen...

Mhh... wer hat Tips, ähnliche Erfahrungen etc? Bin grad ziemlich ratlos...

Liebe Grüße, BenMaxMama

 
4 Antworten:

Re: Breiverweigerer...

Antwort von likable am 25.03.2011, 14:20 Uhr

Hallo,
Kann das sein das sich wieder Zähnchen anmelden?

lg

Likeable

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Breiverweigerer...

Antwort von Zaubermäuse am 25.03.2011, 14:20 Uhr

Das Problem kenne ich seit Wochen leider auch. Jeden Mittag haben wir hier mit Max, wird in zwei Wochen 1 Jahr alt Theater.
Egal was ich koche, er isst es einfach nicht. Sobald er sein Mittagessen sieht, fängt er an zu weinen, schreit und will aus dem Hochstuhl raus.
Ich koche auch immer selber, eben Blumenkohl mit einer Kartoffel und etwas Fleisch aus dem Gläschen dazu. Und alles sit wieder im Mülleimer gelandet. Morgens aber das Gleiche. Er trinkt um 7 Uhr seine Flasche und will dann aber auch nicht frühstücken. Zwei Stücke Brot und das wars, so gegen 9.30 Uhr . Und dann mittags auch nichts, das macht mir echt zu schaffen. Was er natürlich isst, sind Waffeln oder große Salzstangen. Aber das kann ja nicht der Sinn sein, dass er nur Eierwaffeln isst, als gesundes Gemüse und Fleisch.
Bin mal gleich auf den Getreide-Brei gespannt nach seinem Mittagsschlaf.
Wir waren eben bei der U6 und die Ärztin meinte, oben könnten sich seine Schneidezähne ankündigen.

Ich hoffe, es hat jemand Rat für uns. Was ich als Aussage der Ärztin nicht so schön fand war, es ist ja noch kein Kind freiwillig verhungert.
Klar tut er das nicht, aber er soll ja die Dinge essen die wichtig sind und nicht das ich immer nachgebe und ihm eine Waffel oder einen Keks gebe.

Grüße Bianca

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Zaubermäuse

Antwort von BenMama1979 am 25.03.2011, 20:40 Uhr

Wenn das mal nicht am Namen liegt, mein kleiner Breiverweigerer heißt auch Max!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Zaubermäuse

Antwort von dee1972 am 25.03.2011, 20:48 Uhr

Es liegt leider nicht am Namen ;)

Bei uns ist es (wieder mal) ähnlich. Nur 3 Wochen lang hatten wir entspannte Mahlzeiten, davor nur Krampf und Tränen, Kopfschütteln, Ausspucken und jetzt geht der Spuk schon wieder los. Emilia ist jetzt 11 Monate alt. Mittags geht es hoch halbwegs, abends ist es schlimm, egal ob ich um 18, 19 oder 20 Uhr füttere...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.