Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von wellensittich am 14.09.2012, 16:21 Uhr

bin etwas frustriert

Hallo,
meine Kleine wird bald 8 Monate. Der Mittagszeit klappt mal besser und dann wieder schlechter. Gestern hat sie ihn sehr schön gegessen wenn auch nur 130 Gramm. Heute habe ich Kartoffel und Karotte selbst gekocht und es ging nur 70 obwohl ich sehr fein pueriert habe.
Der Abendbrei klappt nicht und der GOB Brei auch nicht.
Bin etwas frustriert da sie fast 8 Monate alt ist. Sollte doch schon 2-3 Breimahlzeiten haben.

Was soll ich machen?

Vielen Dank für eure Antworten.

 
5 Antworten:

Re: bin etwas frustriert

Antwort von Tekitisie am 14.09.2012, 17:02 Uhr

genau das kenn ich auch! hab mich allerdings daran gewöhnt und lass mich nicht mehr stressen. Meine Kleine bekommt frühs den GOB, den sie mehr oder weniger gerne ist, habe gemerkt wenn kein Getreide drin ist, dann isst sie auch mehr. Mittags muss der Brei auch ganz fein püriert sein sonst isst sie nicht viel und den Milchbrei kann ich ganz und gar vergessen, den bricht sie mir gleich wieder aus. Meine Kinderärztin meine es muss kein Milchbrei sein, ich kann Ihr auch reinen Gemüsebrei geben und siehe da, den mag sie mehr. Wir kommen pro Mahlzeit auf ca. 130-150g und meine Tochter ist heute auch 8 Monate alt. Meine Kiärztin ist zufrienden damit und meinte das wichtigste ist, dass meine Tochter zunimmt, egal wie viel, hauptsache sie nimmt zu.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bin etwas frustriert

Antwort von Virginiagirl am 14.09.2012, 18:02 Uhr

Vor allen Dingen solltest Du Dich und Dein Kind nicht stressen. Es gibt Kinder, die essen schon früh udn auch sehr gerne Brei, andere fangen später an und essen recht wenig, wieder andere essen NIEMALS Brei und beginnen sofort mit Fingerfood (mein Kind eingeschlossen), wieder andere trinken das erste Jahr fast noch ausschliesslich (Mutter)milch.

Alles darf, nichts muss.

Ich würde einfach mal verschiedene Sachen ausprobieren, Vielleicht ist Dein Kind auch kein Brei-Fan und würde eher bei Fingerfood zugreifen. Gibst Du Ihr zwischendurch Brot, Banane, gedünstetes Gemüse, Babykekse etc.? Mag sie das?

Es steht auch nirgendwo geschrieben, dass die Kinder mittags GKF Brei, nachmittags GOB und abends Milchbrei essen MÜSSEN. Das sind alles nur Richtlinien, aber jedes Kind ist eben anders.

Du musst Dir immer vor Augen halten, Deine Kleine ist erst 8 Monate, und wenn sie noch 4 Monate lang ausschliesslich Milch will, ist das auch ok.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bin etwas frustriert

Antwort von wellensittich am 14.09.2012, 18:12 Uhr

Ich weiß Stress bringt uns beiden nichts und ich gehe auch immer Locker an die Mahlzeit ran.
Aber wenn sie nur Milch trinken würde wäre sie doch nicht so versorgt oder?.
Sie bekommt die Flasche und keine Muttermilch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bin etwas frustriert

Antwort von Lauch1 am 14.09.2012, 21:53 Uhr

Lieber Wellensittich!
Wenn Dein Kind etwas Beikost zur Flaschennahrung nimmt, ist es ausreichend. Du musst mehr Vertrauen in Dein Kind haben. Es nimmt sich was es braucht.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bin etwas frustriert

Antwort von lanti am 16.09.2012, 13:56 Uhr

Hallo,

schließe mich an!

Auch nur mit Anfangsnahrung (Pre oder 1er Milch) ist Dein Kinder weiterhin gut versorgt.

Jedes Baby hat sein eigenes Tempo und danach kannst Du Dich ruhig richten ebenso darf bezüglich der Portionen (manche sind nach 100 g satt, andere erst nach 250 g) und der Darreichungsform (Brei oder Fingerfood) das Kind selbst entscheiden. Es gibt zwar standardisierte Beikostpläne, aber die passen nicht zu jedem Kind und ihr könnt ruhig euren eigenen Weg finden

Mach euch keinen Stress und versuch eine entspannte Eß-Situation zu schaffen. Spaß am Essen zu entwickelt ist wichtiger als bestimmte Lebensmittel oder Mengen zu sich zu nehmen.

LG & alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.