Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Anni80636 am 23.04.2013, 12:26 Uhr

Baby led weaning

Hallo Ihr Lieben,
Mein Kleiner (inzwischen 10 Monate) isst so gut wie kein Brei. Nach 4-5 Löffelchen bleibt der Mund zu.
Er hat aber großen Spass dran, sich Essen in den Mund zu stecken und darauf herumzu kauen. Leider schiebt er dann alles wieder raus.
Wann haben Eure Kinder Essen auch gegessen und nicht mehr ausgespuckt? Ab wann sind sie davon satt geworden, dass ihr hinterher nicht mehr stillen musstet?
LG Anni

 
2 Antworten:

Re: Baby led weaning

Antwort von Mila-2012 am 25.04.2013, 14:35 Uhr

Hallo

Meine Tochter hat mit 8,5 Monaten angefangen, feste Nahrung zu essen. Bis dahin habe ich sie voll gestillt, da sie Brei fast immer verweigert hat. Feste Nahrung hat sie bis zu dem Zeitpunkt zwar geschluckt, aber immer wieder erbrochen.
Ich hab ihr dann zum Mittag immer weich gekochte Kartoffeln mit abwechselndem Gemüse gegeben. Gut gingen Karotten, Kohlrabi, Zucchini, Avocado roh, Erbsen. Obst hat sie dann auch gut gegessen. Am liebsten weiche Birnen, Bananen, Mangos, Heidelbeeren, Kiwis.
Jetzt mit elf Monaten bekommt sie zusätzlich zum Frühstück Kindermüsli und abends Brot mit Mandelmus, Butter, Avocado (lassen sich gut streichen wenn sie weich sind), oder ab und zu Wurstaufstrich.
Nicht mehr gestillt nach dem Essen habe ich, als meine Tochter dann 10 Monate alt war. Sie hat dann innerhalb von wenigen Wochen super und auch gerne gegessen.

Liebe Grüsse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby led weaning

Antwort von lanti am 26.04.2013, 21:16 Uhr

Hallo,

ob ein Kind gerne Beikost sei es als Brei oder Fingerfood mag oder eher die gewohnte Milch bevorzugt ist ganz unterschiedlich. Gerade gestillte Kinder finden oft erst im zweiten Lebensjahr so wirklich Geschmack an festerer Kost. Aber das ist völlig okay - das Tempo darf er selbst bestimmen und er ist mit Muttermilch plus etwas Beikost bestens versorgt. Das kommt mit der Zeit von allein...

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.