Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von huschelko am 25.12.2014, 11:04 Uhr

Alternatie zur Morgenmilch?

Hallo,

wir haben ein „Ernährungsproblem“ ;-)

Unser Sohn ist jetzt 11,5 Monate alt, ich habe komplett abgestillt und tagsüber haben wir mit der Ernährung keine Schwierigkeiten. Erst seit kurzer Zeit stille ich ihn morgens nicht mehr. „Früher“ war er zwischen sechs und sieben wach, ich habe gestillt und dann hat er noch mal bis gegen acht, halb neun geschlafen. Jetzt, ohne das Stillen, wacht er auf, ich biete ihm Wasser an (welches er sonst liebend gerne trinkt) er trinkt ein paar Schlücke, aber schläft nicht wieder ein. Wir haben es mit allen möglichen Alternativen probiert, verschiedene Kindermilch, unterschiedliche Milchersatznahrung, unterschiedliche Hersteller und Temperaturen. Wir wissen nun nicht mehr weiter, denn er ist extrem müde, kann aber nicht weiterschlafen, weil er hungrig ist. Somit stehen wir jetzt (zu unchristlichen Zeiten) auf, frühstücken (Brot mit Frischkäse, Milchbrei, Müsli o.ä.) und dann schläft er ohne zu Murren noch mal mindestens eine Stunde. Da ich im Januar wieder arbeiten gehen muss und er in die Kinderkrippe wäre es doch „schöner“, wenn er aufwacht, etwas zu sich nimmt und dann noch mal kurz weiterschläft. In der Krippe hat er nicht die Möglichkeit noch mal zu schlafen und bis zum Mittagschlaf ist es eine lange Zeit.

Was können wir tun?

Schöne Weihnachtsfeiertage
Wünscht
TERESA.

 
1 Antwort:

Re: Alternatie zur Morgenmilch?

Antwort von lanti am 25.12.2014, 16:01 Uhr

Hallo Theresa,

als Muttermilchersatz würde ich Pre Milch anbieten. Wenn er die nicht mag, wäre - je nach dem wieviel Kuhmilch/-produkte er ansonsten isst - evtl. auch Vollmilch eine Option.

Mag er nur die Flasche nicht oder denkst Du es liegt an der Milch? Gggf könnte man auch einfach mal etwas Milch aus einem Becher oder Glas zum trinken anbieten.

Nimmt er das nicht an, würde ich es erstmal so belassen wie es ist mit Milchbrei, Müsli oder Brot zum Frühstück. Wenn Du arbeiten gehst und er in die Krippe muss, wird sich alles sowieso neu einpendeln müssen und vermutlich ganz von selbst ein neuer Rythmus entstehen...

LG & schöne Feiertag

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.