Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nhmsmama am 24.04.2016, 19:37 Uhr

Ab wann stulle

Mein Sohn ist jetzt 32 Woche. Er würde so gerne schon Schnitte essen . Ab wann haben eure die erste stulle bekommen und was habt ihr drauf gemacht. Mein kleiner hat tierisch hunger. Was kann ich ihm schon anbieten. Habt ihr Ideen.
Danke für eure Hilfe

 
3 Antworten:

Re: Ab wann stulle

Antwort von Mari1977 am 24.04.2016, 19:49 Uhr

Hallo!
Meiner mochte nie Milchbrei. Deshalb hat er auch recht schnell Brot gegessen.
Ich habe (und tue es noch) selbst gebackenes Dinkelbrot gegeben. Anfangs ohne Aufstrich. Er kennt ja noch nichts, fordert es deshalb nicht ein.
Später gabs dann Mandelmus oder Avocado drauf. Etwas später dünn Butter oder Frischkäse. Ich weiß nicht, wie es mit Leberwurst aussieht. Inzwischen bekommt meiner auch Bio-Leberwurst. Er ist aber schon fast ein Jahr.
Sicher meldet sich lanti noch mit ein paar Ideen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann stulle

Antwort von Lewanna am 24.04.2016, 22:38 Uhr

Ich würde es einfach probieren.
Ich habe am Anfang auch Dinkelbrot selbst gebacken (Ohne Zucker außer ein bisschen für die Hefe)
Als Aufstrich kannst du Mandelmus oder andere vegetarische Aufstriche.
Ab einem Jahr dann auch Frischkäse.
Mit Leberwurst muss man aufpassen, manche enthalten Honig. Am besten wirklich die Bio-Leberwurst vom Metzger.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann stulle

Antwort von Sunshine1993 am 25.04.2016, 20:58 Uhr

Hallo. Mein kleiner mochte auch schnell keinen Abendbrei mehr. Mit ziemlich genau 7 Monaten gab es abends eine Scheibe Brot mit Leber oder teewurst, manchmal frischkäse. Jenachdem wo er drauf gezeigt hat.
Als Nachtisch 1/2 obstglässchen oder auch mal Gemüse sticks.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.