Entwicklung im 1. Lebensjahr

Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von StefanieA. am 26.09.2017, 12:53 Uhr

Sensibles Baby (in Bezug auf andere Kinder)

Hallo zusammen,
mein Sohn (9 Monate) ist ein fröhliches Kerlchen, robbt seit neuestem und ist sehr interessiert und neugierig.
Beim gemeinsamen Spiel (Krabbelgruppe, PEKiP, private Treffen Zuhause, etc.) mit gleichaltrigen Kindern ist er allerdings weniger glücklich.
Er ist extrem sensibel, weint sehr schnell, wenn andere Kinder ihn anfassen (ohne weh zu tun) oder ihm Spielzeug abnehmen (ok, verständlich, aber er könnte es sich ja auch wiederholen). Wenn andere Kinder weinen zeigt er direkt Sympathie und heult lautstark mit!
Hat jemand ähnliche Erfahrungen? Ich denke, dass ich ihm keinen Gefallen tue, wenn wir die Spielgruppen meiden. Er hat ja auch Spaß am Spiel und strahlt, wenn wir singen und tanzen.
Danke für euer Feedback!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Entwicklung im 1. Lebensjahr
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.