Entwicklung im 1. Lebensjahr

Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Puella am 19.09.2017, 12:53 Uhr

Wimmernde Nächte

Hallo liebe Mamas,

ich habe eine 5 einhalb Monate alte Tochter und hatte bis jetzt was das Schlafen betrifft ziemlich viel Glück mit ihr. Das Einschlafen war nie ein großes Problem und auch unter tags hat sie schon einen Rythmus.

Sie schläft bei uns im Beistellbett.

Seit ca 2-3 Wochen ist sie in der Nacht sehr unruhig und "wimmert" vor sich hin. Sie hat dabei die Augengeschlossen und "wimmert und wimmert", öffnet dabei aber nicht die Augen. Ich weiß dann nie genau wie ich mich richtig verhalten soll. Rausnehmen möchte ich sie nicht, da sie dann richtig munter wird, deshalb streichle ich sie und versuche sie mit "Schhhh"- Geräuschen zu beruhigen, was aber eher mäßig funktioniert.

Hat vielleicht jemand einen Tipp für mich was sie haben könnte und wie ich ihr helfen kann?!

Danke im voraus!

P.S Unter tags ist sie eher unauffällig und weder weinerlich noch extrem anhänglich. Ich glaube also nicht, dass das mit einem Wachstumsschub zusammenhängt. Sie verliert zwar viel Speichel (das aber schon seit ca 2 Monaten), habe aber bis dato noch keine Zähne entdeckt.

 
2 Antworten:

Re: Wimmernde Nächte

Antwort von Cuppycake am 20.09.2017, 14:47 Uhr

Huhu
Ich würde jetzt mal vermuten, das ihr im Schlaf die Nähe zu euch fehlt... Aber mehr so unterbewusst im Schlaf. Unsere zb. Meckert manchmal im Schlaf oder schmatzt, wenn sie eigentlich Hunger hat aber noch nicht soweit zum aufwachen ist. Kannst du ihr Händchen vielleicht im Schlaf festhalten? Oder zumindest wenn sie schläft deine Hand an ihrem Körper. Wäre jetzt so mein Ratschlag

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wimmernde Nächte

Antwort von SArAH 234 am 16.01.2018, 8:39 Uhr

Das macht meine kleine auch.
Sie weint auch manchmal richtig, aber ohne aufzuwachen.
Ich habe festgestellt, dass sie wohl den Tag über zu viel erlebt hat und dadurch vielleicht überfordert war. Wenn sie viel von anderen auf den Arm genommen wurde, oder viele Leute da waren, oder viele größere Kinder die laut gespielt haben.
Wenn die Tage ruhiger waren und nicht zu viel neu für sie war, dann war sie beim schlafen entspannt.
Oder wenn sie in den Situationen wirklich oft bei mir oder meinem Mann auf dem Arm war. Sie brauchte da wahrscheinlich einfach die Sicherheit durch die Eltern :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Entwicklung im 1. Lebensjahr
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.