Entwicklung im 1. Lebensjahr

Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von LanaMama am 30.09.2017, 0:51 Uhr

Sensibles Baby (in Bezug auf andere Kinder)

Hallo,

Mein Sohn war als Baby auch so und ist jetzt gerade 2 Jahre alt geworden. Er lässt sich immer nich ohne sich zu wehren das Spielzeug abnehmen oder sich wegschubsten etc. und weint dann sehr. Irgendwann nach einer Stunde wird es ihm auch zu viel, wenn andere Kinder sehr laut oder wild sind und will dann nach Hause.
Aaaaaaaber: spätestens am nächsten Tag will er wieder mit den Kindern spielen und fordert das auch verbal ein: „Maja bielen“ oder so. Deswegen denke ich, dass ihn das nicht nachhaltig schadet.
Ich passe also gut auf, dass er in sozialen Situation nicht zu sehr zu kurz kommt und halte solche Zusammentreffen eher unter 2 Stunden, aber ich denke schon, dass es besser ist als auf den sozialen Kontakt zu verzichten.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Entwicklung im 1. Lebensjahr
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.