Entwicklung im 1. Lebensjahr

Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mijou am 08.01.2018, 15:09 Uhr

Langeweile hat dabei wohl eher die Mutter... ;-)

Ich glaube, es ist vielleicht nicht Deinem Baby zu langweilig, sondern Dir - oder? Babys langweilen sich ja in diesem Sinne nicht. Ich finde aber Deinen Tagesablauf für eine erwachsene Frau tatsächlich sehr eintönig. Ich war mit meiner Tochter in diesem Alter viel unterwegs. Zum Beispiel waren wir einmal wöchentlich in der Krabbelgruppe und parallel dazu noch in einer Spielgruppe. Ich habe außerdem oft Mütter aus der Krabbelgruppe, Freundinnen oder ehemalige Kolleginnen besucht und mein Baby einfach immer mitgenommen. Wir waren auch zusammen unterwegs, z. B. mal in der Pizzeria, im Zoo, im Park, im Wald oder auch im Café - auch das ist mit Baby im Maxi Cosy überhaupt kein Problem.

Du kannst mit Deinem Baby fast überall hingehen, sogar zu Hobbys oder ins Lady-Fitness-Studio. Du kannst andere Mütter einladen oder treffen, die Du natürlich am einfachsten über eine Spiel- oder Krabbelgruppe kennenlernst. Du kannst zum Babyschwimmen oder zur Babymassage gehen und dort Kontakte knüpfen. Du kannst auch shoppen oder bummeln gehen.

Werde ein bisschen aktiver, eh? Dann bist Du nicht nur „Mama allein zu Haus‘“, was auf Dauer wirklich stinklangweilig ist und unzufrieden macht. Denn ein Baby kann einem erwachsenen Menschen nicht alles geben, was er braucht. Er braucht auch Gesprächspartner, Begegnungen, schöne Erlebnisse im Alltag, Reize und Herausforderungen, Interessen, Hobbys - all das!

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Entwicklung im 1. Lebensjahr
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.