Entwicklung im 1. Lebensjahr

Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Verena1979 am 15.11.2012, 6:35 Uhr

15 Wochen alt durchgeschlafen!

Hat um 19.30 Uhr geschlafen und 21.30 Uhr hat er seine letzte Flasche bekommen und bis heute morgen um 6 Uhr geschlafen, jetzt Flasche getrunken und schläft weiter! Das kannte ich und kenn ich von unserer Tochter 4 Jahre alt nicht, sie schläft jetzt immer noch nicht durch meistens 2x die Nacht wach.

Super das es bei unserem Sohn besser klappt, hoffentlich bleibt es so...

LG

Schönen TAG

 
10 Antworten:

Re: 15 Wochen alt "durchgeschlafen"!

Antwort von SB264 am 15.11.2012, 14:16 Uhr

Hi,

das wünsch ich dir auch!!!
Bei und waren ab der 7. Lebenswoche super Nächte mit 13 h am Stück dabei, aber auch mitunter wieder Nächte mit Fläschchen alle 5 h....

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 15 Wochen alt "durchgeschlafen"!

Antwort von Lola2501 am 15.11.2012, 21:23 Uhr

Das hört sich sehr gut an!! Ich wünsche euch, dass es so bleibt, denn es ist wirklich entspannend, wenn das Kind durchschläft und man selbst wieder Kraft schöpfen kann.

Unser Sohn war auch etwa 4 Monate alt, als er etwa von 19 - 22 Uhr schlief, dann bekam er die Flasche und schlief dann weiter bis 6 oder 7 Uhr. Einen Monat später schlief er dann komplett durch: 19 bis 7 Uhr. Und es ist bis heute (Er ist jetzt 15 Monate alt.) so! :-) Die Chancen stehen gut, dass es bei euch auch so wird, denke ich!! :-)

Liebe Grüße
Lola

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 15 Wochen alt "durchgeschlafen"!

Antwort von Chanti.1997 am 20.11.2012, 20:13 Uhr

Meiner ist 5 wochen alt.. geben ihm gegen 10 die letzte Flasche und dann schläft er bist morgens 6-7 Uhr :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 15 Wochen alt "durchgeschlafen"!

Antwort von federlein am 22.11.2012, 6:54 Uhr

Wo bekommt Mann solche Babys her? Mein Sohn hat mich bis zu seinem dritten Lebensjahr mehrmals nachts geweckt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Antwort Federlein:

Antwort von Verena1979 am 22.11.2012, 9:37 Uhr

Meine Tochter ist 4 Jahre alt und weckt mich jetzt noch jede Nacht! Ich weiß wie es ist, deshalb war ich "eigentlich" froh das es bei unserem Sohn nicht so ist...

Unser Sohn hat 1x durchgeschlafen, mittlerweile sind die Nächte der Horror, das längste was er an einem Stück schläft sind 1 1/2 Std. er wird als wach und sucht seinen Schnuller! Hunger kann ich ausschließen er trinkt am Tag 1000-1200 ml Pre-Nahrung und um 4 Uhr 1 Flasche mit 170 ml, danach wird er trotzdem als wach wegen seinem Schnuller.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 15 Wochen alt "durchgeschlafen"!

Antwort von Tekitisie am 23.11.2012, 15:41 Uhr

ich drück Dir die Daumen das es so bleibt!!! Wir haben mit 9 Wochen angefangen zu pucken und ab da hat das Durchschlafen geklappt. Erste Nacht von 19Uhr bis 4Uhr morgens und in der nächsten sogar schon bis 6Uhr. heute ist meine Tochter 10 Monate alt und schläft noch genauso gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 15 Wochen alt "durchgeschlafen"!

Antwort von Mopelchen am 23.11.2012, 21:39 Uhr

Neidisch bin.Bei meinem sohn waren die nächte ein traum.War um 19:30 im bett,um 22:30 noch ein fläschchen,geschlafen bis 7uhr.Somit hatte ich ab 23uhr eine durschlafnacht.
Bei meiner kleinen geht das nicht.Habe ihr sozusagen eine letzte mahlzeit erneut versucht zu geben,kann sie zwar stillen,aber sie wird dennoch um 4uhr wach.Gestern war sie um 20:30 wie heute im bett,und kam dann um 4:30 zum trinken,sie schläft dann allerdings nicht gleich wieder ein.
Ich kann dann auch schlecht wieder einschlafen.Sohnemann mittlerweile 6jahre alt schläft momentan bei meiner mama im haus gegenüber,denn die kleine brüllt das haus zusammen wenn sie hunger hat.
Und der braucht seinen schlaf,somit wird der auch noch mitwach.
Allerdings schläft sie jetzt nach der mahlzeit frühmorgens weiter,das hatte sie sonst auch nicht gemacht.Könnte zwar mit ihr danach aufstehen,aber sie schläft mir vormittags nicht,also stehen wir um 8uhr oder 8:30 auf,und sie macht um 11 oder 11:30 ihr mittagsschläfchen.
Ach ja,wir hatten sogar mal nächte wo sie ganze 10st.oder sogar 11std.ohne essen ausgekommen ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ verena

Antwort von federlein am 26.11.2012, 21:29 Uhr

Von Lücken habe ich tatsächlich gutes gehört! Mal schauen wie unsere püpi schläft wenn sie da ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Meinte pucken! Sch... T9 Funktion

Antwort von federlein am 26.11.2012, 21:30 Uhr

...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bericht

Antwort von Verena1979 am 27.11.2012, 20:55 Uhr

Gebe seit letzter Woche Donnerstag mit Rücksprache KiA am Abend die letzte Flasche die 1er Nahrung seitdem schläft er ruhiger meistens bis 4 Uhr manchmal wird er zwischen 23-0 Uhr wach nimmt wieder den Schnuller und schläft weiter. Er trinkt auch in der Nacht nicht mehr so viel meistens zwischen 110-130 ml schläft danach auch weiter ohne Bauschmerzen wie vorher bei der Trinkmenge von 170 ml!

Pucken habe ich am Anfang ausprobiert wollte er überhaupt nicht.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Entwicklung im 1. Lebensjahr
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.