Entwicklung im 1. Lebensjahr

Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Luca1985 am 10.11.2012, 20:08 Uhr

vermehrtes sabern immer gleich ein Zeichen für Zähne?

Hallo, ich mal wieder

heißt vieles sabern immer gleich zahnen?
Mein Sohn sabbert viel also es läuft regelrecht aus dem Mündchen. Jetzt ist er aber erst drei Monate alt?!
Wenn ich in sein Mündchen schaue, sehe durchaus schon weiß durchschimmern aber ist das nicht normal?

 
7 Antworten:

Re: vermehrtes sabern immer gleich ein Zeichen für Zähne?

Antwort von nina1508 am 10.11.2012, 20:29 Uhr

Ist bei uns auch so...unser wird morgen 14 Wochen.
Sehe auch weiß.aber ich glaub das ist normal. :-D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: vermehrtes sabern immer gleich ein Zeichen für Zähne?

Antwort von laura86 am 10.11.2012, 20:51 Uhr

Mein sohn hat mit 3 monaten auch ganz schlimm gesabbert. konnte auch das weiße vom zahn sehen und dachte schon er würde seinen 1. Zahn bekommen. Das war aber wohl nix. Sein erster zahn brach erst durch als er 9. Monate war. Und dann kamen die zähne alle nacheinander.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: vermehrtes sabern immer gleich ein Zeichen für Zähne?

Antwort von samoe am 10.11.2012, 21:06 Uhr

Mein Kleiner sabbert auch seit er 3 Monate ist und bisher (fast 7 Monate) ist noch kein Zahn in Sicht. Ist normal die Sabberei und nicht unbedingt ein Zeichen für einen baldigen Zahn.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: vermehrtes sabern immer gleich ein Zeichen für Zähne?

Antwort von Mäusespeck am 11.11.2012, 8:57 Uhr

Hallo,
mein sohnemann sabbert sehr viel und bei ihm (11 wochen) sind es die zähne das geht bei uns schon ne weile und brei ihm brechen laut arzt schon 6 zähne durch ,er sabbert soviel das sein ganzes hemdchen manchmal nass ist oder mein t-shirt nass wird,man könnte sagen es läuft wie ein wasserfall

Ich sag es mal so es kann auch sein das seine zähne jetzt einschießen und dann dauert es bis sie durchbrechen ,jedes kind ist da anders ,weil es gab auch babys die sind mit zähne zir welt gekommen! Frag doch einfach mal dein kinderarzt ob er mal nachschauen kann

lg mäusespeck

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: vermehrtes sabern immer gleich ein Zeichen für Zähne?

Antwort von Catmu am 11.11.2012, 11:37 Uhr

Ein relativ sicheres Anzeichen fürs Zahnen soll sein, dass der Stuhl sich verändert, grünlich und schleimig wird und unangenehm riecht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: vermehrtes sabern immer gleich ein Zeichen für Zähne?

Antwort von Zafon am 11.11.2012, 20:44 Uhr

Sabbern bedeutet nicht immer Zahnen. Aber Zahnen geht meist mit Sabbern einher; bei dem einen Kind mehr, bei dem anderen weniger.
Ist das Weiß wirklich schon ein Zahn (merkst Du mit dem Finger) oder siehst Du nur die abgesunkenen Zähne durch das Zahnfleisch schimmern?
Dann kann ständiges Sabbern noch andere Ursachen haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nein

Antwort von Caitryn am 12.11.2012, 13:35 Uhr

Mein 1. Kind hat immer stark gesabbert. Halstücher waren stets an und voll. Die Zähne kamen mit 11 Monaten. Also, kein Zeichen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Entwicklung im 1. Lebensjahr
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.