Entwicklung im 1. Lebensjahr

Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Luca1985 am 09.11.2012, 20:44 Uhr

Schreizeiten wann vorbei?

Hallo Liebe Muttis,

mein Kleiner (12 Wochen) hat Abends strapazierende Schreizeiten, manchmal bis zu zwei, drei Stunden. Tragen,Schnuller etc. helfen nur min. weise und jetzt im Herbst kann ich ihn ja auch nicht mehr um 20 uhr spazieren fahren. Und stundenlanges Stillen tut mir langsam weh.
Jetzt meine Frage, hat sich das bei euren Mäusen (falls bekannt) nach drei Monaten gelegt oder begleitet mich das noch ne ganze Weile?

 
6 Antworten:

Re: Schreizeiten wann vorbei?

Antwort von Zafon am 09.11.2012, 21:04 Uhr

Hallo, bei meiner Maus hat es fast 4 Monate gedauert. Ich hatte sie fast 24h im Tragetuch, aber es hat sich gelohnt ;-)

Wenn Du kurz was darüber bei Dr. Posth lesen möchtest
http://www.rund-ums-baby.de/entwicklung/
"Das emotionale Bewusstsein" Teil 1 unter der Überschrift "Das Schreien als ursprünglichste affektive Äußerung"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schreizeiten wann vorbei?

Antwort von Angel1999 am 10.11.2012, 7:39 Uhr

Hallo,

also wir hatten das bis zur 10. Woche auch fast jeden Abend. Hat zwar nicht Stunden am Stück geschrien und ich konnte ihn mit rumtragen und stillen doch etwas trösten und "runterbringen" aber war schon eine harte Zeit. Kannte das auch von meiner Tochter gar nicht. Manchmal hat er wegen Bauchschmerzen und manchmal wegen "Verarbeitung des Tages" geschrien. Besuch oder einkaufen abends war gar nicht möglich. Schnuller ist bäh und Kinderwagen mag er schon nicht wenn er gut drauf ist *g*.

Wie schon geschrieben wurde das bei uns mit 10 Wochen besser. Inzwischen weint oder "mault" er abends nur noch, wenn tagsüber was Aufregendes war und dann auch nur für ein paar Minuten und man kann ihn beruhigen. Ich geb ihm dann immer "Chamomilla D12" seine Zuckerzauberkügelchen *g*.

Kopf hoch und durchhalten wird bestimmt bald besser....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schreizeiten wann vorbei?

Antwort von Mäusespeck am 11.11.2012, 9:09 Uhr

Hallo meiner schreit immer in der zeit von 17 uhr bis manschmal 23 uhr ,ich trage ihn dann viel rum rede mit ihm. ,zeig ihm spielsachen ,einfach um ihn abzulenken ,ich massiere auch sein Bauch und wenn ich merke das er ruhig wird setze ich mich hin und schaukel mit meinem oberkörper hin und her und irgendwann schläft meiner dann ein und schläft dann auch.
Im der letzten zeit verschiebt es sich auf 19 uhr und geht 2 std.


Wieso willst du nicht um 20 uhr mehr spazieren gehen wenn es deinem kind hilft und für dich eine entlasstung ist?
Ehrlich zieh ihn warm an deck ihn zu und geh raus ,wenn es hilft oder hast du mal ausprobiert ihn in der wohnung in den kinderwagen zu legen und den wagen hin und her zu schieben ,wenn du nicht raus willst so spät!c?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schreizeiten wann vorbei?

Antwort von Verena1979 am 11.11.2012, 20:38 Uhr

Hallo was wirklich wichtig ist sind am Abend die Rituale dann wird das Schreien immer kürzer, bei unserer Tochter 1. Kind war es erst mit ca. 4-5 Monaten vorbei, war auch am Abend und Nacht sehr sehr schlimm. Unser Sohn hat auch starke Blähungen und hat bis vor 6 Wochen am Abend sehr lange geschrien bis ich feste Zeiten am Abend eingeführt habe. Natürlich hat es nicht gleich geklappt aber mittlerweile schläft er um die selbe Uhrzeit wie seine Schwester zwischen 19.30-20 Uhr. Er ist auch nie vor 23 Uhr ins Bett und irgendwann hab ich angefangen um 21 Uhr ins Schlafzimmer zu gehen, dann hat er meistens um 22 Uhr geschlafen dann um 20 Uhr ins Schlafzimmer hat um 21 Uhr geschlafen und dann ging es ganz schnell und es wurde auf einmal 20 Uhr wo er geschlafen hat. Er wird am Dienstag 15 Wochen alt schreit am Tag zwar immer noch wegen Blähungen aber am Abend geht es gut ind Bett meistens ohne Schreierei.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schreizeiten wann vorbei?

Antwort von bell30 am 12.11.2012, 22:13 Uhr

Hallo,
mein Kleiner ist jetzt 18 Wochen alt und es ist erst seit 2-3 Wochen besser.
Er hat den ganzen Tag immer wieder Schreiphasen gehabt. Nicht nur Abends 2-3 Stunden was ja eigentlich typisch ist sonder über den ganzen Tag verteilt immer wieder, Es hat auch nicht wirklich etwas geholfen, tragen, Fliegergriff, singen, schaukeln oder Sab Tropfen es gab keine "Geheimwaffe". Mein Kinderarzt sagte zu mir, "es gibt kein Mittelchen, sie müssen es aushalten und für Ihr Kind da sein, ihn immer wieder in den Arm nehmen streicheln, einfach da sein und Liebe, Nähe und Zärtlichkeit geben". Das macht man ja sowieso aber an manchen verzweifelten Tagen wünscht man sich ja dann doch mal ein "Heilmittel". Ich habs nicht gefunden, hab es aber jetzt nach 15-16 Wochen überstanden.
Alles Liebe und viel Kraft und Geduld.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schreizeiten wann vorbei?

Antwort von lilalarissma am 18.11.2012, 10:34 Uhr

Hallo,

Das kenne ich auch meine Tochter hat immer von 18.30-22/23.00 Uhr geschrien. Da hilft oft nur das gute alte Tragetuch. Bei uns ging es ca. mit 3 vieleicht auch mit 4 monaten vorbei.
Du hast es also bald geschafft. : )
Grüße Lila

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Entwicklung im 1. Lebensjahr
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.