Entwicklung im 1. Lebensjahr

Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Catmu  am 10.11.2012, 13:32 Uhr

Wann sind Bauchweh überstanden?

Hab da mal eine frage an alle Mamis, deren Babys das Bauchweh und die Blähungen schon hinter sich haben.

Hört das tatsächlich nach 3 Monaten auf und hat sich de Verdauung dann normalisiert oder dauert das auch mal länger?
Und wie lange hat es dann gedauert, bis das überstanden war? Würd mich freuen, wenn ihr eure Erfahrungen mit mir teilt, so dass ich entweder einem Ende entgegenfiebern oder mich auf weitere Wochen mit bauchiweh einstellen kann...

 
5 Antworten:

Re: Wann sind Bauchweh überstanden?

Antwort von Luca1985 am 10.11.2012, 20:05 Uhr

Hallo,

unser Zwerg hatte auch ordentlich mit Bauchweh zu tun, jetzt ist er 12 Wochen alt und es ist wesentlich besser geworden.
Habe mir aber sagen lassen, dass es auch bis zu 6 Monaten gehen kann.
Doch von den meisten Mamis hört man, dass es so um den dritten/vierten Monat vorbei geht.

Fliegergriff geht ganz gut und auch im Tragetuch/Bauchtrage tragen (wegen der Haltung lässt es sich besser pupsen)

Duchhalten. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann sind Bauchweh überstanden?

Antwort von Bloodymary308 am 11.11.2012, 10:16 Uhr

Es ist ganz unterschiedlich, Bauchweh kommt meist weil die Kinder viele Umwelteinflüsse verarbeiten müssen und somit viel schreien und Luft schlucken. Aber es stimmt auch, dass die Darmentwicklung noch Reifen muss.

Das hat uns geholfen (war nach der 8. Woche vorrüber):
- Vigantolöl statt Tabletten
- Bigaiatropfen
- Bauchlage
- Bauchwickel
- Fliegergriff + Kirschkernkissen
- Feste Zeiten / Rituale
- Ostheopat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann sind Bauchweh überstanden?

Antwort von Verena1979 am 11.11.2012, 16:33 Uhr

Bei unserem 1. Kind ein Mädchen hat es etwa 4-5 Monate gedauert, mit dem Stuhlgang hatte sie allerdings länger zu tun, wurde aber mit Beikost besser (Obstgläschen). Unser Sohn wird am Dienstag schon 15 Wochen alt und es ist immer noch nicht besser, im gegenteil ich finde es sogar schlimmer... obwohl wir alles machen, Globulis, Carum Carvi Zäpfchen zur Not, Lefax, Bauchmassage und Fenchel-Anis-Kümmeltee!!! Denke es wird wie bei unserer Tochter noch etwas dauern, meistens wurde es wirklich mit der Beikost besser, wenn sie nicht mehr so viel Milch getrunken haben.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann sind Bauchweh überstanden?

Antwort von Angel1999 am 12.11.2012, 12:54 Uhr

Unser Lennox hatte auch starke Bauchschmerzen und Blähungen. Hat mit 3 1/2 Wochen angefangen, nach 9 Wochen wurde es wesentlich besser und mit gut 10 Wochen war es überstanden. Ich hab das Bäuchlein geölt, wenn es ganz schlimm war Sab Tropfen gegeben, Globuli, viiiiiiel getragen, warmes Traubenkernkissen und und und. Meistens hat nichts wirklich dauerhaft geholfen also hab auch ich die Wochen gezählt und dem Ende entgegengefiebert. Wie schon geschrieben mit 10 Wochen hatten wir das geschafft und die Abende wurden viel ruhiger. Seitdem hat er auch nur noch jeden 2-3 Tag Stuhlgang und zuvor 3-5 mal am Tag und er kann besser und ruhiger schlafen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann sind Bauchweh überstanden?

Antwort von Stella_1975 am 17.11.2012, 19:13 Uhr

Bei mir hat es genau 5 Monate gedauert..... als ich mit der Beikost anfing wurde es viel besser

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Entwicklung im 1. Lebensjahr
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.