Coronavirus

Coronavirus

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sabri am 15.04.2021, 21:30 Uhr

Wie stellt ihr euch gerechtes Impfen vor?

Ich hätte es gut gefunden, wenn man sich an die ursprüngliche Priorisierungsliste gehalten hätte. Das hätte viel Diskussion erspart. Jetzt haben fast alle Ungeimpften das Gefühl, es ist ungerecht, auch weil fast jeder jemanden kennt, der irgendwo mitgeimpft wurde, obwohl er eigentlich noch nicht dran wäre.
Ich war eigentlich in Priorität 3 ( Lehrerin), wurde dann aber umsortiert in Gruppe 2, hatte aber bis Januar Corona und werde wahrscheinlich jetzt im Juli, also sechs Monate später geimpft. Ich gehe aber davon aus, dass ich noch immun bin.
Ich denke, vor allem bei den 50 bis 59 jährigen ungeimpften Menschen bricht gerade die Panik aus, weil die Fallzahlen steigen und sich diese Personengruppe nicht gut schützen kann ( viele aus dieser Gruppe sind berufstätig und etliche haben schulpflichtige Kinder oder Jugendliche).
Ich bin trotzdem gegen ein Aufweichen der Priorisierug. Wobei ich schon der Meinung bin, dass man alles verimpfen sollte, was da ist. Wenn etwas übrig ist, was keiner aus den Gruppen, die gerade dran sind haben will, dann sollte man es der nächsten Gruppe anbieten.
Dass jetzt in Bayern Firmen mit eigenen Priorisierungen durchimpfen finde ich mehr als daneben.
Hier in meiner Gegend wurden, als die Feuerwehr dran war ( Anfang März) ganze Mannschaften der freiwilligen Feuerwehr (überwiegend junge Männer) durchgeimpft. Die können seitdem risikoarm wieder ( heimlich) zusammen saufen. Da frage ich mich, was macht das mit der ungeimpften Erzieherin oder dem ungeimpften Mittsiebziger?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.