Coronavirus

Coronavirus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Gold-Locke am 26.09.2023, 14:28 Uhr

Wer lässt sich nochmal impfen ?

Lasst ihr euch jetzt im Herbst nochmal gegen Corona impfen ?
Ich werde das nach den Herbstferien wohl tun. Gegen Grippe habe ich mich in den letzten Jahren auch einmal jährlich impfen lassen. Ich bin Ü 50, habe beruflich als Grundschullehrerin viele Kontakte und mein Vater ist mit diversen Vorerkrankungen immunschwach.
Ohne diese Voraussetzungen würde ich mich vielleicht nicht impfen lassen, in meinem Fall erscheint mir das sinnvoll. Mein Mann ist Diabetiker und Mitte 50, der wird sich wohl auch impfen lassen. Unsere Söhne, 19 und 16 Jahre alt dagegen vorerst nicht mehr.
Wie entscheidet ihr für euch ?

Liebe Grüße, Gold-Locke

 
40 Antworten:

Re: Wer lässt sich nochmal impfen ?

Antwort von Ellert am 26.09.2023, 15:31 Uhr

huhu

ich warte mal ab was die Empfehlungen sagen
ich bin dreimal geimpft und habe es einmal gehabt (Mai 22)
die Immunität dürfte stark nachgelassen haben
daher werde ich es vermutlich machen, Grippe definitiv auch wieder.
Viel Kontakt zu Mitmenschen habe ich alleine beruflich und eben auch Ellert.

Aus dem Bauch raus habe ich das gefühl dass die Impfung effektiv ein Jahr anhält
danach hatte es auch der Zwerg jetzt kurz vor dem Urlaub der dann zur Zitterpartie wurde,
Ellert hatte es auch ca 1 Jahr nach Impfung.
Was ich bis heute nicht verstehe, wir hatten es NIE gleichzeitig, immer einer alleine und auch jetzt beim Zwerg hat sich keiner angesteckt

Jetzt kommt gleich wieder Marianna um die Ecke mit unqualifizierten Aussagen alleine in der Wortwahl.
Fakt ist dass die Zahlen steigen, die Gesundheitsämter verstärkt wieder Meldungen haben was mich wundert, es wird ja nichtmehr PCR getestet, woher weiss man das dann so genau, vor allem welche Variante gerade umgeht ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer lässt sich nochmal impfen ?

Antwort von bea+Michelle am 26.09.2023, 16:02 Uhr

Ich werde es wohl nicht machen,

3 x geimpft , 2 x Corona, die letzte im Mai.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer lässt sich nochmal impfen ?

Antwort von LoveMum am 26.09.2023, 16:56 Uhr

Da mein Bruder kurz nach der Impfung am plötzlichen Herztod gestorben ist, mein Mann einen Infarkt hatte und zwei Freunde seitdem massive Blutdruckprobleme haben, werden wir uns auf keinen Fall mehr impfen lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer lässt sich nochmal impfen ?

Antwort von Kerstin123 am 26.09.2023, 18:04 Uhr

Nein, ich bin schon 3x geimpft und 2x genesen (jeweils Juni 22 und 23)

Gegen Grippe bin ich sogar schon seit gestern geimpft, hat sich so ergeben. Sonst war die Grippeimpfung eher Ende Oktober/ Anfang November

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer lässt sich nochmal impfen ?

Antwort von Frida19 am 26.09.2023, 18:16 Uhr

Ich lasse mich weder gegen Grippe impfen noch erneut gegen Corona.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer lässt sich nochmal impfen ?

Antwort von Caot am 26.09.2023, 18:24 Uhr

Nein. Wird auch nicht für mich (uns) von der Stiko empfohlen.

Aber ich lass mich auch nicht gegen Grippe impfen. Auch nicht die Teenager.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer lässt sich nochmal impfen ?

Antwort von kevome* am 26.09.2023, 19:24 Uhr

Ich habe für Donnerstag meinen Termin für die fünfte Impfung. Ü 60 habe ich mich auch bereits letzten Herbst zum 4ten Mal impfen lassen.

Corona hatte ich wissentlich noch nicht und brauche es auch nicht.

Den Termin zu Grippeimpfung habe ich dann Mitte Oktober. Da lasse ich mich auch schon seit 20 Jahren bei meinem AG impfen.

Warum soll ich vermeidbare Krankheiten riskieren? Nebenwirkungen bei Impfungen hatte ich noch bei keiner. Krank war ich dafür schon seit fast 15 Jahren nicht mehr. Für mich passt die Strategie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer lässt sich nochmal impfen ?

Antwort von alba75 am 26.09.2023, 20:02 Uhr

mein Vater überlegt noch, der Rest nicht mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer lässt sich nochmal impfen ?

Antwort von Lavendel79 am 26.09.2023, 20:49 Uhr

Wir sind alle 3x geimpft und hatten es 1-2 Mal.
ich selbst gerade vor wenigen Wochen (kurz und mild aber durch speziell auffälliges Symptom getestet) , der Rest hatte dann auch eine kurze schlappe (Kopfschmerz)-Phase - vermutlich eine Reaktivierung des Immunsystems. Wir fühlen uns wie frisch geimpft ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer lässt sich nochmal impfen ?

Antwort von allin am 26.09.2023, 21:50 Uhr

Ich bin nicht auf dem aktuellen Stand. Inwiefern ist die Impfung auf die aktuelle Corona-Variante angepasst?
Und wurde eigentlich für die Kinder noch mal was angepasst?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer lässt sich nochmal impfen ?

Antwort von emilie.d. am 26.09.2023, 23:42 Uhr

Ja, wird auf der Arbeit paralell mit Influenza angeboten.

Ganz guter Artikel dazu aus Science;

Vaccine experts agree that booster shots will help the most vulnerable, but there’s little consensus about who else will benefit from them. “I know that some of my colleagues have different opinions, and they’re trying to be as thoughtful as I am,” Schaffner says. “I don’t think there’s one easy, correct, best answer.” And whatever the recommendations, people will have to decide for themselves whether they want another boost.

https://www.science.org/content/article/should-i-get-covid-19-booster

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer lässt sich nochmal impfen ?Ellert: du zögerst?

Antwort von kleinefee69 am 27.09.2023, 7:18 Uhr

Wie unverantwortlich. Dann aber schreist dass die anderen wegen euch zurückstecken müssen und sich solidarisch verhalten, mit Rücksicht und so. Aber das dachte ich mir schon.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer lässt sich nochmal impfen ?weder gegen Grippe noch gegen C

Antwort von kleinefee69 am 27.09.2023, 7:19 Uhr

….

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer lässt sich nochmal impfen ?LoveMum: das tut mir sehr Leid für euch

Antwort von kleinefee69 am 27.09.2023, 7:26 Uhr

leider werden diese Menschen von der Politik und Ärzten kaum ernst genommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

böse Welt marianna, oder ?

Antwort von Ellert am 27.09.2023, 9:39 Uhr

in der jeder seinen Egoismus ausleben kann wie er möchte
darum bist Du doch sicher auch eingewandert oder ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer lässt sich nochmal impfen ?

Antwort von Daffy am 27.09.2023, 10:09 Uhr

Gute Frage, wir hatten das Thema hier gerade; vor allem, weil ich es (nach der 4. Spritze letzten Dezember, gegen die damals aktuelle Variante) nicht vorhabe, aber jährlich gegen Grippe impfen lasse. Ist das ein Widerspruch?
Ohne tiefer in die Materie eingestiegen zu sein und Covid-Zahlen noch zu verfolgen (aktuell sind ja Frontverläufe trendy) - Grippe kommt mir sinnvoll vor, weil die Viren sehr schnell mutieren und alle paar Jahre ein besonders tödliches Virus dabei rausspringt, außerdem hatten wir erschütternde Fälle im Umfeld (im Zusammenhang mit Covid keine). Covid hat sich immer weiter abgeschwächt (bei bisher drei Jahren), vielleicht auch ein Effekt der vielen Kontakte und Impfungen. Nur ein weiteres Corona-Virus, die ja endemisch sind und bei den meisten Menschen unangenehm, aber harmlos? Ich denke, ich verlasse mich auf die Naturbooster...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer lässt sich nochmal impfen ?

Antwort von Deze am 27.09.2023, 10:50 Uhr

Ich lasse mich auch ein fünftes Mal nicht impfen...
Und ich wette, wenn es wieder Sanktionen für "ungeimpfte" geben sollte, springen ganz viele trotz ihrer Entscheidung sich nicht mehr impfen lassen zu wollen zum Arzt und machen es doch...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer lässt sich nochmal impfen ?

Antwort von Maxikid am 27.09.2023, 10:58 Uhr

Ich habe 3 Impfungen, und werde mich wohl nicht noch eimal impfen lassen. Besonders, die 2. Impfung...schlug bei mir ein. Ich war dann 10 Tage so richtig ans Bett gefesselt und brauchte dann noch 14 Tage, um wieder so einigermaßen fit zu werden. Bei der 3. Impfung, war es dann schon etwas besser. Bei der 1. Impfung, war ich nur so einen Tag angeschlagen. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich glaube aktuell nicht dass die Empfehlung für alle kommen wird

Antwort von Ellert am 27.09.2023, 11:25 Uhr

eher wieder für Risikogruppen
denn auch für die 4. Impfung gab es keine Empfehlung
Ich kenne wenige die eine 4. überhaupt haben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich glaube aktuell nicht dass die Empfehlung für alle kommen wird

Antwort von kevome* am 27.09.2023, 11:41 Uhr

Für die 4te und auch für die 5te gibt es doch Empfehlungen der Stiko für Risikogruppen oder was meinst Du?

"Unter anderem empfiehlt die STIKO, dass Personen mit einem erhöhten Risiko für einen schweren Krankheitsverlauf (u.a. Personen ab 60 Jahre) sowie Personen mit erhöhtem SARS-CoV-2-Infektionsrisiko zukünftig weitere Auffrischungsimpfungen – in der Regel im Mindestabstand von 12 Monaten zur letzten Impfung oder Infektion – erhalten, vorzugsweise im Herbst. Die COVID-19-Impfung wird in die allgemeinen STIKO-Impfempfehlungen 2023 aufgenommen."

Quelle: https://www.rki.de/DE/Content/Infekt/Impfen/ImpfungenAZ/COVID-19/Impfempfehlung-Zusfassung.html

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer lässt sich nochmal impfen ?

Antwort von Neverland am 27.09.2023, 13:25 Uhr

Du hast gelesen, für wen die Empfehlung gilt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Deze: ist auch die Frage ob die Politiker es sich nochmal zutrauen

Antwort von kleinefee69 am 27.09.2023, 14:18 Uhr

würden irgendwelche Einschränkungen durchzuführen, bei den aktuellen Umfragewerten wäre es so ziemlich riskant.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer lässt sich nochmal impfen ?weder gegen Grippe noch gegen C

Antwort von emilie.d. am 27.09.2023, 14:19 Uhr

Für Influenza sammelt das RKI seit vielen Jahren Daten, Ü60 liegt die Quote je nach Jahr zwischen 35 und knapp 50%. Über den Daumen also 6-10 Mio. jährlich.

HCPs idR über 50 %, traditionell Ärzte mit höherer Quote (um die 80%) als der Rest.

Chroniker Ü18 mit Impfempfehlung ähnliche Quote wie Ü60.

Schwangere um die 10%, die fallen zahlenmäßig nicht ins Gewicht.

Für Covid gibt es - logisch - keine Erfahrungswerte dieser Art. Neuer Virus. Kann man am Ende des Winters schauen. Ich glaube, dass die Impfquote deutlich niedriger als bei Influenza sein wird. Wo ich arbeite, wird mehrere Tage Influenza verimpft (5' Takt), ich kenne jetzt nur drei, die auch Covid wollen. Der Rest hatte es eh in den letzten 12 Monaten oder hält es für unnötig.

Die Ü60 haben eigentlich eine klare Empfehlung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer lässt sich nochmal impfen ?

Antwort von sunshine59 am 27.09.2023, 14:34 Uhr

Ich werde mich nächsten Monat sowohl gegen Grippe als auch gegen Corona impfen lassen.

Meine Gripperfahrung, stand kurz vor der Krankenhauseinweisung, möchte ich nicht wiederholen. Seit diesen Erlebnis lasse ich mich jedes Jahr impfen, auch meine große Tochter nachdem sie mich mit der Grippeerkrankung erlebt hatte. War für sie ein sehr verängstigendes Erlebnis (mit damals 12 Jahren).
Nach fast 1 Jahr Asthmatischem Husten (mit Asthmaspray Nutzung) möchte ich keine 3. Coronainfektion bekommen. Bisher hat nur die Ostsseeluft Dänemarks meinen Bronchien wirklich gut getan, in diesen 2 Wochen hatte ich das Sray überhaupt nicht benötigt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer lässt sich nochmal impfen ?

Antwort von Nikac am 27.09.2023, 15:10 Uhr

Wir machen es nicht mehr. Meine Mutter wäre fast gestorben durch die zweite Impfung schon allein deshalb nicht. Hat dadurch eine beidseitige Lungenentzündung und Herzmuskelentzündung bekommen.
Das wurde aber erst nach Wochen festgestellt. Der Hausarzt hat das im Nachhinein sogar vestätig dass es durch die Impfung kam .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @emelie.d: habe ich dich danach gefragt?

Antwort von kleinefee69 am 27.09.2023, 16:09 Uhr

hättest du dir die vielen Buchstaben sparen können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich glaube aktuell nicht dass die Empfehlung für alle kommen wird

Antwort von Ellert am 27.09.2023, 19:40 Uhr

eben, nur für Risikogruppen kenne ich es bisher
nicht für jedermann - glaube auch nicht dass die für alle kommen wird

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer lässt sich nochmal impfen ?

Antwort von Gold-Locke am 27.09.2023, 21:15 Uhr

Ja, seit ein paar Tagen gibt es einen aktualisierten Impfstoff.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer lässt sich nochmal impfen ?

Antwort von LaLeMe am 27.09.2023, 21:32 Uhr

Nein weder Grippe noch corona.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer lässt sich nochmal impfen ? nein, niemand der familie! o.w.t

Antwort von mandala67 am 27.09.2023, 22:07 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @emelie.d: habe ich dich danach gefragt?

Antwort von emilie.d. am 27.09.2023, 22:19 Uhr

Wenn die Frage/der Kommentar nicht an mich gerichtet ist, warum postest Du es dann unter meinen Beitrag?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

LoveMum - es gab zeiten, da wurde man als leugner o lügner bezeichnet-- wir haben unsere

Antwort von mandala67 am 27.09.2023, 23:37 Uhr

erfahrung mit der impfung gemacht und die waren ähnlich

corona haben wir trotzdem gehabt
die impfung jedoch war schlimmer, gerade bei mann und tochter
aber komm mal dagegen an! es ist eine frechheit, dass alles abgewiegelt wird!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Ellert: und für Angehörige der Risikogruppen

Antwort von kleinefee69 am 28.09.2023, 8:05 Uhr

also musst du dann wohl doch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer lässt sich nochmal impfen ?

Antwort von Loretta1 am 28.09.2023, 12:18 Uhr

Ich bin dreimal geimpft, hatte dann einmal Corona und da hat mich ziemlich niedergestreckt, trotz Impfungen. Ich habe auch etwas davon "zurückbehalten" - wie auch immer man es nennen mag, trotz Impfungen.

Von daher klares nein zu beiden Impfstoffen, Influenza und Covid.

Mag aber bitte jeder für sich selbst entscheiden. So wie ich es für mich erlebt habe, erleben es andere vielleicht anders, daher auch andere Entscheidungen, die es zu respektieren gibt.

Immerhin ist die Impfung nun keine Pflicht mehr und keiner fragt mehr danach.

Lg, Lore

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer lässt sich nochmal impfen ? nein, niemand der familie! o.w.t

Antwort von Gold-Locke am 28.09.2023, 18:08 Uhr

Wieso "Boah nee !" ?
Kann das nicht jeder für sich entscheiden, ohne doofen Kommentar von anderen ? Das finde ich echt schade, ich dachte, darüber sind wir hinaus ...

LG, Gold-Locke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer lässt sich nochmal impfen ? nein, niemand der familie! o.w.t Gold-Locke

Antwort von mandala67 am 28.09.2023, 22:13 Uhr

nur

weil manche deppen trotzdem gucken, obwohl dort

----------> o.w.t < ----------

steht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer lässt sich nochmal impfen ?

Antwort von Tante_Erna am 29.09.2023, 18:57 Uhr

Ich muss mal nachlesen und spreche dann mit meiner Hausärztin. Bin 3x gegen Covid geimpft und hatte es bisher nicht wissentlich. Will mich aber ungern impfen lassen, ohne triftigen Grund. Würde das Thema einfach gerne abhaken - es nervt soooo. Ich weiß, dass ist nicht besonders erwachsen von mir - ist aber die Wahrheit.

Gegen Influenza lasse ich mich impfen - da bin ich überzeugt. Ich hatte es tatsächlich nur einmal mit Anfang 20 und lag richtig nieder. Die Impfungen hab ich bisher immer gut vertragen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer lässt sich nochmal impfen ?

Antwort von Maikindchen am 03.10.2023, 0:20 Uhr

Liebe Gold-Locke,

ich bin nicht geimpft und das wird auch so bleiben!
Im Bekanntenkreis habe ich 2 sehr sportlich aktive Menschen an Herzmuskelentzündung sterben sehen ohne Vorerkrankungen. Das hat mir gereicht! Bin Grundschullehrerin und wurde massiv angegangen, da ich ungeimpft bin. Es war schrecklich und ich hoffe, dass diese Diskriminierung nie wieder kommt ( beim Betriebsarzt vor ca.20 Wochen, sagte dieser doch tatsächlich: " Und ich dachte, sie wären eine intelligente Frau"). Respektiere natürlich jegliche Entscheidung von Leuten, die sich impfen lassen möchten, erwarte aber umgekehrt das Gleiche.

Alles Liebe
Denise

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @maikindchen- sehr cool, dass du diesem druck standgehalten hast

Antwort von mandala67 am 04.10.2023, 7:00 Uhr

wir haben nun den salat!

mein mann ist sehr krank seit der impfung
und so einige im bekanntenkreis haben plötzlich depressionen oder irgendwelche anderen komischen erkrankungen, womit sie früher nie etwas zu tun hatten
fatique, herzrhythmusstörungen,

meine tochter wurden wenigstens die starken impfnebenwirkungen vom arzt bestätigt...
aber das ist schwer und je älter umso schwieriger.
.
hohe hürden - und wenn du 1000mal fitter mit ü50 gewesen bist, als andere u. nichtraucher,
nichttrinker, sportler usw

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer lässt sich nochmal impfen ?

Antwort von RR am 07.10.2023, 9:54 Uhr

Hallo
nein auf keinen Fall. Habe damals schon lange gezögert u.mich dann 2x impfen lassen, mein Mann auch u.wir hatten es genau 6 Wochen nach der 2. Impfung.

Mein Sohn (19) wurde nie geimpft u. hatte es auch, hatte aber nur 1 Tag Fieber sonst gar nix u. wäre wenn keine Testpflicht für Ungeimpfte gewesen wäre einfach am nächsten Tag zur Arbeit erschienen, so saß er 10 Tage daheim u. hat Büroarbeit bei uns gemacht u. die ehem. Wohnung der SM ausgeräumt - Zusatzurlaub sozusagen.....

Sohn u. ich hatten jetzt wieder Schnupfen, haben aber nicht getestet, wo kein Test da kein Virus

viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.