Coronavirus

Coronavirus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Astrid am 03.07.2023, 14:36 Uhr

Wer hätte das gedacht …

… dass das Corona-Forum einmal so mausetot sein würde, wie jetzt gerade. Und ich kann nur sagen: Gott sei Dank, und hoffentlich bleibt es so. Klar gibt‘s das Virus noch, aber ich höre jetzt im Freundeskreis immer öfter den Satz: „Corona ist vorbei“, und ich selbst habe ihn auch schon gesagt.

Ist doch eigentlich schön, nach all den Jahren…

 
37 Antworten:

wird auch nicht mehr getestet

Antwort von Ellert am 04.07.2023, 9:23 Uhr

ich bin seit drei Wochen wirklich krank mit Husten und Kehlkopfentzündung
da wurde nicht mal getestet oder danach gefragt , das Thema ist durch momentan.

Wir auf arbeiten testen noch einmal die Woche, seit Wochenkeiner mehr dabei gewesen der es hatte

Lasst uns hoffen dass die Gefahr vorbei ist und nicht so schnell was Neues kommt
3 Jahre haben gereicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ellert, ja, ist schwer jetzt einen neuen Lebensinhalt suchen zu müssen

Antwort von kleinefee69 am 04.07.2023, 9:31 Uhr

Gefahr von Corona? Eher von den nicht lang erforschten Impfstoffen, die viele von uns gezwungen waren sich spritzen zu lassen. Bin froh dass jetzt Klagen gegen Impfstoffhersteller laufen. Hoffentlich werden die Betroffenen erfolgreich.
Ihr testet auf der Arbeit?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ach arme kleine Fee

Antwort von Ellert am 04.07.2023, 13:37 Uhr

ich habe Inhalt im Leben genug
und ja wir testen, schadet Dir das ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ach, arme Ellert, teste ruhig weiter. 100 Prozent Schutz

Antwort von kleinefee69 am 04.07.2023, 15:58 Uhr

bekommst du halt nie. Damit wirst du leben müssen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ellert, ja, ist schwer jetzt einen neuen Lebensinhalt suchen zu müssen

Antwort von Muts am 04.07.2023, 16:04 Uhr

Die einen kämpfen mit den Folgen der Infektion, die ihr Leben teils ziemlich beeinträchtigt die anderen haben Folgen der Impfung.
Ich kenne leider mehr Leute, denen die Infektion sehr zugesetzt hat, die seitdem gesundheitliche Probleme haben als Leute, die durch die Impfung Folgen hatten.

Es ist gut, dass Corona unseren Alltag nicht mehr beeinträchtigt, aber "weg" ist es nicht. Es hat den Schrecken verloren.

LG Muts

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hätte das gedacht …

Antwort von Loretta1 am 04.07.2023, 17:59 Uhr

Also ich hätte es niemals gedacht... die Infektion nun über ein Jahr her, seither hat sich vieles in meinem Leben verändert, da ich nun eine Erkrankung davon behalten habe, die ich zuvor nie hatte und nun eben zum Leben "dazu gehören muss". Ob ich das mag oder nicht.

Gedacht hätte ich das niemals, ist aber so.

Klar, Corona ist nicht mehr im Leben aktuell da, man hört nichts mehr und das ist auch gut so, es ging mir dermaßen auf den Keks - aber es gibt tatsächlich Menschen, vielleicht nicht viele, bei denen seit Corona leider nicht mehr alles so gesund ist, wie vor der Infektion.

Lg und alles Gute euch,

Lore

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hätte das gedacht …

Antwort von Loretta1 am 04.07.2023, 17:59 Uhr

Also ich hätte es niemals gedacht... die Infektion nun über ein Jahr her, seither hat sich vieles in meinem Leben verändert, da ich nun eine Erkrankung davon behalten habe, die ich zuvor nie hatte und nun eben zum Leben "dazu gehören muss". Ob ich das mag oder nicht.

Gedacht hätte ich das niemals, ist aber so.

Klar, Corona ist nicht mehr im Leben aktuell da, man hört nichts mehr und das ist auch gut so, es ging mir dermaßen auf den Keks - aber es gibt tatsächlich Menschen, vielleicht nicht viele, bei denen seit Corona leider nicht mehr alles so gesund ist, wie vor der Infektion.

Lg und alles Gute euch,

Lore

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ellert, ja, ist schwer jetzt einen neuen Lebensinhalt suchen zu müssen

Antwort von Johanna3 am 04.07.2023, 19:04 Uhr

Tja, andere ziehen es vor, sich ungeimpft mit einem kaum erforschten Virus zu infizieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich lebe damit

Antwort von Ellert am 04.07.2023, 21:53 Uhr

aber ich muss es falls ich es hätte nicht weitertragen
und das erwarte ich auch von den Kollegen.
Bei uns so geregelt und gut ist - da muss keiner diskutieren
Tut keinem weh

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ellert, ja, ist schwer jetzt einen neuen Lebensinhalt suchen zu müssen

Antwort von kirshinka am 05.07.2023, 15:49 Uhr

Keiner hat Dich gezwungen - oder wurdest du zwangsgeimpft?
Der Impfstoff ist nach wenigen Stunden wieder abgebaut - da fliegt nix durch die Gegend.

Offensichtlich hast du weder von Demokratie noch von Biologie auch nur den Hauch einer Ahnung.
Aber so ist das halt in der Trollfarm…

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kirshinka: ja, hat man. Sonst hätte man an vielen Dingen nicht teilnehmen

Antwort von kleinefee69 am 05.07.2023, 16:28 Uhr

können. Und der Arbeitgeber machte auch ordentlich Druck. Und du so? Schön wäre es, wenn die Brühe so schnell aus dem Körper verschwinden würde, wird’s aber leider nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

als Gesprächsthema ist es immer noch tauglich …..

Antwort von Caot am 06.07.2023, 11:14 Uhr

….. neulich mit Freunden beim grillen. Als Rückblende immer noch abendfüllend tauglich. Gott sei Dank aber eher versöhnlich im Rückblick.
Wir sind uns immer einig, dass viele Maßnahmen überzogen waren. Aber eben nicht besser wissend und daher nicht böswillig. Wir hoffen, dass man das Gute an Maßnahmen und das was total übertrieben war für Kommendes besser einordnet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Aber das "nicht weitertragen" gilt doch für JEDE Infektion.

Antwort von Trini am 06.07.2023, 15:30 Uhr

Und es testet eben keiner auf Rota-, Noro- und die anderen Xzigtausend Viren, die unangenehme Infektionen auslösen können.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aber das "nicht weitertragen" gilt doch für JEDE Infektion.

Antwort von SunnyGirl!75 am 06.07.2023, 16:12 Uhr

Wer sagt das denn? natürlich lassen sich manche testen wenn sie Sympthome haben die darauf hindeuten! Norovirus hat mich nämlich weitaus mehr umgehauen als meine Coronainfektion!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aber das "nicht weitertragen" gilt doch für JEDE Infektion.

Antwort von Ellert am 06.07.2023, 16:50 Uhr

Was auch ich gerade immer habe hat mich auch mehr umgehauen als Corona

Wenn jemand weiss dass er ansteckend ist bleibt er normal daheim
Corona überträgt man halt auch unwissend, daher wird bei uns solange noch tests da sind auch getestet jede Woche, mag daran liegen, Glück oder Zufall sein dass es nie durchgeseucht hat - anderswo ohne Testpflicht schon.
Ist aber her als es wirklich noch übel umging

In meinem Umfeld ist Corona kein Diskussionsthema mehr wert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kirshinka: ja, hat man. Sonst hätte man an vielen Dingen nicht teilnehmen

Antwort von zwergchen1984 am 06.07.2023, 19:56 Uhr

Dafür das du hier sonst ein wahnsinnig großes Mundwerk hast, hast du dich zwingen lassen? Weil man an manchen Veranstaltungen nicht teilnehmen konnte, so ungeimpft. Das nennst du Zwang?
Wenn dir der Arbeitgeber nicht passt, such dir einen neuen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hätte das gedacht …

Antwort von Muts am 06.07.2023, 22:28 Uhr

Ja, " nur ein harmloses kleines Virus" wie viele meinen. Andere kämpfen tagtäglich mit den Folgen. Oder sie haben liebe Menschen verloren durch das Virus.

Meine gute Freundin hat die Infektion auch für den Rest ihres Lebens beeinträchtigt. Sie wird nie mehr so belastbar sein wie vor der Infektion.

LG Muts

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zwergi: an einigen? So ziemlich an fast allen. Und ob ich den Arbeitgeber

Antwort von kleinefee69 am 07.07.2023, 5:26 Uhr

wechsele oder nicht entscheide nur ich. Impfung scheint bei den Fans einiges am Charakter verdorben zu haben. Und jetzt ist man mit 3-4 Spritzen nix besonderes, das verkraftet nicht jeder

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hätte das gedacht …

Antwort von TanteMine am 08.07.2023, 11:33 Uhr

Hier redet man noch darüber

Weil man im Freundeskreis einfach NEUTRAL darüber sprechen kann. Hier ist das unmöglich.

Sicherlich war nicht alles OK, aber wußte man es besser?? Die letzte Pandemie war 100 Jahre her.

Die Spanische Grippe hat hier keiner miterlebt, aber meine Oma (geboren 1900) hat oft davon erzählt und das war nicht schön :-(

https://www.ardalpha.de/wissen/gesundheit/krankheiten/spanische-grippe-influenza-virus-pandemie-106.html

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Jaja, nicht zu vergessen die Pest…

Antwort von Bonnie am 09.07.2023, 10:49 Uhr

Echt, bei euch ist es noch Thema? Bei uns im Freundes- und Familienkreis redet absolut keiner mehr darüber. Erstaunlich, dass manche sich noch so an diesem Thema festbeißen können.

Den Vergleich mit der spanischen Grippe finde ich müßig, ehrlich gesagt. Wir können jetzt natürlich auch die Beulenpest heranziehen oder weitere schlimme Erkrankungen der letzten 1000 Jahre. Aber wozu?

Ich find‘s wunderbar, dass das Thema (hoffentlich) durch ist, und ich lebe lieber in der Gegenwart statt in der Vergangenheit.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jaja, nicht zu vergessen die Pest…

Antwort von Ellert am 10.07.2023, 9:39 Uhr

zeigt aber dass die Menschheit immer wieder von "Seuchen" geplagt wird
es aber immer besser gelingt dass sie nicht so wütet wie vor 100 Jahren oder früher

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Besser? In Peru wird wegen einem ungewöhnlich hohen Anstieg an

Antwort von kleinefee69 am 10.07.2023, 10:14 Uhr

Guillain-Barré-Syndrom ein 90tägiger Notstand ausgerufen. Diese Erkrankung steht in Verbindung mit den Folgen der, ach, so angeblich tollen Impfung.
Aber, Ellert, die Erkrankten waren bestimmt alles Schwurbler, gell?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ach ja, eher im Zusammenhang mit den vielen Erkrankungen

Antwort von Ellert am 10.07.2023, 17:14 Uhr

Du solltest mal Statistik studieren
um die Zahlen auch deuten zu können

ich verstehe bis heute noch nicht warum eine so hochintelligente Frau wie Du sich hat impfen lassen nur weil man bestimmte Dinge nichtmehr machen durfte.
Statt mich einer solchen riesigen Gefahr auszusetzen hätte ich lieber auf Kinobesuche verzichtet

Der böse Drosten hat sicher auch die ganzen Auswertungen über die Gründe des Pandemieendes hergelogen oder ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Der Drosten hat nur das wiedergegeben was von der Politik gewünscht

Antwort von kleinefee69 am 10.07.2023, 17:55 Uhr

war. Mehr nicht. Jetzt hört man von dem „Experten“ nix mehr. Ich habe mich eher wegen der Arbeit impfen lassen, da der Druck zu hoch war. Eher eine Nötigung. Und du so? Bist du Ärztin oder Biologin?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

bei uns musste man sich nicht impfen lassen, nur testen

Antwort von Ellert am 10.07.2023, 19:11 Uhr

arbeiten durfte man in beiden Fällen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Auf die Gefahr hin …

Antwort von Jorinde17 am 11.07.2023, 10:49 Uhr

… dass jetzt einige über mich herfallen: Mädels, was die allermeisten Menschen heute krank macht, ist weder Long Covid noch die Impfung. Sondern was in Deutschland nachweislich jährlich Hunderttausende umbringt ist: zu viel Alkohol, die „gute deutsche“ Ernährung mit reichlich Wurst (laut WHO so krebserregend wie Zigaretten), zu viel rotem Fleisch, Fast Food, Weißmehl, Soft Drinks, Snacks, Massen von Zucker, zudem epidemieartiges Übergewicht und viel zu wenig Bewegung.

Das ist die Pandemie des 21. Jahrhunderts, die in der gesamten westlichen Welt grassiert, und hierin sind sich ausnahmsweise auch mal alle Ärzte und Wissenschaftler einig. (https://www.spiegel.de/gesundheit/diagnose/who-bericht-millionen-todesopfer-durch-krebs-diabetes-infarkt-a-1013782.html)

Es ist naiv, sich auf einen kleinen Nebenkriegsschauplatz zu fokussieren und nicht zu merken, dass die Lebensweise der meisten Deutschen schwer krankmachend ist und zu Diabetes, manchen Krebsarten, Herzleiden, Lungenleiden, Schlaganfällen, Nierenschwäche, Arthrose etc. führt, und zwar sehr sicher. All das ist nach Ansicht von Medizinern hausgemacht.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ursache ist die Impfung?

Antwort von Caot am 11.07.2023, 11:46 Uhr

Woher hast Du das?

Ich laß, dass dem Syndrom in der Regel eine. Erkrankung der oberen Atemwege oder des Magen-Darm-Trakts voraus geht, deren Auslöser zum Beispiel das Zika-Virus ist. In Polynesien erfolgte 2013 und 2014 eine solche Welle nach der Zikainfektion.

Quelle: Tagesschau.de

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Besser? In Peru wird wegen einem ungewöhnlich hohen Anstieg an

Antwort von sunshine59 am 12.07.2023, 15:14 Uhr

Komm, halt den Ball flach mit deiner Verteufelung der Coronaimpfung.
Bei GBS steht bisher nur ein einziger Impfstoff (der von Johnson) in Verdacht, mit nur ein paar Fällen auf 1 Mio Impfdosen (zur Erinnerung das war der Einmal-Impfstoff). Wohl daher vernachlässigbar. Die Impfquote in Peru liegt bei über 80%. Hauptsächlich wurde wohl mit Sinopharm-Vakzin geimpft (chinesischer Hersteller) und der russische Sputnik V.

Außerdem KANN GBS nach einer Infektion der oberen Atemwege oder Magen-Darm oder Grippe (Influenza) oder Erkältung oder einer Coronainfektion auftreten. GBS ist eine Fehlsteuerung des Immunsystems.

Das Geo Magazin erklärt das ganz gut.
**w.geo.de/wissen/gesundheit/guillain-barr%C3%A9-syndrom-in-peru--alles-ueber-di e-nervenkrankheit-33634608.html

Deine "Freunde" hatten also auch kräftig mitgemischt. Das willst du aber sicher nicht lesen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auf die Gefahr hin …

Antwort von Kathy33 am 12.07.2023, 16:41 Uhr

sehe ich auch so..

meine Hausärztin sagte zu meiner Freundin übrigens Corona ist vorbei.... tja

der Schnupfen war jetzt wieder ein Virus wie früher

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auf die Gefahr hin …

Antwort von bea+Michelle am 17.07.2023, 8:21 Uhr

Komisch, die Hausärztin meiner Mutter sagte zu uns, das man nichtdenken sollte, das Corona vorbei ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Dann rein mit der nächsten Spritze

Antwort von kleinefee69 am 17.07.2023, 12:52 Uhr

ganz schnell.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jaja, nicht zu vergessen die Pest…

Antwort von Gold-Locke am 21.07.2023, 16:13 Uhr

Warum liest du denn noch in diesem Forum ? Scheint dich ja doch noch zu beschäftigen, das Thema.

Und mit festbeißen hat das überhaupt nichts zu tun, wenn man im Freundes- oder Familienkreis hin und wieder nochmal über die 3 vergangenen Jahre spricht. Es waren ja für uns, die bisher weder Krieg noch Pandemie erlebt haben, schwierige Zeiten. Da beißt man sich nicht fest, da redet man gelegentlich einfach nochmal drüber, was ich nach solch einer einschneidenden Zeit für die gesamte Menschheit ziemlich normal finde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hätte das gedacht …

Antwort von Rote_Nelke am 23.07.2023, 17:35 Uhr

Daran habe ich neulich auch gedacht, als im Biergarten alle unter den Sonnenschirmen Schutz vor dem Wolkenbruch gesucht haben; alle eng gedrängt und trotzdem ohne schlechtes Gefühl.

Wir testen uns bei der Arbeit noch bei Symptomen, allerdings freiwillig. Gehört für mich im Umgang mit Risikogruppen aber auch einfach dazu.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auf die Gefahr hin …

Antwort von Kathy33 am 25.07.2023, 15:54 Uhr

finde ich auch komisch...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hätte das gedacht …

Antwort von Maxikid am 31.07.2023, 9:27 Uhr

auch ohne Corona, mochte ich dieses Enge mit Fremden nie. Es langt mir schon, wenn beim Einkaufen, die Leuten einen wieder im Nacken kleben. Ganz unabhängig von irgendwelchen Krankheiten LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kirshinka: ja, hat man. Sonst hätte man an vielen Dingen nicht teilnehmen

Antwort von NaduNaduNadu am 09.08.2023, 6:46 Uhr

Also Mitte / Ende 2021 durfte man nichts ohne Impfung...

Nicht mal eine Eiskugel to go oder was am Markt Stand oder am Weihnachtsmarkt stand kaufen.

Keine Veranstaltung, Freizeit Park, Restaurants , Cafés besuchen.
Nicht Angehörige im Heim / Krankenhaus besuchen, nicht verreisen, Hotel und co besuchen.

Überall musste man den Impfstatus zeigen.

Man durfte sich nur mit 2 Personen treffen

Der Arbeitgeber hat auch stark Druck zur Impfung gemacht, teilweise wurde mit Kündigung gedroht.

Es wurde sogar über Bus fahr verbot gesprochen...was aber dann doch nicht kam.

Liegt im Auge des Betrachters ob das zwingen ist ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kirshinka: ja, hat man. Sonst hätte man an vielen Dingen nicht teilnehmen

Antwort von zwergchen1984 am 12.08.2023, 13:41 Uhr

All das gab es hier nicht. Eisdielen hatten geschlossen, Weihnachtsmärkte wurden abgesagt. Und die, die offen hatten, hatten nur ein G: getestet. Kein Impfzwang. Ebenso beim Busfahren. Ein G: getestet. Gleiches für die Freizeitparks, Restaurant, Cafés: ein G. Ein negatives Testergebnis.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.