Coronavirus

Coronavirus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Klebeband am 30.05.2023, 11:50 Uhr

Sommerwelle

Große Corona Sommerwelle in China.

Wird sie auch zu uns kommen? Werden wir mit Maßnahmen zu rechnen haben? Was seid ihr bereit mitzutragen?

 
32 Antworten:

Re: Sommerwelle

Antwort von lilly1211 am 30.05.2023, 12:00 Uhr

Ich bin bereit den den Popcorn Eimer zu tragen. Gerne auch zwei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sommerwelle

Antwort von Ellert am 30.05.2023, 19:27 Uhr

bitte mit Zucker !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich fordere Schutzanzüge!

Antwort von Caot am 31.05.2023, 7:32 Uhr

Masken empfand ich als schutzlos. Ich fordere daher Schutzanzüge! Da würde ich mich viel geschützter fühlen. Eventuell ein Unterdruckanzug. Wobei ich dann auch für für das entfernen der Sitze in den Öffis wäre, denn alle mit so einem Anzug würde ein bisschen eng in Bahn und Bus werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich fordere Schutzanzüge!

Antwort von Noraa6102 am 31.05.2023, 10:42 Uhr

Wie wäre es dann mit diesen Sumoringer-Anzügen? Da wäre dann auch gleich der richtige Abstand zum Nächsten gegeben;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich fordere Schutzanzüge!

Antwort von lilly1211 am 31.05.2023, 12:11 Uhr

Wie willst du denn mit so einem Anzug Popcorn essen und Cola trinken? Überleg dir das nochmal, ich halte ihn für unpraktisch. Wenn es richtig lustig wird wirst du dich ärgern über den doofen Anzug.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sommerwelle

Antwort von Muts am 31.05.2023, 14:07 Uhr

wenn die Verläufe mild sind, ist es mir persönlich egal, wie das Virus heißt, das durch Kitas, Schulen, Betriebe und Familien läuft.

In der Kita ( Arbeitsplatz) wird grade von den Kindern um die Wette gerotzt. Wir sollten Taschentücher im Großmarkt kaufen!
Aber das Kind hat ja immer "nur ein klein bisschen Schnupfen" und ist definitiv Kitatauglich...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sommerwelle

Antwort von mauspm am 31.05.2023, 14:20 Uhr

1. ach echt?
2. keine ahnung-aber egal
3. keine ahnung-aber egal
4. mitzutragen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich fordere Schutzanzüge!

Antwort von Noraa6102 am 31.05.2023, 16:15 Uhr

Ojee stimmt, das habe ich wohl nicht zu Ende gedacht…ich werde nochmals in mich gehen, da ich Popcorn schon sehr gerne mag

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sommerwelle

Antwort von bea+Michelle am 31.05.2023, 17:26 Uhr

Ich hatte meine Sommerwelle letzte Woche

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sommerwelle

Antwort von TanteMine am 31.05.2023, 20:42 Uhr

Mein Mann war gestern bei seinem Arzt und vor ihm stand auch ein Mann mit Maske.
Sagt der doch zur Sprechstundenhilfe, dass er positiv ist

Tja, wenn alle es so machen? *grübel*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sommerwelle

Antwort von memory am 31.05.2023, 20:59 Uhr

Hab ich schon vor ca. 1 halben Jahr gelöscht.
Corona ist hier nicht relevant, weder sehe ich Leute mit Maske, noch gibt es noch irgendwelche Vorschriften im KH oder beim Arzt.

Die Einzige, die sich bei jeden versehentlichen räuspern oder hüsteln da immer noch verrückt macht, ist meine Mutter ....weiß der Geier warum . Bisher hat noch niemand hier positiv getestet und mittlerweile ist es mir , solange sich jeder fit fühlt , auch egal, die Test,s sind eh abgelaufen...die über 1 Jahr alten Zertifikate , sind doch , sollte ein neuer Ausbruch kommen, wenn man ehrlich ist, keinen Pfifferling wert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sollte 1 höher:)

Antwort von memory am 31.05.2023, 21:00 Uhr

China ist mir wurscht....das Virus wollte halt heim...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sommerwelle

Antwort von kuestenkind68 am 31.05.2023, 21:45 Uhr

Welche Maßnahmen denn? Wir sind doch alle geimpft und vermutlich auch mindestens einmal erkrankt. Wer nicht vorerkrankt ist, sollte da nix zu befürchten haben... Es wird vermutlich, wie bei der Grippe jetzt jedes Jahr eine neue Welle geben..... Aber warum sollten wir uns da jetzt verrückt machen? Welche Maßnahmen sollten denn nötig sein? Ich trage gerne nochmal Maske, wenn es denn nötig sein sollte. Denn ich habe mich mit Maske nicht angesteckt, erst als alle Regelungen gelockert wurden hat es uns erwischt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sommerwelle

Antwort von Neverland am 31.05.2023, 22:40 Uhr

Wie, keine Allergie? Die Ausrede kommt doch sonst gerne. Oder es liegt an der Klimaanlage.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sommerwelle

Antwort von Neverland am 31.05.2023, 22:44 Uhr

War doch rechtlich ok. Immerhin war er auch so schlau Maske zu tragen. Sollte dein Mann beim Arzt auch machen. Oder wenigstens auf Abstand achten. Auch wegen Datenschutz.

Was soll man machen wenn man eine AU benötigt oder evtl Medikamente? Ärzte dürfen telefonisch nicht mehr krank schreiben. Es gibt nicht mal mehr Quarantänepflicht oder eine Pflicht Maske zu tragen, wenn positiv.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sommerwelle

Antwort von Neverland am 31.05.2023, 22:46 Uhr

Geimpft ja
Erkrankt nein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sommerwelle

Antwort von bea+Michelle am 01.06.2023, 8:08 Uhr

Naja, immerhin hatte er , hoffentlich FFP2 auf, Ansonsten gibt es noch genug schwachköppe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sommerwelle: nix mit mitragen, es reicht langsam

Antwort von kleinefee69 am 01.06.2023, 10:36 Uhr

man soll sich lieber anderen wichtigen Dingen widmen und nicht einer Sommergrippe „Welle“.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sommerwelle: nix mit mitragen, es reicht langsam

Antwort von LillisMama am 01.06.2023, 12:15 Uhr

Und die 1,3 Millionen postcovid Geschädigten in Deutschland, die aufgrund der bewußten Durchseuchungspolitik der Länder/des Bundes entstanden sind, sind nicht wichtig und unbedeutend? Deshalb braucht man auch keine Schutzmaßnahmen mehr? Die sind nicht wichtig, oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Und die Impfgeschädigten? Um die kümmert sich auch keiner

Antwort von kleinefee69 am 01.06.2023, 12:35 Uhr

wenn du weiter C in deinem Leben haben willst-bitte gerne. Lass aber die anderen in Ruhe leben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sommerwelle: nix mit mitragen, es reicht langsam

Antwort von bea+Michelle am 01.06.2023, 13:25 Uhr

Das ist hier manchen egal ..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Was erwartet denn ihr beide? Müssen wieder alle Maske tragen

Antwort von kleinefee69 am 01.06.2023, 13:37 Uhr

Abstände halten, wo es oft gar nicht möglich ist, sich zig mal impfen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Und natürlich die Kinder wieder zuhause lassen, Schulen/KiTas dicht

Antwort von kleinefee69 am 01.06.2023, 13:38 Uhr

und wieder online lernen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und natürlich die Kinder wieder zuhause lassen, Schulen/KiTas dicht

Antwort von LillisMama am 01.06.2023, 18:38 Uhr

Sind Schulschließungen das Einzige, was dir einfällt?

Gestern wurde der Bericht veröffentlicht, was ein Einbau von Luftfilter in sämtlichen Klassenräumen kosten würde. Lächerliche 2 Mrd EUR müsste der Bund dafür bezahlen (und auf die Schulträger verteilen). Letzte Woche gab es Studienbereichte über die Effektivität der Luftfilteranlagen in Klassenräumen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was erwartet denn ihr beide? Müssen wieder alle Maske tragen

Antwort von LillisMama am 01.06.2023, 18:50 Uhr

Wichtig wäre ein Maskenpflicht überall dort, wo sich vulnerable Gruppen sich nicht ausreichend schützen können, zB Zügen, Krankenhäuser, Ärzte, Pflegeheime usw.

Und bei postcovid sollte eine groß angelegte Kampagne des BMI gestartet. Die meisten Bürger wissen doch gar nicht, was pc oder lc ist und dass wir über 1 Million Fälle aktuell haben.

Auch das Impfen hilfen gegen postcovid. Zwar nicht in dem Umfang, wie man dies erhofft hat: aber es wirkt trotzdem. Und nach der gestrigen Einigung von EMA und FDA über den zukünftigen Impfstoff, lohnt sich eine Impfung im Herbst für viele bestimmt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:LillisMama: da liegen die Prioritäten der Regierung woanders

Antwort von kleinefee69 am 01.06.2023, 21:01 Uhr

Waffen liefern und so, dafür scheint es genug Geld zu geben. Beschwere dich doch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich werde mir ganz sicher nicht die 4 Spritze holen

Antwort von kleinefee69 am 01.06.2023, 21:03 Uhr

die vulnerablen können es gerne für sich tun.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sommerwelle

Antwort von Kerstin123 am 02.06.2023, 7:08 Uhr

Hier ist doch die Corona Sommerwelle doch schon längst im Gange

Ich selbst hatte es auch gerade, ich hatte das gar nicht mehr auf dem Schirm, aber ich war nicht die einzige, es geht auch hier aktuell ziemlich rum

Ich glaube und hoffe nicht, dass hier nochmal neue Maßnahmen eingeführt werden und die Akzeptanz wäre bestimmt auch nicht mehr da

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sommerwelle

Antwort von Kerstin123 am 02.06.2023, 7:09 Uhr

Ja, ich auch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sommerwelle

Antwort von Ellert am 02.06.2023, 7:41 Uhr

Hier ist es noch recht ruhig
keinerlei Sommerwelle zu beobachten, egal was für Krankheiten, alle im Umfeld gesund.

Das Signal der Politik kam an dem Zeitpunkt als die Warnapp keine Warnungen mehr zugelassen hat
es interessiert nicht mal mehr die Statistik, wen es erwischt ist halt ein bedauerlicher Einzelfall.

Filter in Klassenzimmer sollte auch vor allen anderen Infektionswellen schützen
auch wer nicht denkt dass Corona existiert sollte ein Interesse haben allerlei Viren/Baketrien nicht durch solche Räume zu pusten
Es war eine Illusion dass die Pandemie zu Schlussfolgerungen und Lehren führte was zukünftig anders gemacht werden sollte - es braucht ja auch keiner Grippewellen oder ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:Ellert: hat man früher diesen Drang nach steriler Luft in den Schulen

Antwort von kleinefee69 am 02.06.2023, 9:16 Uhr

verspürt, oder schreit man erst nach C danach? Ob es so gesund wäre alle Viren rausfiltern zu wollen? Dann haut ne kleine Erkältung das ungeübte Immunsystem um.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:Ellert: hat man früher diesen Drang nach steriler Luft in den Schulen

Antwort von Julefabi2010 am 08.06.2023, 9:01 Uhr

Kleinefee, es ist müßig. Du kämpfst hier gegen Windmühlen. Die meisten hier sind völlig durch was Corona Panik angeht. Die wollen in ihrer Blase leben, egal um welches Thema es geht(du verstehst). Lass sie quatschen und sich Masken und Impfungen am laufenden Band, bis ins Grab, gönnen. Schone deine Nerven

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.