Coronavirus

Coronavirus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lisa347 am 22.09.2023, 13:07 Uhr

Ich brauche Hilfe/keine blöden Kommentare bitte.

Hallo zusammen,

ich wurde drei mal mit einem mRNA Impfstoff von Biontec geimpft. Darüber habe ich mir nie Gedanken gemacht, bis sich die Meldungen über erhöhte Sterblichkeit und „Turbokrebs“ häufen.

Ich selbst leide unter eine Angststörung im Bezug auf Krankheiten ( Krebs) war auch lange in Therapie.
Nachdem ich das gelesen habe, kann ich nicht mehr aufhören zu Google und komme auf immer mehr Berichte im Internet auch auf tiktok kommen immer mehr Videos mit berichten darüber.

Ich bin so ziemlich am Ende mit meiner Psyche und muss ständig heulen oder bekomme Panikattacken auch bzgl. meiner Kinder und deren Zukunft ohne mich oder die ganze Familie.

Leute ich sag es euch, ich bin völlig am Ende und weis mir nicht mehr zu helfen. Nächste Woche habe ich eine neue Therapie Stunde, jedoch brauche ich irgendwie beruhigende Worte oder so. Ich weis das ist nicht eure Aufgabe, aber vielleicht gibt es ja auch jemand der in Krankenhaus arbeitet und das was im Internet geschrieben wird, nicht beobachtet.

Ich hab solche Angst, hier kennt mich niemand deswegen fällt es mir leichter einfach zu schreiben wie ich mich aktuell fühle.

Ich danke jeden einzelnen für die Hilfe.

 
21 Antworten:

Re: Ich brauche Hilfe/keine blöden Kommentare bitte.

Antwort von Sandra1501 am 22.09.2023, 16:45 Uhr

Hallo,
tief durchatmen!
Nach allem, was ich weiß, kann es da keinen Zusammenhang geben.
Die Impfung enthält MRNA, die keine Veränderung an der DNA auslösen kann. Bitte lies nur auf seriösen Seiten und informiere dich dort.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich brauche Hilfe/keine blöden Kommentare bitte.

Antwort von Lavendel79 am 23.09.2023, 9:13 Uhr

Das stimmt, du brauchst Hilfe…
Wie wäre es, wenn Du TikTok& andere unqualifizierte Medien mal für einen Monat mindestens pausierst und entweder komplett Medien „fastest“ und einfach die reale Welt um Dich herum betrachtest - so gut wie alle Menschen, die Dir begegnen wurden geimpft (nicht nur in D sondern auch in vielen anderen Ländern). Schau dir diese konkreten Menschen an, das Leben geht ganz normal mit ups und downs weiter.

Wenn irgendetwas dran wäre an den Impfpanischen Meldungen würdest du selbst inzwischen betroffene Fälle kennen.

Und selbst wenn (egal was einem gerade Panik macht, ich finde es ist immer hilfreich den Gedanken dann auch zu Ende zu denken, egal wie abwegig - „selbst wenn gleich eine Riesenspinne aus dem Keller krabbelt“) dann wärst nicht nur du betroffen sondern alle gleichermaßen und die Medizin würde auch schnell etwas entwickeln und finden - oder es wäre eben wie es ist und Du könntest damit umgehen.

Ein guter Freund von uns hat / hatte so etwas wie einen fiesen Turbokrebs .
Mitte 2029 fand man ihn, also vor Corona. Da er ein sehr fragiles Immunsystem hatte wurde lange herumüberlegt ob Impfung oder nicht. Seine Frau und die recht kleinen Kinder wurden geimpft für ihn zum Schutz. Dann als er etwas stabiler wurde auch er. inzwischen drei oder vier Mal. Er bekam dann trotzdem Corona irgendwann Ende 2022 (Kinder aus der Kita mitgebracht…), aber er hat den Virus gut überstanden und auch die Krebstherapie soweit. Will sagen, es gibt natürlich blöde Fälle… aber der Zusammenhang zur Impfung ist sicher oft zufällig. Was, wenn der Ausbruch bei ihm zwei Jahre später nach de Impfung gewesen wäre? dann würden alle sagen, es hängt damit zusammen.

Frag dich einfach mit deinem klaren Kopf - Deinen Eindrücken aus der Realität- hat die Impfung dir oder jemandem den du im echten Leben kennst, dessen Name du kennst, dessen Gesicht du kennst geschadet?

Lass dich nicht verarschen von ein paar Spinnern, denen es Spass macht, andere zu verunsichern.

Irgendwo hier in einem Forum hat jemand auch vor kurzem wieder einen Angst-machenden Artikel gepostet. Wenn Du dir wirklich die Quelle anschaust, siehst du, dass es auf einer russischen Seite (übersetzt auf deutsch) veröffentlicht wurde - mit dem Ziel, Leute in D zu verunsichern. Wobei die Studie sooo grottenblöd war, dass sich eigentlich gar niemand verunsichern dürfte, aber manche lesen eben nur schlimme Worte heraus und bekommen Angst ohne zu hinterfragen - sei nicht einer davon.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich brauche Hilfe/keine blöden Kommentare bitte.

Antwort von Lavendel79 am 23.09.2023, 9:15 Uhr

mitte 2019 natürlich- nicht 2029

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich brauche Hilfe

Antwort von Lillimax am 23.09.2023, 11:17 Uhr

Hallo,

das Wichtigste ist, dass man lernt, seriöse Quellen im Internet von unseriösen Quellen zu unterscheiden. Vielen fällt das schwer, weil auch die unseriösen Quellen sich als „wissenschaftlich“ tarnen und sich einen pseudo-wissenschaftlichen Anstrich geben. Sie lügen trotzdem. Ihr Ziel ist nicht Aufklärung, sondern viele Clicks zu erzeugen und Stimmung zu machen.

Die echte Wissenschaft hat bisher keinerlei Zusammenhang zwischen Impfungen und einem erhöhten Risiko für Krebs festgestellt.

Viele Menschen haben ja ähnliche Krankheitsängste, sie sind eine sehr häufige Störung, und ich hatte die früher auch. Was am besten hilft, ist nicht, nach Krankheiten zu googeln. Sondern aktiv etwas zu tun. Selbstwirksamkeit ist nämlich sehr heilsam. Man kann die Gefahr, jemals Krebs zu bekommen, ja selbst extrem senken durch die Art, wie man lebt. Am wichtigsten ist hier ein regelmäßiger Ausdauersport (Walken oder Joggen) plus eine wertvolle Ernährung. Heißt: ohne tote Nahrungsmittel wie Weißmehlprodukte, Zucker und Wurst.

Bewegungsmangel, Übergewicht und eine wertlose Ernährung sind die drei großen Faktoren, die für 90 Prozent der Krankheiten verantwortlich sind, das sagt mein Hausarzt (Internist).

Anstatt dich selbst fertigzumachen mit Falsch-Infos, ist es also viel besser, du googelst fleißig zu den Stichworten: „Krebs vermeiden, Krankheiten vermeiden mit Vollwert-Ernährung, Ausdauersport für Anfänger, Warum Ausdauersport vor Krankheiten schützt“ usw. Das bringt dir wirklich etwas. Und dann ist deine Krankheitsangst sogar zu etwas gut, weil du deinen Lebensstil umstellst und dein Krebsrisiko viel kleiner ist als das der meisten anderen Leute.

Es ist auch eine Entscheidung, die du treffen musst: Willst du das arme Opfertierchen sein, bei dem ein paar Idioten nur das richtige Knöpfchen drücken müssen, damit es wieder mal in Panik verfällt? Oder möchtest du der Steuermann deines Lebens sein und es in die eigenen Hände nehmen? Letzteres wird dich - zusammen mit der Gesprächstherapie - heilen.

Weißt du, Angst hat ja immer eine Funktion. Sie hält einen klein. Sie hält einen passiv, was durchaus auch bequem sein kann. Sie lenkt einen ab von den Dingen, die man eigentlich tun möchte. Man schiebt sie manchmal auch vor, um sich vor bestimmten Herausforderungen zu drücken. Um seine Träume und seine Kreativität nicht leben zu müssen.
-> Angst gibt Halt, aber einen sehr trügerischen. Frage dich: Wie wäre dein Leben, wenn du die Angst ganz frech loslassen würdest? Was würdest du tun? An welchen schönen Dingen hindert dich die Angst? Diese Fragen sind wichtig, und auch, dass man ehrlich zu sich selbst ist.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich brauche Hilfe/keine blöden Kommentare bitte.

Antwort von mauspm am 23.09.2023, 22:17 Uhr

Angst ist oftmals schlimmer als die eigentliche Sache vor der man diese angst hat.....das beruhigt dich vielleicht ein wenig.
Ich selber sehe diese impfung ja auch kritisch aber kann dich beruhigen, dass es wohl eher nicht zu deinen beschriebenen Auswirkungen kommen wird.Grundsaetzliches problem ist daher eher deine angststoerung , daran solltest du arbeiten in dem du dir hilfe suchst, denn es wird ja eher schlimmer werden , umso mehr du dich mit Krankheiten beschäftigst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Lisa347: jetzt musst du damit leben. Da die Lsngzeitfolgen noch nicht bekannt s

Antwort von kleinefee69 am 24.09.2023, 8:14 Uhr

sind, wird man an uns, Geimpften, es beobachten. Die Wissenschaft wird dir danken. Und beim nächsten mal gut überlegen was man sich spritzen lässt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lavendell: genau. Die soll sich nur ARD und ZDF

Antwort von kleinefee69 am 24.09.2023, 8:43 Uhr

reinziehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Vielleicht hilft das:

Antwort von Petra28 am 24.09.2023, 11:14 Uhr

Ich hatte VOR der Impfung eine Krebserkrankung, die man als “Turbo” bezeichnen kann. Habe eine ziemlich teure Therapie bekommen - und bin währenddessen dreimal geimpft worden. Ich bin heute wieder gesund und mir geht es besser denn je.

Höre damit auf sowas zu googeln. Zu meiner Krebsart stehen im „allgemeinen“ Internet auch ganz schlechte Prognosen, was aber gar nicht dem aktuellen Stand der Wissenschaft entspricht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Lisa - lies den Beitrag von kleinefee nicht.

Antwort von Petra28 am 24.09.2023, 11:18 Uhr

Da steckt jemand sehr unempathisches dahinter, das wird dir nicht helfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Petra: eher realistisch

Antwort von kleinefee69 am 24.09.2023, 12:15 Uhr

lass mal darüber sprechen in 10-15 Jahren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Unsinn.

Antwort von Lauch1 am 24.09.2023, 15:20 Uhr

Nebenwirkungen, Schäden würden zeitnah auftreten, nicht nach Jahrzehnten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Was meinst du, was ich dann habe?

Antwort von Petra28 am 24.09.2023, 15:32 Uhr

Krebs?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was meinst du, was ich dann habe?ob du dann auch so

Antwort von kleinefee69 am 24.09.2023, 16:05 Uhr

darüber lachen kannst?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was meinst du, was ich dann habe?ob du dann auch so

Antwort von Petra28 am 24.09.2023, 16:21 Uhr

Ja. Denn dann wäre ich ziemlich lange gesund gewesen. Nix mit „Turbo“. Außerdem wird es dann mit hoher Wahrscheinlichkeit bessere Therapien geben, ein Impfstoff von Biontech zum Beispiel…

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was meinst du, was ich dann habe?ob du dann auch so

Antwort von Lauch1 am 24.09.2023, 16:22 Uhr

Wie boshaft kann man sein solche Kommentare zu schreiben?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich brauche Hilfe/keine blöden Kommentare bitte.

Antwort von kea2 am 25.09.2023, 9:36 Uhr

Hör auf, solche Sachen zu googeln.

Egal, worum es geht, bei Google hat man immer Krebs oder man kriegt es demnächst.

Wenn das wirklich so schlimm wäre, wäre die Menschheit schon ausgestorben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

guck so ein Spinner hier …

Antwort von Lavendel79 am 26.09.2023, 7:13 Uhr

Lass dich nicht verarschen von ein paar Spinnern, denen es Spass macht, andere zu verunsichern.

—> hier direkt ein Beispiel.

Ob das Leute sind, die einfach Spass am Angst machen haben oder russische Bots, die offiziell dafür bezahlt werden, egal.
Schütz dich vor solchen Deppen, am besten indem Du bestimmte Medien meidest die so etwas anziehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Lavendell: joa, ein Muddiforum ist Tummelplatz für wahre Expert*Innen(m/w/d)

Antwort von kleinefee69 am 26.09.2023, 11:36 Uhr

und bietet in allen Lebenslagen kompetente Beratung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Petra: eher realistisch

Antwort von mandala67 am 28.09.2023, 11:04 Uhr

ach weißte kleinefee69
das mag alles sein


aber fakt ist,
dass du einen an der murmel hast und tatsächlich dermaßen aufdringlich nervst, dass dich keiner für voll nehmen kann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vielleicht hilft das:

Antwort von Himbeere2008 am 29.09.2023, 22:26 Uhr

Meine Tante war vor der Covid Impfung gesund, jetzt leidet sie an Post. Vac.
Tja alles ist möglich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Inwiefern hilft das der AP jetzt gegen ihre Ängste?

Antwort von Petra28 am 06.10.2023, 19:56 Uhr

Frei nach dem Motto: „Ich würde so gerne mal eine Fernreise machen, sitze schon im Flieger, habe aber tierische Flugangst…“ Würdest du dann auch antworten, xy sei mit dem Flugzeug abgestürzt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.