Coronavirus

Coronavirus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Anuschka1978 am 18.09.2023, 10:47 Uhr

Corona - warum jetzt

Ach man, über 3 Jahre war ich verschont, jetzt zum ungünstigsten Zeitpunkt bin ich tatsächlich positiv mit allen Symptomen und ich fühle mich auch wirklich krank.

Warum ungünstig? Weil ich heute eigentlich eine Biopsie im Krankenhaus gehabt hätte und es perfekt mit unseren Urlaub in zwei Wochen gepasst hätte. Ich aber nicht mit reinem Gewissen hätte ins Krankenhaus gehen können.

Neuer Termin wäre in einer Woche, Problem dabei, ich könnte den ganzen Urlaub nicht mit meinen Kindern ins Schwimmbad. Diesen Urlaub braucht unsere Familie einfach.

Jetzt ist die Biopsie in drei Wochen. Macht hoffentlich den „Braten“ auch nicht mehr fett.

Ach Mensch ….

 
9 Antworten:

Re: Corona - warum jetzt

Antwort von Bonnie am 18.09.2023, 11:10 Uhr

Ach Mensch, das passt wirklich gar nicht, sei mal feste gedrückt.

Aber weißt du, so was passiert wirklich jedem Menschen hier und da, dass auch wichtige Dinge nicht laufen wie geplant oder dass eine Überraschung einen Zeitplan zerschießt und über den Haufen wirft. Davon wird leider niemand verschont. Das Schöne ist ja, dass immerhin bestimmt 90 Prozent unserer Pläne im Alltag auch einigermaßen funktionieren, aber manchmal geht‘s halt doch schief.

Am besten jetzt ein Mal seufzen, durchatmen und den Plan korrigieren. So wie du‘s ja auch gemacht hast. Und dann die Sache annehmen und innerlich keinen Widerstand aufbauen. Hadern belastet nur. Schau nach vorn, in ein paar Wochen ist die Sache ja trotzdem erledigt und gut. Und die meisten Biopsien sind ja nur zur Absicherung und ergeben keinen Befund.

LG und gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Warum jetzt? Weil man es früher oder später eh kriegt

Antwort von kleinefee69 am 18.09.2023, 11:26 Uhr

und du hast es evtl. gehabt nur eben ohne Symptome.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona - warum jetzt

Antwort von Anuschka1978 am 18.09.2023, 11:58 Uhr

Ich habe tatsächlich ziemliche Corona Symptome und habe mich echt krank gefühlt am Wochenende und heute Morgen. Lang überlegt, ob ich einen Test mache. Naja, … jetzt habe ich den Salat. Aber auch ein reines Gewissen im Krankenhaus niemanden angesteckt zu haben.

Leider wird das Biopsie Ergebnis zu über 90% bösartig ausfallen. Das ist aber für mich kein Problem, das war klar.

Ich habe mich jetzt entschieden erst in drei Wochen die Biopsie machen zu lassen, da wir Ende des Monats in den Urlaub fahren und ich möchte, dass meine Kinder jeden Tag ins Schwimmbad können und Spaß haben. Wenn ich die Biopsie nächste Woche machen lass, darf ich nicht schwimmen. Diese Woche hätte es perfekt gepasst.

da sie schon Ostern auf diesen Urlaub verzichten mussten, weil ich wegen einem Tumor im Krankenhaus war möchte ich es ihnen jetzt zumindest ermöglichen.

Die drei Wochen werden den Braten jetzt hoffentlich auch nicht mehr fett machen.

Das letzte mal hat die Uniklinik auch 3 Monate (!) bis zum ersten Termin und dann noch mal drei Monate (!) bis zur Operation gebraucht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona - warum jetzt

Antwort von Sommerzeit2010 am 18.09.2023, 12:39 Uhr

Erstmal gute Bessrung.. und wünsche Dir alles Gute.
Ich hatte letztes Jahr 3 Wochen nach meiner 4. Impfung Corona.. direkt 3. Urlaubstag im Ausland.. Dieses Jahr 2 Wochen vor dem Urlaub:-)) beides mal nicht mit Symptomen.. aber aushaltbar. Beim ersten Mal 11 Tage positiv.. da wurde ich schon fast hysterisch.. war aber dann ab 3. Tag an einem einsamen Strand. .. Diesmal hab ich mich 5 Tage isoliert- und keine weiteren Test gemacht.
Jetzt gibt es ja eine neue Variante.. mal schauen wie sich das alles weiterentwickelt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Lauterbach hat sich die Spritze wieder geben lassen und fordert auf das Gleiche

Antwort von kleinefee69 am 18.09.2023, 13:02 Uhr

zu tun. Auch Maske tragen, Eigenverantwortung und das übliche bla bla.
Die Hausärzte haben jetzt den angepassten Stoff bekommen. Denn nur Impfung „schützt“ vor „Long C“. So sprach Karl.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Und für die Fangirls: einige Epidemiologen erwarte Rückkehr der Maskenpflicht

Antwort von kleinefee69 am 18.09.2023, 14:28 Uhr

im Herbst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mir fällt gerade was ein:

Antwort von Petra28 am 18.09.2023, 14:35 Uhr

Dein Immunsystem wird jetzt durch Corona so richtig scharf gestellt - es gibt ja sogar Therapieansätze bei Tumorerkrankungen mit künstlichem Fieber - vielleicht ist das sogar genau richtig für dich jetzt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mir fällt gerade was ein:

Antwort von Anuschka1978 am 18.09.2023, 14:41 Uhr

Auch ein guter Denk-Ansatz.

Danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona - warum jetzt

Antwort von mauspm am 19.09.2023, 22:33 Uhr

Einer muss ja de neue Welle einleiten....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.