Coronavirus

Coronavirus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kevome* am 10.02.2021, 12:10 Uhr

Vorstellungsgespräche und Haare

Mein Sohn hat in den nächsten diverse Vorstellungsgespräche. Seine Haare sind natürlich aktuell eine Katastrophe. Egal welche Beschlüsse heute gefasst werde, zumindest für die beiden Gespräche am Montag reichen eventuelle Friseuröffnungen natürlich nicht.

in seinem Wunschberuf ist ein gepflegtes Äußeres wichtig. Würdet ihr das Thema Haare proaktiv ansprechen oder davon ausgehen, dass das gegenüber weiß, warum die so lang sind? Das er sie so gut wie möglich trotzdem stylt ist natürlich selbstverständlich.

Es sind übrigens insgesamt 7 Gespräche in der Gastronomie, die offenbar trotz Lockdown ausbildet und einstellt

 
15 Antworten:

Re: Vorstellungsgespräche und Haare

Antwort von SybilleN am 10.02.2021, 12:12 Uhr

Ich würde es aktiv ansprechen, ja. Das zeigt Bewusstsein für Hygiene, Erscheinungsbild und Regelungen.
Viel Erfolg!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorstellungsgespräche und Haare

Antwort von kravallie am 10.02.2021, 12:18 Uhr

ich würde davon ausgehen, dass das gegenüber weiß, was sache ist, u.u. die gleichen Probleme hat.
abgesehen davon ist dein sohn bestimmt auch mit zottligen haaren ein hingucker….

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorstellungsgespräche und Haare

Antwort von lilly1211 am 10.02.2021, 12:22 Uhr

Er hat doch bestimmt Bilder in der Bewerbung wo man sieht dass er sonst sehr gepflegt ist?

Ich würde ihn einfach selbst schneiden. Hab ich bei Sohn gemacht, sieht 1a aus. Mein Freund hat sich auch die Haare selbst tiptop geschnitten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorstellungsgespräche und Haare

Antwort von kevome* am 10.02.2021, 12:25 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorstellungsgespräche und Haare

Antwort von pauline-maus am 10.02.2021, 12:32 Uhr

wäre es nicht fataler , er würde mit frischer friese dort vorstellig werden?
je nach einstellung des chefs kann er dann gleich wieder abtanzen .
sicher sieht das gegenüber deines sohnes nicht besser aus.
wenn er mag , kann er sich ja floskelhaft kurz entschuldigen für seinen wildwuchs , dann wurde es auch mal erwähnt und dann ist es durch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorstellungsgespräche und Haare

Antwort von _jadzia_ am 10.02.2021, 12:51 Uhr

Hat er ein Bild mitgeschickt? Dann kann er darauf zeigen und sagen, dass er so wieder aussehen wird, wenn die Friseure öffnen.
Aber BLOSS keine Bemerkung zur jetzigen Corona-Situation machen, das sollte er vermeiden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorstellungsgespräche und Haare

Antwort von Nynaeve2019 am 10.02.2021, 13:16 Uhr

Daumen sind gedrückt

Wie lang sind denn die Haare? Ich habe die Haare selten im Blick bei Vorstellungsgesprächen, die derzeitig mit Maske und teilweise hybrid statt finden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorstellungsgespräche und Haare

Antwort von SybilleN am 10.02.2021, 13:28 Uhr

Wie finden denn die Vorstellungsgespräche statt?
Bei uns sind sie nach wie vor "life" in Präsenz (fragt nicht....). Im Online-Meeting sehen Haare eh immer ganz anders aus als im Spiegel, da braucht man nix zu sagen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorstellungsgespräche und Haare

Antwort von Holzkohle am 10.02.2021, 13:36 Uhr

ich würde es auch direkt gleich ansprechen und mich für meinen nicht vorhandenen Haarschnitt entschuldigen. Je nach Länge würde ich sie zusammenbinden und mit Gel und Haarspray arbeiten.

Bei meinem Sohn wäre das ein Ding der Unmöglichkeit. Also Zusammenbinden ginge nicht und Gel/Haarspray würde nichts nützen *ggg* Er hat Locken und irgendwie wachsen die Haare zur Zeit in alle möglichen Richtungen. Er sieht aus wie eine explodierte Drossel.

Dem Thronfolger viel Glück!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorstellungsgespräche und Haare

Antwort von kevome* am 10.02.2021, 13:39 Uhr

die finden alle in Präsenz statt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorstellungsgespräche und Haare

Antwort von Philo am 10.02.2021, 14:16 Uhr

Mich als Chef würde eher wundern, wenn ein Bewerber frisch vom Frisör käme.
Humorvoll ansprechen, dass die Haare im Wildwuchs sind, da hat jeder Verständnis.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorstellungsgespräche und Haare

Antwort von Muts am 10.02.2021, 15:13 Uhr

Ich denke, er soll es einfach ansprechen - besser als mit "schwarzem" Haarschnitt auf zu tauchen! Auf dem Bewerbungsfoto sieht er doch gepflegt aus.

Da muss aktuell jeder Verständnis haben!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorstellungsgespräche und Haare

Antwort von Assen08 am 10.02.2021, 15:16 Uhr

Warum sollte der Gegenüber nicht wissen, warum die Haare deines Sohnes nicht frisch geschnitten sind?
Auch ungeschnittene Haare kann man vernünftig machen und auch damit gepflegt aussehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Haarschneider kaufen

Antwort von Lenovo am 10.02.2021, 21:03 Uhr

Bei Jungs ist das ja alles eigentlich kein Problem. Einfach bei Amazon&Co einen Haarschneider bestellen und selbst abmachen,

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haarschneider kaufen

Antwort von kevome* am 10.02.2021, 23:01 Uhr

Dafür ist er zu alt bzw. noch nicht alt genug. Mit so einer Scherrfrisur können Jungen bis 14 oder Männern ab Mitte 50 rum laufen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.