Coronavirus

Coronavirus

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Ellert am 01.06.2022, 16:32 Uhr

und dann würden die Ansteckungen weniger

wenn man die Lösung Isolation abschafft ?

Ich bin heute theoretisch an Tag 5, habe noch deutlich Symptome und bin noch positiv.
In meinem Bundesland gilt Isolation 10 Tage , ab Tag 5 wäre diese aber aufgehoben falls man 48 Std ohne Symptome wäre. Ganz ohne Test !

Grds ist das Ziel aller Regelungen nicht dass sich der eine oder andere besser verwirklichen kann sondern die Gesamtgesellschaft den bestmöglichen Schutz hat bzw die Kliniken nicht vollknallen und auch die Betriebe nicht voller Krankheitsausfälle sind.

Ich habe einen Arzt der kaum krankschreibt ausser mit hoch Fieber oder Kopf unter dem Arm, ins Büro kann man immer. Bei Jobs mit Kindern oder Krankenpflege etc gibt schneller den Krankenmeldeschein, denn das könnte überspringen.
Aber gerade in der Pflege mit dem Personalmangel waren viele moralisch unter Druck, man möchte keine Kollegen durch Mehrschichten belasten.
Ob hier Corona die Wende bringt, das Einsehen dass man krank einfach ins Bett gehört egal wie es bei der Arbeit aussieht ?
Wobei es immer Leute gibt die meinen mit eingerissenem Zehennagel Wochen krank zu sein und andere sich wie auch immer zur Arbeit schleppen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.