Coronavirus

Coronavirus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von uriah am 08.06.2021, 16:56 Uhr

In Österreich wurden Covid-Impfopfer mit 1305 € Pauschale entschädigt

Wie heute in einem Artikel der Salzburger Nachrichten berichtet wurde, sind in Österreich 16 Fälle von Impfschäden nach Covid Impfung jeweils pauschal mit einer Einmalzahlung von 1305 Euro entschädigt worden.

Darunter eine 49jährige Krankenschwester, die an einer Hirnvenenthrombose verstarb.
Ein Patient, der nach eine Thrombose im Bein eine Beinamputation über sich ergehen lassen musste. Eine Frau mit einer Beckenvenenthrombose, die einen langen Krankenhausaufenthalt erforderte, und nun nach über 3 Monaten noch nicht wieder arbeitsfähig ist.

In Deutschland ist es so: Eine Impfnebenwirkung wird erst dann zu einem Impfschaden, wenn sie mindestens 6 Monate anhält und zu einer Behinderung führt.
Um einen Impschaden geltend machen zu können, bedarf es zwingend des Nachweises der Impfung (z.B. im Impfpass) mit Chargennummer, sowie einer ärztlichen Dokumentation der Nebenwirkung. Wer die Nebenwirkung nicht dem Arzt meldet und dokumentieren läßt, hat von vornherein keine Chance auf spätere Entschädigungen. Je mehr Zeit verstreicht, desto unwahrscheinlicher eine spätere Entschädigung. Zudem muss die Nebenwirkung auch der zuständigen Behörde (PEI, EMA?) gemeldet werden.

Ganz wichtig: der Patient muss zweifelsfrei nachweisen können, dass der Schaden einzig und alleine auf die Impfung zurückzuführen ist. Das ist nur in seltenen Fällen möglich.

Im Todesfall ist zwingend eine Obduktion erforderlich. Nur dann haben die Angehörigen Chance auf eine Entschädigung.

Hirnvenenthrombosen sind statistisch in Deutschland pro Jahr vorgekommen 1:1 Mio, d.h. 80 Fälle pro Jahr in Deutschland (vor der Corona Pandemie).

 
111 Antworten:

Re: In Österreich wurden Covid-Impfopfer mit 1305 € Pauschale entschädigt

Antwort von Mia186 am 08.06.2021, 17:02 Uhr

Das ist aber eine magere Entschädigung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

du bist wohl eine LÜGNERIN!

Antwort von 3wildehühner am 08.06.2021, 17:32 Uhr

Du scheinst weder des sinnentnehmenden Lesens oder de Recherche fähig zu sein

oder

-und davon bin ich mittlerweile überzeugt- DU bist eine LÜGENERIN, die ABSICHTLICH Fakenews verbreitet!

Es gibt die von dir genannte Pauschale dann, wenn der „Impfschaden“ KEINE dauerhaften Folgen für die Gesundheit hat!
Sowohl bei notwendigem Krankenhausaufenthalt, langfristigen Folgen als auch Tod gibt es selbstverständlich deutlich höhere Summen der Entschädigungen und staatliche Zuwendungen!

Also, setze mich immer so einen Müll hier rein!


www.vienna.at/coronavirus-impfung-bisher-16-antraege-auf-entschaedigung-nach-impfschadengesetz/7013883/amp

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ wildehühner!! Verleumderin!

Antwort von uriah am 08.06.2021, 17:38 Uhr

Ich lese deinen Beitrag nicht, aber es wäre eine Meldung an die Redaktion wert, dich zu sperren wegen Verleumdung. Am besten auf längere Zeit, damit dein Gemüt abkühlen kann.

An alle die keine Interesse an einem sachlichen fairen Austausch haben: bleibt diesem Thread doch einfach fern. Ihr habt doch genügend anderen Austausch hier.

So viel menschliche Reife sollte man voraussetzen, wenn man einen Internetzugang hat.

Und ihr wißt, dass ich keinen mehr beachte, der mich unfair, beleidigend, verspottend oder in ähnlicher Weise angehen möchte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ wildehühner!! Verleumderin!

Antwort von Felica am 08.06.2021, 17:44 Uhr

Schreib eibfach die Wahrheit, dann würde man dich auch ernst nehmen. Aber Fake-News verteilen macht einen nicht glaubwürdig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die Entschädigungen nach dem Impfschadengesetz

Antwort von Lauch1 am 08.06.2021, 17:46 Uhr

laufen aber anders.
Leichter Schaden: Pauschalzahlung, Krankenhausaufenthalt: tägliches Pflegegeld, Arbeitsausfall auf Dauer: Versehrtenrente, Todesfall: Sterbegeld, Witwen- oder Waisenrente.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: In Österreich wurden Covid-Impfopfer mit 1305 € Pauschale entschädigt

Antwort von Lauch1 am 08.06.2021, 17:48 Uhr

Das stimmt auch so nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Entschädigungen nach dem Impfschadengesetz

Antwort von wolfsfrau am 08.06.2021, 17:50 Uhr

Mir stösst gerade leichter Schaden auf.
Findest du, ein amputiertes Bein gehört dazu?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

FALSCH!

Antwort von Luna Sophie am 08.06.2021, 17:50 Uhr

Österreich, wenn KEINE Dauerfolgen entstanden sind gibt es einmalig 1.305,50€.
Muss derjenige ins Krankenhaus gibt es PRO TAG ein Dreißigstel der höchsten Pflegestufe zusätzlich.
Bei 10 Tagen Krankenhaus gibt es die 1.305,50€ + 1.504,17€.
Bei Dauerschäden oder gar Tod gibt es mehr.

Deutschland, dass sollte jeder wissen, bevor sich zu irgendeiner Impfung entschlossen wird.
Ist absolut nichts neues!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ wildehühner!! Verleumderin!

Antwort von 3wildehühner am 08.06.2021, 17:51 Uhr

Das ist keine Verleumdung, das ist einfach die WAHRHEIT!
DU lügst uns verbreitest - mutmaßlich absichtlich- FAKENEWS!
DU verbreitest Lüge um Lüge.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: In Österreich wurden Covid-Impfopfer mit 1305 € Pauschale entschädigt

Antwort von memory am 08.06.2021, 17:52 Uhr

Na ist doch besser , wie nüscht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ wildehühner!! Verleumderin!

Antwort von 3wildehühner am 08.06.2021, 17:54 Uhr

Du kannst mich sehr gerne melden!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:

Antwort von Luna Sophie am 08.06.2021, 17:55 Uhr

Wo liest du, dass das amputierte Bein ein leichter Schaden ist?

Für jeden Tag Krankenhausaufenthalt gibt es Geld, für amputierte Gliedmaßen gibt es auch Geld. Das wird auch in Österreich nicht mit der 1.305,50€ Pauschale entschädigt.
Dieser Betrag ist wenn KEINE Dauerfolgen entstanden sind. Fehlende Gliedmaßen sind Dauerfolgen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Entschädigungen nach dem Impfschadengesetz

Antwort von Lauch1 am 08.06.2021, 18:03 Uhr

Sag ich wo? Wie kommst du drauf mit das zu unterstellen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Stimmt nicht! Warum schreibst du Unwahrheiten?

Antwort von Reh77 am 08.06.2021, 18:03 Uhr

Kannst du nicht richtig lesen und das gelesene auch verstehen?
Das wäre die einzige Erklärung für die Häufung deiner Falschnachrichten!

Die Pauschale wurde gezahlt, wenn ein Schaden NICHT DAUERHAFT ist.
Dauerhafte Schäden werden anders berechnet und bezahlt.
Langer Krankenhausaufenthalt gibt pro Tag ca. 150€.
...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ wildehühner!! Verleumderin!

Antwort von Felica am 08.06.2021, 18:05 Uhr

Wir sollten eher msl Uriah wegen fake-news melden. Könnte interessant werden wer danach gesperrt ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ wildehühner!! Verleumderin!

Antwort von 3wildehühner am 08.06.2021, 18:21 Uhr

Deshalb wird sie mich auch nicht melden!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ wildehühner!! Verleumderin!

Antwort von Einstein2.0 am 08.06.2021, 18:26 Uhr

Du weißt aber schon dass man DICH sperren kann, weil du offensichtlich täglich Fakenews hier reinsetzt. Vielleicht sollte man das der Redaktion mal so sagen, wollen solche Plattformen nämlich nicht so...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Geimpft wird seit Dezember.

Antwort von Lauch1 am 08.06.2021, 18:27 Uhr

In einem 1/2 Jahr haben 16 Menschen einen Schaden nach dem Impfschadengesetz gemeldet. Wieviele sind an der Krankheit verstorben, wieviele so stark geschädigt dass sie Organtransplantationen etc. brauchten? Und wer entschädigt da? Vielleicht einmal die Relationen vor Auge halten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: du bist wohl eine LÜGNERIN!

Antwort von Lisaflower am 08.06.2021, 18:29 Uhr

In Facebook erscheint seit langem eine Information von "Fehlinformation"!!!!
Da manche Personen Aufhetzen!!
Hier klappt das nicht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:@uriah

Antwort von Lisaflower am 08.06.2021, 18:31 Uhr

@uriah!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ wildehühner!! Verleumderin!

Antwort von Pünktchen_ohne_Anton am 08.06.2021, 18:38 Uhr

Yo, ich fände es tatsächlich gut, dass mal eine Redaktion durchgreift. Die scheint es hier nicht zu geben, was du wahrscheinlich weißt. Daher der erneute Fake News-Post. Noch mal: Tob dich doch auf Telegram mit den Wendlers & Hildmanns und all den anderen Freaks dieser Welt aus. Aber hier will deinen Dünnschiss (hoffentlich) keiner lesen. Und um es vorweg zu nehmen: Verbreitung von falschen Fakten und NS-Verharmlosung ist nicht einfach eine Meinung, die andere akzeptieren müssen als Beitrag zur Debatte. Da wird es auch juristisch echt dünn.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: In Österreich wurden Covid-Impfopfer mit 1305 € Pauschale entschädigt

Antwort von Feuerschweifin am 08.06.2021, 18:41 Uhr

Lügnerin und Hetzerin, das bist du!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: In Österreich wurden Covid-Impfopfer mit 1305 € Pauschale entschädigt

Antwort von Anna3Mama am 08.06.2021, 18:57 Uhr

Das ist nicht viel.
Wieviel bekommen denn die an Corona Gestorbenen (deren Hinterbliebenen) und die mit verminderter Lungenfunktion, Herz- und Nierenschäden? Die mit Thrombosen überall usw?
Bekommen die auch was? Zusätzlich vom Staat als Entschädigung?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: In Österreich wurden Covid-Impfopfer mit 1305 € Pauschale entschädigt

Antwort von Dream2014 am 08.06.2021, 19:19 Uhr

Und täglich grüßt das Murmeltier. Bekomme ich mal eine Antwort auf meine Frage?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: In Österreich wurden Covid-Impfopfer mit 1305 € Pauschale entschädigt

Antwort von DecafLofat am 08.06.2021, 19:23 Uhr

Du solltest dir Hilfe suchen. Dein sich dauerhaft damit beschäftigen kann nicht gesund sein.

Und: liest sich verdächtig nach Copy&paste. Urheberrechtsverletzungen können teuer werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wenn es nicht so traurig wäre

Antwort von Ellert am 08.06.2021, 19:31 Uhr

der Neffe meines Mannes ist vor ca 35 Jahren an einem Impfschaden verstorben
das gab auch eine Entschädigung die eine bescheidene Beerdigung nichtmal abdeckte
Imfschäden gibt es seit es Impfungen gibt... das ist kein Coronaproblem auch nicht was man danach machen sollte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Entschädigungen nach dem Impfschadengesetz

Antwort von Ellert am 08.06.2021, 20:03 Uhr

Wir kennen jemand der auf einem Langstreckenflug zwei schwere Trombosen bekam, der hat beide Beine abbekommen müssen...
SCHLIMM und kein leichtes Problem, ich glaube dennoch fliegen ist dahingehend gefährlicher

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Du hast echt nicht mehr alle Tassen im Schrank.

Antwort von _jadzia_ am 08.06.2021, 20:07 Uhr

Du postest doch hier dauernd verleumderischen und falschen Dreck, und Artikel, die du weder gelesen noch verstanden hast.
Das DU jetzt wildehühner drohst, ist eine unglaubliche Unverschämtheit!!
Ja, man sollte die Redaktion informieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Man weiß doch überhaupt nicht welche Schäden angemeldet wurden.

Antwort von Lauch1 am 08.06.2021, 20:19 Uhr

„Welche Schäden die Antragssteller davongetragen haben, war vorerst nicht bekannt.„

https://www.sn.at/panorama/oesterreich/entschaedigung-fuer-16-impfopfer-104884546


Man kennt die Zahl und die Verteilung der jeweiligen Bundesländer. Und vermutet klarerweise, dass die Betroffenen aus dem Gesundheitspersonal der Astra Zeneca Impfung dabei sind. Da ging es um Sinusvenenthrombosen, nicht um Beinthrombosen.

Es geht um 16 Meldungen auf 5,7 Mio Impfungen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ wildehühner!! Verleumderin!

Antwort von Port am 08.06.2021, 20:51 Uhr

Wie wäre es, wenn Du diesem Forum endlich fern bleibst? Du hast prinzipiell eine solche Negativeinstellung, sei es in diesem Corona-Forum oder in anderen Unterforen, dass Du Deine Lebenseinstellung überdenken solltest. Deine Griesgrämigkeit macht mich sprachlos. Wie kommst Du eigentlich mit Dir selber aus und mit Deiner Familie? Ich stelle mir das schrecklich vor. Du bist ein zutiefst unglücklicher Mensch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: In Österreich wurden Covid-Impfopfer mit 1305 € Pauschale entschädigt

Antwort von Ruto am 08.06.2021, 21:18 Uhr

Diese Fake News nerven langsam.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Du hast echt nicht mehr alle Tassen im Schrank.

Antwort von Einstein2.0 am 08.06.2021, 21:21 Uhr

Die hat so viele Nicks hier nebenher angemeldet, da bringt das Melden doch eh nix.
Ne arme Wurst ist das, mehr nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ wildehühner!! Verleumderin!

Antwort von As am 08.06.2021, 21:25 Uhr

Sag mal, bestimmst DU die Regeln hier?
Das wilde Huhn sagte die Wahrheit, und nichts als die Wahrheit.
Du darfst dieses Forum meiden, wenn du dich gedisst fühlst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Für alle, die es interessiert, was WAHR ist:

Antwort von Anna3Mama am 08.06.2021, 22:03 Uhr

Impfschaden: Anspruch auf Pauschale von 1.305,50 Euro
Sind keine schweren Dauerfolgen entstanden, haben die Patienten, so sie einen zeitlichen Kausalzusammenhang zwischen der Impfung und dem Schaden herstellen können, mit einer einmaligen Pauschale von derzeit 1.305,50 Euro zu rechnen. Dieser Betrag wird jährlich angepasst. Kommt ein Krankenhausaufenthalt hinzu, bekommen sie zusätzlich ein Dreißigstel der höchsten Pflegegeldstufe pro Tag. Das sind derzeit 106,90 Euro. Mit einem 30-tägigen Spitalsaufenthalt wären das 4.512,50 Euro.

Wer nicht mehr arbeiten kann, bekommt eine Versehrtenrente. Für Hinterbliebene gibt es im Todesfall Sterbegeld sowie Witwen- oder Waisenrente.

Quelle: https://www.google.com/amp/s/www.vienna.at/coronavirus-impfung-bisher-16-antraege-auf-entschaedigung-nach-impfschadengesetz/7013883/amp

Bisher wurden in Österreich 16 Anträge gestellt.
Knapp 4 Mio Österreicher wurden bisher (mindestens einmal) geimpft.
Das wären also 0,0004 Prozent aller Impflinge.

Trotzdem sind 16 Leute natürlich 16 zu viel.

Übrigens:
650.000 Infizierte in Österreich. Davon 10.000 Tote = 1,5%.

Sind durch die Impfungen jetzt 4 Mio Menschen geschützt, sterben rechnerisch

60.000 Menschen weniger.

Sterben. Die 16 oben sind nicht alle gestorben. Der Vergleich hinkt also.
Wieviele von den 650.000 haben ähnliche dauerhafte Schäden (Herz, Lunge, Nieren, Hirn...)?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: In Österreich wurden Covid-Impfopfer mit 1305 € Pauschale entschädigt

Antwort von zwergchen84 am 09.06.2021, 1:31 Uhr

#10

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: In Österreich wurden Covid-Impfopfer mit 1305 € Pauschale entschädigt

Antwort von zwergchen84 am 09.06.2021, 1:40 Uhr

Huch, eigentlich sollte dort der *Gähn* Smily hin. Und der Text ist auch nicht da

Naja, dann nochmal:
Sinnerfassend lesen kannst du nicht, wirfst den anderen Usern hier aber regelmäßig mangelnde Intelligenz vor.
Du verbreitest wissentlich und willentlich immer wieder Fakenews, behauptest aber, du lehnst dich entspannt zurück und wartest ab. Wie man sieht, kannst du das überhaupt nicht.
Du wirfst anderen Panikmache vor oder stumpfsinniges Folgen der Masse, nur Du allein kennst die Wahrheit, der Rest ist zu dämlich, diese zu erkennen.

Ähm ja. Immer wieder werden deine "wahren Behauptungen" zerlegt, Faktencheck sei Dank, ebenso das wir einige Österreicher und Schweizer hier haben, die sich wirklich(!) damit auskennen und nicht blind irgendwelchen Links folgen ohne diese zu hinterfragen.
Merkste was?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Also wenn ich mir diesen Seitenstrang so durchlese....

Antwort von Zwergenalarm am 09.06.2021, 7:50 Uhr

.....(und mal Uriahs Glauben an gewisse Dinge außer acht lasse) drängt sich mir das Bild einer kreischenden Meute auf => iiiiihhhhh, sie ist eine HEXE!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Also wenn ich mir diesen Seitenstrang so durchlese....

Antwort von Sille74 am 09.06.2021, 8:16 Uhr

Ist doch vollkommen klar, dass Leute, die völlig klaglos das Symbol der Unterdrückung tragen, auch Hexen (virtuell) verbrennen ...



Schräge Vergleiche, auch wenn sie nur angedeutet sind, scheinen seit einiger Zeit in Mode gekommen zu sein ...

Ich finde ejnige Reaktionen auf uriah auch übertrieben, aber andererseits muss man halt, wenn man am laufenden Band umstrittene (um es mal milde auszudrücken) Inhalte postet, auch mit Gegenwind rechnen. Das ist für mein Verständnis etwas anderes als "Hexenverfolgung". Das wäre für mich dann gegeben, wenn man sich anlasslos ein Opfer zum drauf Rumhacken sucht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Also wenn ich mir diesen Seitenstrang so durchlese....

Antwort von Zwergenalarm am 09.06.2021, 8:19 Uhr

Naja, aber einfach nicht drauf eingehen wäre auch eine Möglichkeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das stimmt natürlich

Antwort von Sille74 am 09.06.2021, 8:21 Uhr

Und ich pflege das auch im Großen und Ganzen so. Aber ich kann es auxh verstehen, wenn man das Bedürfnis hat, refelrexhte Falsxhi formationen klarzustellen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das stimmt natürlich

Antwort von Zwergenalarm am 09.06.2021, 8:26 Uhr

Fehl- oder Falschinformation richtigstellen ist eine Sache.
Aber dieser Uriah Hype erreicht gerade eine extra Qualität.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: In Österreich wurden Covid-Impfopfer mit 1305 € Pauschale entschädigt

Antwort von Limie am 09.06.2021, 8:47 Uhr

„Und ihr wißt, dass ich keinen mehr beachte, der mich unfair, beleidigend, verspottend oder in ähnlicher Weise angehen möchte.“

Wie soll man dich denn ernst nehmen? Du postest jeden einzelnen Tag irgendeinen Telegramschrott, Fakenews oder zusammenhanglose Texte, die ihren wahren Sinn und Inhalt dadurch völlig verlieren.

Beschäftige dich doch wirklich mal mit den schönen Dingen des Lebens. Genieße bewusst einen Kaffe, setz dich in die Sonne, lies ein Buch, bilde dich SINNVOLL weiter.

Das hier ist doch wirklich absolut hirnverbrannt was du machst. Wie andere schon in einem anderen Post geschrieben haben. Man kann nur hoffen, dass du dich für diesen BS bezahlen lässt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich glaube, Zwergi....

Antwort von kravallie am 09.06.2021, 9:42 Uhr

...wir sind die einzigen, denen das auffällt....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich glaube, Zwergi....

Antwort von Caot am 09.06.2021, 10:11 Uhr

Nein, ihr seid da nicht nur zu zweit.

Im allgemeinen ist es in Foren aber normal „aggressiv“ zu reagieren. Im rL passiert mir das nie. Gott sei Dank!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: In Österreich wurden Covid-Impfopfer mit 1305 € Pauschale entschädigt

Antwort von kirshinka am 09.06.2021, 10:14 Uhr

Hirnvenenthrombosen sind um 100-fach häufiger nach einer Covid-Erkrankung, als nach einer Impfung!

Beinvenenthrombosen sind eine Nebenwirkung der Pille!!!!! Und von Diabetes! Das Risiko einer Thrombose ist bei der antibabypille sehr hoch!!!!

Und jetzt !- shishhhh - du Russenbot

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ wildehühner!! Verleumderin!

Antwort von kirshinka am 09.06.2021, 10:17 Uhr

Ich denke auch, dass Uriah ein bezahlter Fakenews-Verbreiter ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nee, seid ihr nicht

Antwort von Miamo am 09.06.2021, 10:21 Uhr

Ich sehe dann immer solch einen geifernden Mop vor mir :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nee, seid ihr nicht

Antwort von kravallie am 09.06.2021, 10:28 Uhr

und wenn man nicht mitgeifert, wird einem schnell schleimerei vorgeworfen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nee, seid ihr nicht

Antwort von Feuerschweifin am 09.06.2021, 10:35 Uhr

Mop? Na hoffentlich macht der ordentlich sauber. Allerdings ist auch dieser Bodenreiniger falsch geschrieben. So ist das halt mit den Verfechtern des Deutschtums.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nee, seid ihr nicht

Antwort von Miamo am 09.06.2021, 10:40 Uhr

:-)

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Du bekommst ein Fleißsternchen

Antwort von Miamo am 09.06.2021, 10:42 Uhr

weil du einen Rechtschreibfehler gefunden hast - Wenn man sonst keine Argumente hat, gähn.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Du bekommst ein Fleißsternchen

Antwort von kravallie am 09.06.2021, 10:55 Uhr

vor allem: IST es tatsächlich ein Rechtschreibfehler?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Du bekommst ein Fleißsternchen

Antwort von Zwergenalarm am 09.06.2021, 11:26 Uhr

Ich find‘s vor allem lustig ( ), das in direkter Linie Deutschtum Verfechten unterstellt wird. Also wenn man „Deutschtum“ so versteht, wie ich.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Also wenn ich mir diesen Seitenstrang so durchlese....

Antwort von 3wildehühner am 09.06.2021, 12:10 Uhr

„Naja, aber einfach nicht drauf eingehen wäre auch eine Möglichkeit“

Du meinst also, dass die gezielten Falschinformationen, die uriah verbreitet, niemand richtig stellen soll?

Einfach den Mund halten ( bzw. die Tastatur nicht bedienen) ist für dich die richtige Lösung?

Für MICH ist sie das definitiv NICHT!

Wenn es deine ist , ist das deine Sache.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Also wenn ich mir diesen Seitenstrang so durchlese....

Antwort von Zwergenalarm am 09.06.2021, 12:11 Uhr

Das merkt man

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Also wenn ich mir diesen Seitenstrang so durchlese....

Antwort von kirshinka am 09.06.2021, 12:23 Uhr

@wildehühner - so sehe ich das auch.
Man kann doch so absichtliche Falschmeldungen nicht einfach stehen lassen - darauf wird doch gehofft! Das hat doch Methode - und der muss man einen Riegel vorschieben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Also wenn ich mir diesen Seitenstrang so durchlese....

Antwort von Zwergenalarm am 09.06.2021, 12:36 Uhr

Da geht es aber schon auch um die Qualität des "Riegels". Und die ist in diesem Strang ziemlich aus dem Ruder gelaufen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Also wenn ich mir diesen Seitenstrang so durchlese....

Antwort von kravallie am 09.06.2021, 12:37 Uhr

ja? MUSS man das?

was im rechtsforum alles so "verkauft" wird....

Methode? russen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Also wenn ich mir diesen Seitenstrang so durchlese....

Antwort von 3wildehühner am 09.06.2021, 12:47 Uhr

Stell dir vor, die Erzieherin im Kindergarten deines Kindes erzählt den Kindern, das blau grün ist. Dein Kind glaubt das und sagt nun immer zu blau grün.

Sagst du dann nichts?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Also wenn ich mir diesen Seitenstrang so durchlese....

Antwort von Zwergenalarm am 09.06.2021, 12:55 Uhr

Ich würde mich drauf verlassen, dass mein Kind irgendwann den Unterschied zwischen blau und grün allein erkennt. Bei Rot/Grün würde ich den Augenarzt aufsuchen, aber dafür könnte dann die Kindergärtnerin nichts.
Also so gesehen....nein. Man kann sich das Leben auch mit selbstgemachten Problemen vermiesen

Gegenfrage: Hättest du in dieser Aggressionsschärfe reagiert, wenn du dir nicht sicher gewesen wärst, dass du Unterstützung durch Dritte bekommen würdest? Wenn nicht sowieso klar wäre, dass aktuell Uriah der Punchingball für viele Mitschreier ist?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Also wenn ich mir diesen Seitenstrang so durchlese....

Antwort von kravallie am 09.06.2021, 12:58 Uhr

IST es denn in der tat so grün, was uriah behauptet? oder ist die quelle nicht seriös genug?

*Sagst du dann nichts?*

sind wir im kindergarten und ist uriah Erzieherin?

und wenn ich etwas an einem erzieher*in auszusetzen hätte, würde ich die als LÜGNERIN anschreien?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Also wenn ich mir diesen Seitenstrang so durchlese....

Antwort von 3wildehühner am 09.06.2021, 13:01 Uhr

Uriah hat keine Quelle benannt und das, was sie behauptet ist definitiv die Unwahrheit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

und jetzt zu meinen anderen fragen?

Antwort von kravallie am 09.06.2021, 13:06 Uhr

und noch eine dazu:
warum ärgert dich das so?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Also wenn ich mir diesen Seitenstrang so durchlese....

Antwort von 3wildehühner am 09.06.2021, 13:07 Uhr

Natürlich! Ich weiß doch vorher nicht, wie reagiert wird!
Ich bin gefestigt in meiner Meinung und äußere diese gegen den Mainstream.
Ich brauche keine Kopfstreichler!


Du vertraust darauf, dass dein Kind die Wahrheit selber erkennt?
Du sagst dann nicht, dass blau blau ist und nicht grün?

Wenn dein Kind in die Fänge einer Sekte gerät, die Predigt, die einzige Wahrheit wäre es, eine bestimmte Person zu verehren und Sex mit dieser zu haben- vertraust du dann auch darauf, dass dein Kind irgendwann die Wahrheit erkennt, dass es nur ausgenutzt wurde?

Ich bin ja wirklich erstaunt, wie wenig Arsch manche Menschen in der Hose haben!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: und jetzt zu meinen anderen fragen?

Antwort von 3wildehühner am 09.06.2021, 13:11 Uhr

Mich ärgert das deshalb, weil sie ja gezielt mit Falschnachrichten andere Menschen verunsichert und aufhetzt!
Die ist nicht einfach nur dumm und naiv und plappert nach.

Das gab es schon mal, als „der Jude“ Schuld hatte und da wissen wir ja heute durchaus, wohin gezielte Falschinformationen führen können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: und jetzt zu meinen anderen fragen?

Antwort von Miamo am 09.06.2021, 13:15 Uhr

Und wo genau ist jetzt der Unterschied zwischen dir und den damaligen "Der Jude hat Schuld" Plärrern?
Ich sehe keinen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: und jetzt zu meinen anderen fragen?

Antwort von kravallie am 09.06.2021, 13:27 Uhr

hatte ich auch letztens mit sille, glaub ich....
verunsichern, ok, das ist ja erst mal nichts schlechtes in dem fall, man darf die Impfungen ruhig kritisch betrachten.
aufhetzen? gegen was oder wen??
schlimmstenfalls glaubt es jemand und läßt seine Kinder (oder sich) nicht impfen.
und?
ist das ein Affront?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: und jetzt zu meinen anderen fragen?

Antwort von 3wildehühner am 09.06.2021, 13:29 Uhr

Der Judenhass beruhte auf Lügen, uriah verbreitet Lügen.

Ich stelle lediglich die Lügen klar.

Ich hetze auch nicht gegen uriah, sondern schreibe ihr die Wahrheit, nämlich dass sie eine Lügnerin ist.

Ich habe auch schon mit ihr vor längerer Zeit per PN über Vitamin D diskutiert und ihr meine Meinung zu ihren zweifelhaften Quellen geschrieben- ganz ohne das öffentliche Forum hier.

Dass sie in vielerlei Hinsicht lügt, ist Tatsache.

Es stimmt einfach nicht, dass ein österreichischer Impfgeschädigter auch bei schwersten Folgen und Tod nur die von ihr genannte Summe als Pauschalbetrag erhält. Genauso wenig, wie andere ihrer „Wahrheiten“ über Covid 19.

uriah versucht sich allerdings an der Masche der Nazis- falsche Behauptungen aufstellen, um gegen die Covid Impfung und indem Fall hier den österreichischen Staat zu hetzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Also wenn ich mir diesen Seitenstrang so durchlese....

Antwort von Zwergenalarm am 09.06.2021, 13:32 Uhr

Also der Unterschied zwischen einer farbverirrten Kindergartenpädagogin und einer Sekte scheint dir nicht ganz klar zu sein. Aber ich gratuliere zu deinem Arsch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: und jetzt zu meinen anderen fragen?

Antwort von Zwergenalarm am 09.06.2021, 13:34 Uhr

Ich such ihn auch noch, Miamo. Gib mir Bescheid, wenn du ihn entdeckt hast

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: und jetzt zu meinen anderen fragen?

Antwort von 3wildehühner am 09.06.2021, 13:48 Uhr

Natürlich darf man Impfen kritisch betrachten und was uriah privat macht, ist mir völlig latte.Sie kann von mir aus Vitamin D bis zum Umfallen nehmen und muss sich selbstverständlich auch gegen nichts impfen lassen.

Aber -und das stört mich eben- verunsichert sie mit absichtlich falschen Behauptungen andere Menschen und zugleich hetzt sie , in diesem Fall, gegen die österreichische Regierung.
Prinzipiell nicht mein Problem, das stimmt, denn ich habe mit Österreich nichts am Hut, aber uriah versucht ein Klima der Angst, des Misstrauens zu schaffen, und das ist aus meiner Sicht gefährlich.
Sie will ja auch gar nicht diskutieren, denn dann würde sie ja die richtigen Fakten nennen. Über Fakenews kann man ja nicht diskutieren. Sie sind einfach falsch.
Hätte sie den wahren Sachverhalt dargestellt, hätte darüber diskutiert werden können, ob das Krankenhaustagegeld nicht doch zu wenig ist und ob die Entschädigung im Todesfall wirklich ausreicht.
Aber das scheint offensichtlich nicht ihr Ziel zu sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Also wenn ich mir diesen Seitenstrang so durchlese....

Antwort von 3wildehühner am 09.06.2021, 13:58 Uhr

Die Erzieherin, die absichtlich lügt, ist das im Kleinen das, was die Sekte im Großen ist.
Wenn jemand absichtlich Dinge falsch erzählt, um andere zu manipulieren, ist das aus meiner Sicht gefährlich.
Du musst das ja nicht so sehen!

Es ist MEINE Meinung und Überzeugung und deshalb trete ich dafür ein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: und jetzt zu meinen anderen fragen?

Antwort von Miamo am 09.06.2021, 14:06 Uhr

Puh, du und nicht hetzen? Hm, der erlauchte Kreis hier arbeitet sich doch regelmäßig an denen ab, die nicht 100%ig auf Linie sind. Du glaubst zu wissen, dass Uriah lügt. Womit wir wieder bei den Quellen sind, welchen "ihr" keinen Glauben schenkt. Gleichzeitig aber meint, die völlige Meinungshoheit zu besitzen. Warum regst du dich eigentlich so auf, hast das Bedürfnis andere zu melden, auszuschließen, anzuschwärzen? Und da DU das mit dem Nazi Thema vergleichst, noch mal, damals war es genauso! Du bist kein Stück anders!

Und hier noch eine ernstgemeinte Frage: Warum sollte Uriah Interesse haben, anderen das Impfen madig zu machen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: und jetzt zu meinen anderen fragen?

Antwort von Anna3Mama am 09.06.2021, 14:16 Uhr

Richtig ... und Fake News sind auch keine "Meinung" sondern eine Falschbehauptung, eine Lüge in der Absicht, die Leute aufzuhetzen.

Das sowas auch ganz gezielt in Muttiforen gemacht wird, wie auch auf irgendwelchen Youtube-Influence-Channeln ist ja nicht von der Hand zu weisen:

https://m.tagesspiegel.de/politik/mysterioese-agentur-will-youtuber-beeinflussen-versuchte-kampagne-gegen-biontech-was-steckt-dahinter/27224728.html

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: und jetzt zu meinen anderen fragen?

Antwort von kravallie am 09.06.2021, 14:21 Uhr

na ja, die erlauchte forengemeinschaft ist ja als erstes über sie wegen alten Themen hergefallen und tut es jetzt noch.
auch wenn du dich wiederholst, deine Mission habe ich immer noch nicht verstanden und schließe mich miamo an.
ich wiederhole mich auch, es wird soviel Unsinn u.a. im rechtsforum geschrieben, DAS kann echt Auswirkungen haben, niemanden juckt´s und hier treten plötzlich die rächer austria´s auf den plan?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: und jetzt zu meinen anderen fragen?

Antwort von 3wildehühner am 09.06.2021, 14:23 Uhr

Du verwechselst da etwas: Sie schrieb davon, mich melden zu wollen. Ich nicht sie.

„Ich lese deinen Beitrag nicht, aber es wäre eine Meldung an die Redaktion wert, dich zu sperren wegen Verleumdung.“


Ich weiß nicht, warum uriah ständig absichtlich die Inhalte falsch wiedergibt.
Da sie es tut, wird es irgendeinen Grund geben.
Dass sie es tut, ist belegbar. Das hat nichts mit „Meinungshoheit“ zu tun, sondern mit belegbaren FAKTEN.

Woran du glaubst, ist mir völlig egal.

Ich mag nur nicht die durch Fakten belegbaren Unwahrheiten nicht und lasse diese nicht einfach so stehen.

Von dir lasse ich mich auch nicht provozieren.
Deine Gesinnung versteckst du ja nicht.

Die Nazis haben eben auch nicht die wirklichen Fakten genannt.
Sondern absichtlich falsche Informationen über z.B. Juden, Behinderte, Sinti und Roma ect. verbreitet. Glaubst du also, es war gut, dass nur wenige dagegen waren bzw. dass viele geschwiegen haben?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: und jetzt zu meinen anderen fragen?

Antwort von Miamo am 09.06.2021, 14:35 Uhr

Irgendwie scheinen wir uns im Kreis zu drehen. Was ja auch nicht schlimm ist. Denn eine Diskussion bedeutet zwangsläufig nicht, den anderen von der eigenen Meinung zu überzeugen, richtig?

Du glaubst also, es wird irgendeinen Grund geben, warum Uriah wissentlich Falschinformationen verbreitet, ah, okay.

Und was mir noch auffällt, du schreibst zu mir "Du lässt dich nicht von mir provozieren".. Das ist auch überhaupt nicht mein Anliegen oder klinge ich so? Und dann "Deine Gesinnung versteckst du ja nicht"...Was meinst du damit? Welche Gesinnung?

Dein letzter Absatz ist richtig, aber warum sollte ich das gut finden? Wie kommst du darauf? Vielleicht ist auch Uriah eine der wenigen, die dazu was sagt? Schon mal umgekehrt gedacht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: und jetzt zu meinen anderen fragen?

Antwort von miaandme am 09.06.2021, 14:38 Uhr

Im Rechtsforum hat es dich doch auch geärgert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: und jetzt zu meinen anderen fragen?

Antwort von 3wildehühner am 09.06.2021, 14:39 Uhr

Was hat das Rechtsforum hiermit zu tun? Ich bin keine Juristin und kann nur das beurteilen, was ich weiß. Bei komplexen juristische Fragen bin ich raus und da kann ich deshalb auch nicht auf falsche Informationen hinweisen- wenn DU das weißt, ist es doch prima und du weist ja auch darauf hin!

Die Fakten, um die es hier in dem Thread geht, sind leicht verständlich nachzulesen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: und jetzt zu meinen anderen fragen?

Antwort von Feuerschweifin am 09.06.2021, 14:41 Uhr

Genau, ihr BV-Gelaber.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: und jetzt zu meinen anderen fragen?

Antwort von 3wildehühner am 09.06.2021, 14:41 Uhr

Wir drehen uns wirklich im Kreis. Du gehst davon aus, dass das was uriah verbreitet wahr sein könnte.
Ich weiß- aufgrund belegbarer Fakten- dass dies nicht so ist. Das glaubst du nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: und jetzt zu meinen anderen fragen?

Antwort von kravallie am 09.06.2021, 14:45 Uhr

es geht um das Forum an sich, dort wäre es halt wichtig bei den fakten zu bleiben.
hier nicht, deswegen verstehe ich deine Empörung auch nicht.
aber gut, empöre dich weiter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

miaandme

Antwort von kravallie am 09.06.2021, 14:52 Uhr

im rechtsforum ärgert mich nebst den falschen Infos die bv-polizei, DAS habe ich bemängelt, das ist wieder etwas anderes.
immer wieder spielen dort auch Emotionen und Meinungen mit. ist m.e. nicht zielführend und wenn der ton auch noch eskaliert?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: und jetzt zu meinen anderen fragen?

Antwort von Miamo am 09.06.2021, 14:52 Uhr

Meine Fragen hast du zwar nicht beantwortet, gerade bezüglich meiner Gesinnung, aber was solls. Habe jetzt eh Feierabend.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: miaandme

Antwort von miaandme am 09.06.2021, 15:01 Uhr

Emotionen und Meinungen - spielen die bei dir nicht mit? Hier wie da? Als ob es dir um Uriah selbst ginge.

Ich gebe euch ja recht, man kann das alles sachlicher regeln, aber Fakenews einfach stehen lassen ist keine Option.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: und jetzt zu meinen anderen fragen?

Antwort von 3wildehühner am 09.06.2021, 15:03 Uhr

Warum ist es hier aus deiner Sicht nicht wichtig, sich an die Fakten zu halten?
Meiner Meinung nach ist es immer wichtig, sich an die Fakten zu halten.

Aber ich bin jetzt mal weg-hier scheint die Sonne und ich gehe jetzt in den Pool und dach wartet ein leckeres Eis auf mich!

Ich wünsche dir einen entspannten Nachmittag!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: miaandme

Antwort von kravallie am 09.06.2021, 15:09 Uhr

doch, spielen bei mir eine rolle, cube kann davon auch ein lied singen.

es geht mir auch nicht um uriah selbst, sondern den umgang mit leuten, die eben nicht dem Mainstream entsprechend "gesinnt" sind. ich finde es auch besonders dämlich, jeden der von impfnebenwirkungen schreibt unter generaltrollverdacht zu stellen.
gehört aber wohl zum "spiel"....

empöre auch du dich bitte weiter, mia!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: miaandme

Antwort von miaandme am 09.06.2021, 15:19 Uhr

Ich empöre mich recht selten. Mir fällt nur oft auf und ich merke dann an.

Hier ist so viel über Impfnebenwirkungen geschrieben worden, die nicht angezweifelt wurden. Kannst du noch hier auf der Seite nachlesen.
Nur wenn es seltsam wurde oder einfach nicht stimmte, dann gab es entsprechende Kommentare.

Aber das mit dem Generalverdacht interessiert dich doch eigentlich auch nicht wirklich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: und jetzt zu meinen anderen fragen?

Antwort von kravallie am 09.06.2021, 15:20 Uhr

*Warum ist es hier aus deiner Sicht nicht wichtig, sich an die Fakten zu halten?*
*seufz* zum 3.mal: was passiert maximal, wenn jemand uriah´s ap liest?
er impft sich und seine Kinder nicht. ist das fatal für dich? oder für Österreich?
ja
nein
vielleicht.
was passiert im rechtsforum, wenn jemand eine völlig falsche Auskunft erhält?
und damit meine ich nicht die hundefrage (bei der ich dir komplett zustimmte! das nur aside)

ja, geh schwimmen, ich hab auch bald feierabend und bleibe heute ausnahmsweise mal in meiner burg, es soll Unwetter geben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: miaandme

Antwort von kravallie am 09.06.2021, 15:23 Uhr

was möchtest du mir vermitteln?
worum geht es mir denn deiner Meinung nach?

ja? vll von bekannten usern. ich bin auch zu faul zum suchen.
impfnebenwirkungen interessieren mich aber wirklich nicht, denn genau wie beim wildvirus gibt es keine vergleiche. jeder ist anders.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: miaandme

Antwort von Feuerschweifin am 09.06.2021, 15:37 Uhr

Stimmt. Allerdings kommt dort die juristische Klarstellung in jedem Beitrag durch eine Expertin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: miaandme

Antwort von kravallie am 09.06.2021, 15:40 Uhr

nicht immer.....oft geht es nicht (nur) um Familienrecht, das ist nicht das Fachgebiet von nb.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hier ist es schlimmer als im Rechtsforum.

Antwort von Petra28 am 09.06.2021, 16:09 Uhr

Lassen sich zu wenige impfen, haben wir auf ewig die Sch... am Schuh. Nimmt einer eine falsche Auskunft eines Nichtexperten im Rechtsforum für bare Münze, obwohl es sich rumgesprochen haben dürfte, dass Rechtsberatung sinnvollerweise nur von entsprechend qualifizierten Leuten geleistet werden darf, hat nur die betreffende Person die Sch... am Schuh. Das betrifft mich dann so überhaupt nicht, obwohl es mir leid tut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Genügend Aufmerksamkeit hat er/sie ja jetzt.

Antwort von Petra28 am 09.06.2021, 16:20 Uhr

Sollte das der Plan gewesen sein...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: miaandme

Antwort von miaandme am 09.06.2021, 17:00 Uhr

Ich weiß es natürlich nicht, aber du hast hier jeden supportet, der sich gegen die Coronamaßnahmen ausgesprochen hat. Auch die mit den ganz wilden Theorien. Und da glaube ich nicht, dass du diese Theorien tatsächlich glaubst.
Dir geht das Coronathema, die Maßnahmen und die Einschränkung deiner Freiheiten auf den Nerv. Da sind einfach alle Kritiker willkommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hier ist es schlimmer als im Rechtsforum.

Antwort von kravallie am 09.06.2021, 17:36 Uhr

omg, die leute hauen sich fast um die impfe und dann hast du angst vor zu wenig impfwilligen??
wir werden c noch lange am hals haben, das wird aber nicht am grundsätzlichen impfwillen liegen, zudem sieht man ja wie erfolgreich und durchschlagend die Impfung ist, also tun ja die unwilligen aktuell dem erfolg keinen abbruch.
ich fände es schlimmer wenn jemand seinen Arbeitsplatz verlöre oder gar sein Kind an den expartner.

unterm strich habe ich aber doch soviel vertrauen in die user des rubs, dass sie hüben und drüben nichts ungeprüft befolgen, was geraten wird, wenn sie denn etwas befolgen würden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hier ist es schlimmer als im Rechtsforum.

Antwort von Petra28 am 09.06.2021, 17:46 Uhr

Naja, die benötigten 80% sind viel, wenn man die Kinder rausrechnet... Ansonsten: Angst habe ich keine, ich hätte nur gern mal ein Ende der Pandemie, je früher, desto besser. Die Rechtsprobleme anderer Leute sind genau das: Probleme anderer Leute.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: miaandme

Antwort von kravallie am 09.06.2021, 18:09 Uhr

ja, ich gebe dir zum teil recht, doch gehört das nicht zwingend zusammen, genau wie man nicht unbedingt rechtsgerichtet ist, nur weil man mit "Maßnahmen" nicht einverstanden ist.
siehe die schauspieler, die so ganz schnell mundtot gemacht wurden.

*Dir geht das Coronathema, die Maßnahmen und die Einschränkung deiner Freiheiten auf den Nerv.*
dann müsste ich doch jetzt sowas von gechilled sein, denn die lösung wurde gefunden und wird vom Volk gut angenommen! momentan ist alles cremig.

wem gingen die Maßnahmen nicht auf den senkel? und ich habe nun wirklich das allerbeste draus gemacht.

der Impfung stehe ich trotzdem kritisch gegenüber, obwohl ich mich impfen hätte lassen, aber nicht, um andere zu schützen, sondern nur um Grundrechte nutzen zu können.
jetzt haben wir eine Galgenfrist. und dann werden wir weitersehen.
alles sehr entspannt gerade...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hier ist es schlimmer als im Rechtsforum.

Antwort von kravallie am 09.06.2021, 18:15 Uhr

tja, dann "opfern" wir halt die Kinder, wenn es 80% sein müssen.
schäden? Probleme anderer leute….

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beschwerde an die Salzburger Nachrichten Redaktion

Antwort von uriah am 09.06.2021, 18:26 Uhr

was passiert maximal, wenn jemand uriah´s ap liest?

Wenn sich jemand so wenig informiert hat, vor der Impfung, dann ist mein Posting, das er zufällig liest, vielleicht ein Anstoß sich noch sehr viel gründlicher zu informieren und zu überlegen, bevor man eine Entscheidung trifft, die lebenslang nicht rückgängig zu machen ist.

Und im übrigen habe ich die Salzburger Nachrichten zitiert. Die Kronenzeitung, die vermutlich bekannteste österreichische Zeitung, hat denselben Artikel drin. 1305 € pauschale Entschädigung für Impfopfer Covid. Und ja, die eine Frau ist bekanntlich verstorben. Es wird in Zukunft noch viele Opfer geben, die die Entschädigung beantragen, weil die Kampagne ja erst angelaufen ist. Und dass sie zusätzlich irgendwelche Gelder beantragen oder bekommen können, steht in dem Artikel ja drin, unter bestimmten Voraussetzungen. Natrülich nur dann, wenn die Voraussetzungen alle erfüllt sind, und das ist in Deutschland bekanntlich sehr schwierig. Aber hier gings ja um Österreich.

Wenn das alles gelogen war, könnt ihr euch ja bei der Redaktion der Zeitungen beschweren.
Ein Diskussionsforum muss aber eine anderslautende Meinung aushalten und auch akzeptieren können, sonst ist es ja langweilig. Und wer das nicht aushalten kann, ist hier falsch am Platz.

er impft sich und seine Kinder nicht. ist das fatal für dich? oder für Österreich?

Wenn jemand seine Kinder nicht impft, die aller Wahrscheinlichkeit nach niemals von einem schweren Verlauf oder gar Tod bedroht sind, ist das auf gar keinen Fall fatal, sondern logisch und vernünftig.

In Deutschland sind binnen eines Jahres 99,1 % der Bevölkerung NICHT an Covid erkrankt. Die Todesrate unter der Erkrankten betrug 2,4 %. Das heißt, dass 97,6 % der wenigen Erkrankten nicht gestorben sind. Wozu brauche ich bei dieser Wahrscheinlichkeit eine Impfung? Die brauche ich sicher nicht, ist überflüssig wie ein Kropf. Zumal dann nicht, wenn man nicht zwischen 80 und 100 Jahre alt und krank ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hier ist es schlimmer als im Rechtsforum.

Antwort von Petra28 am 09.06.2021, 18:27 Uhr

Jetzt weiß ich nicht, was du meinst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Uriah

Antwort von Miamo am 09.06.2021, 18:35 Uhr

Alles gesagt und nichts hinzufügen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Also wenn ich mir diesen Seitenstrang so durchlese....

Antwort von Zwergenalarm am 09.06.2021, 18:40 Uhr

Und das Rudel, dass in einem Muddiforum auf den ausgesucht Einzelnen im Kollektiv einprügelt ist im Kleinen das, was Verfolgung ganzer Gruppen im Großen ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Uriah

Antwort von kravallie am 09.06.2021, 18:52 Uhr

doch, ich hab noch was, nämlich dass die kronenzeitung meiner Erinnerung nach ähnlich böse ist wie die bild.
insofern wird das mal wieder nicht gelten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beschwerde an die Salzburger Nachrichten Redaktion

Antwort von Johanna3 am 09.06.2021, 19:25 Uhr

Es reicht nicht aus zu schreiben, dass man sich auf die xy-Zeitung bezieht, um dann einen langen Text zu kopieren. Es darf nur aus wichtigen Gründen zitiert werden, z.B. weil man zu einigen Sätzen direkt Stellung beziehen will.

"Der Autor sagt genau das, was ich auch gesagt hätte!", "Das gefällt mir, ich kopiere es hier mal rein!" und "Das kann ich nur bestätigen, dem gibt es nichts hinzuzufügen!", wird NICHT als wichtiger Grund anerkannt.

Und welche Kampagne ist angelaufen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vallie

Antwort von Miamo am 09.06.2021, 19:28 Uhr

Ich las mal irgendwo, dass die Bild Zeitung, mit ihren schreienden Headlines oft kritischer ist, und zum Teil eher unbequeme Dinge anspricht, als die sogenannten weichgespülten Staatsmedien (weil sie es einfach kann) Und gerade wenn man bedenkt, dass der Umsatz und die Auflage der Print Medien seit Jahren kontinuierlich und massiv sinkt. Erst letztens an der Tanke habe ich mir Spiegel und Stern, etc. .angeguckt. Das sind ja hauchdünne Heftchen mittlerweile. Aber die Bild, yo, hält sich wacker.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Uriah

Antwort von Zwergenalarm am 09.06.2021, 19:33 Uhr

Das kann ich bestätigen. Wer hier was auf sich hält, liest den Standard, fällt dann allerdings um die tagesaktuelle regionale Berichterstattung um.
Ähemmm......also wer wem aktuell eine Axt in die linke Brusthälfte gerammt hat und so......du weißt schon........das, was Alpinvölker halt so machen um sich zu beschäftigen +hüstel+

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nein, du hast komplett falsch zitiert.

Antwort von Petra28 am 09.06.2021, 19:40 Uhr

Da stand nur, dass 16 Anträge laufen und dass ohne schwerwiegende Folgen die Pauschale gezahlt würde. Es stand da aber auch, was on top kommt bei schwerwiegenden Folgen. Den Schuh musst du dir anziehen, genauso wie neulich, als du behauptet hast, die Impfung würde die Zahl der Brustkrebsfälle erhöhen und es im dir “zitieren“ Artikel nur darum ging, die Impfung bei der Brustkrebsvorsorge zu berücksichtigen, um Falsch-Positive zu vermeiden.

Das Verbreiten von Fake News ist keine Meinung und gehört nicht als Diskussionsgrundlage in ein Forum.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beschwerde an die Salzburger Nachrichten Redaktion

Antwort von 3wildehühner am 09.06.2021, 22:22 Uhr

https://mobil.krone.at/2432572

Das ist der Beitrag und wenn du sinnerfassend lesen könntest, hättest du nicht behauptet, dass es NUR diese geringe Summe gebe!
Die Kronenzeitung berichtet doch völlig korrekt.
Nur DU uriah, bist scheinbar nicht in der Lage, den Text zu erfassen.
Das ist wirklich erschreckend!
Vitamin D in hohen Dosen scheint irgendwie das Gehirn anzugreifen..,

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beschwerde an die Salzburger Nachrichten Redaktion

Antwort von kravallie am 10.06.2021, 9:08 Uhr

*Vitamin D in hohen Dosen scheint irgendwie das Gehirn anzugreifen*

die Impfung aber auch.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

miamo

Antwort von kravallie am 10.06.2021, 9:14 Uhr

ICH weiß das, denn ich lese die bild seit ich lesen kann, tatsächlich wegen Fußball und da ist die bild einfach wahnsinnig gut!
und ich weiß sehr wohl, zu differenzieren, finde auch nicht alles prickelnd, DAS lese ich dann auch nicht, wenn mir die Headline nicht gefällt.
gerade jetzt in corona, der ticker war klasse.
und Julian Reichelt finde ich besonders toll.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.