Coronavirus

Coronavirus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Methos am 08.06.2021, 13:21 Uhr

So schnell kann es gehen....Impfung in Bayern

Hallo, habe gestern den Tip bekommen bei einem bestimmten Kinderarzt wegen der Impfung nachzufragen. Gemeldet für die Impfung bin ich, beim eigenen Kinderarzt und Hausarzt vorgemerkt. Gestern spätabends Email hingeschrieben, heute früh um halb sieben Termin für morgen bekommen mit der Bitte um Bestätigung. Biontech. Mein Mann und ich sind beide Prio 3, gesundheitliche Probleme und Arbeitsstelle waren wohl ausschlaggebend.
Bin eigentlich froh, war aber heute morgen erst mal durch den Wind.
Hoffe ich vertrage es gut.
Also insofern, bei allen Ärzten vielleicht mal auf die Homepage schauen, dieser hatte eine spezielle Email für die
Anmeldung.
Viele Grüße
Marion

 
11 Antworten:

Re: So schnell kann es gehen....Impfung in Bayern

Antwort von DecafLofat am 08.06.2021, 13:35 Uhr

Es geht sehr schnell. Ich habe heute früh mit einer Freundin telefoniert, die seit einigen Wochen auf der warteliste bei unserem normalen Hausarzt eingetragen ist. Sie hat jetzt auch in zwei Tagen kurzfristig einen Termin für die erstimpfung bekommen. Sie ist Prio 4.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So schnell kann es gehen....Impfung in Bayern

Antwort von HSVMarie am 08.06.2021, 14:16 Uhr

Glückwunsch!

Mein Bruder hat heute seinen Hausarzt angerufen um sich auf die Warteliste ohne Prio zu setzen. Da sagte man ihm, wenn er Johnson&Johnson nehmen würde und innerhalb der nächsten Stunde kommen würde, könnte er dann geimpft werden. Da hat mein Bruder direkt zugeschlagen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So schnell kann es gehen....Impfung in Bayern

Antwort von Trini am 08.06.2021, 15:25 Uhr

Meine Männer (davon einer Prio 3 wgen Bluthochdruck) stehen immer noch auf auf der Warteliste unserer Hausarztpraxis (allerdings S.-H. - ich lese immer nur von fehlendem Impfstoff). Da zuckt sich nix, obwohl sie auch Astra Zeneca nehmen würden.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So schnell kann es gehen....Impfung in Bayern

Antwort von Felica am 08.06.2021, 16:27 Uhr

Wird schon. Ich habe gerade vor 1,5 Stunden die zweite spritze Biontech bekommen. Schmeisse jetzt den Grill an, hole salate raus und dann können Mann und Kinder sich versorgen. Für den Fall das da gleich noch was kommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So schnell kann es gehen....Impfung in Bayern

Antwort von Muts am 08.06.2021, 17:54 Uhr

Verstehe ich das nun richtig, dass das ein Arzt ist, bei dem du sonst gar nicht bist? Ui, da staune ich aber.
Hier kann man nur zum eigenen Hausarzt, die impfen nur eigene Patienten.

Aber mit Glück geht es schnell, wenn jemand einen Termin absagt.

LG Muts

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So schnell kann es gehen....Impfung in Bayern

Antwort von Inna89 am 08.06.2021, 19:22 Uhr

Guten Abend, darf ich Fragen warum Sie und ihr Mann sich gegen Corona impfen lassen wollen?

Lg Inna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ups!

Antwort von Trini am 08.06.2021, 19:39 Uhr

Heute kam der Anruf.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Impfung weil...

Antwort von Methos am 08.06.2021, 21:46 Uhr

...ich: weil ich seit Oktober unter longcovid Folgen leide und durch die Impfung das Immunsystem angeblich verbessert. Mir geht es nicht so dolle seit Oktober. Zudem ich bei der Arbeit viel mit Schwangeren und Flüchtlingen zu tun habe und im Ankerzentrum immer wieder Corona Ausbrüche vorkommen.
...mein Mann: gesundheitlich vorbelastet (Schmerzpatient) und 89 jährige Mutter.
Und pauschal natürlich das Gefühl der Sicherheit.
Lg
Marion

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So schnell kann es gehen....Impfung in Bayern

Antwort von Methos am 08.06.2021, 21:47 Uhr

Hoffe es gab keine Nachwirkungen und es war ein schöner Nachmittag....
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ja, durch Zufall

Antwort von Methos am 08.06.2021, 21:50 Uhr

Ja, wir sind da gar nicht Patienten. Hat mir eine Bekannte erzählt. EMail geschrieben und wupp, Termin! angeblich geht es auch bei einer Hautärztin bei uns.
Lg
Marion

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Impfung weil...

Antwort von Anna3Mama am 09.06.2021, 7:40 Uhr

Das ist interessant!
Könntest Du mal berichten, ob die Impfung dann wirklich geholfen hat?
Soll ja tatsächlich so sein, dass die in den Organen noch versteckten Viren erst mit dem neuen Antikörper-Push durch die Impfung noch platt gemacht werden.
Eine Freundin mit Geruchs/Geschmacksstörung seit November hatte jetzt die erste Imofung und denkt, es half schon etwas. Sie überlegt, sich auch noch die 2. Impfung zu holen , auch in der Hoffnung, dass der Geschmack/Geruch dann komplett wiederhergestellt wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.