Coronavirus

Coronavirus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Isa Hpr am 07.08.2021, 17:54 Uhr

Corona Kinder

https://amp.n-tv.de/panorama/Wie-gefaehrlich-ist-Covid-19-fuer-Kinder-tatsaechlich-article22710947.html Nur eine von zig Studien die besagen dass Corona für Kinder kaum bis gar nicht gefährlich ist.Auch das Narrativ von "Long covid" wurde vom Vorsitzenden der STIKO lange zerschlagen.Die jetzigen gemeldeten (es gibt wohl auch einige die nicht gemeldet werden)Nebenwirkungen die schwerer wiegen als die Symptome von Covid bei unseren SCHUTZBEFOHLENEN..von den Langzeitfolgen die wir gar nicht nach einem knappen Jahr einschätzen und abschätzen können ganz zu Schweigen!Warum impft man bitte gesunde Kinder?Warum informiert man sich nur bei den Quellen die dieses Produkt an den Mann bringen wollen ?Wieso haben viele keine Objektivität für Informationen in ihrem Bewusstsein, und hören nur auf einem Bankkaufmann (lobbyist)Einen Klabauterbach und einen Tierarzt?!Selbst wenn es den Menschen immer wieder mal zwischendurch auf dem goldenen Teller serviert wird, glauben sie nur was sie sollen.Über die Impfung an sich reden ich gar nicht mehr ...Es lohnt sich nicht .@Feuerschweflin:Geh mir bitte nicht auf die Nerven mit deiner destruktiven Denkweise und Argumentation alá Mitläufer, Wichtigtuerin und Phrasen wiederholenden ARD/ZDF Informantin...den Mist kenne ich schon, muss nur das Radio anstellen

 
143 Antworten:

Re: Corona Kinder

Antwort von Schnegge89 am 07.08.2021, 18:02 Uhr

Nach so einem Ausgangspost, der einfach nur polarisieren will, folgt doch sowieso keine sinnvolle Diskussion. Allein die Frage "Wieso impft man gesunde Kinder?" zeigt doch, dass man nichts verstanden hat. Dem Rest der Welt dann fehlende Objektivität und andere Dinge vorzuwerfen, bestätigt nur noch das Narrativ.

PS: Nein, ich würde mein Kind im Moment auch nicht gegen Corona impfen lassen, wenn es für die Altersgruppe schon freigegeben wäre. Aber die Entscheidung ist und bleibt eine Abwägung von Pro und Contra und wenn andere Eltern zu anderen Entscheidungen gelangen, ist das gut so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona Kinder

Antwort von Limie am 07.08.2021, 18:03 Uhr

Und was erhoffst du dir jetzt mit deiner Missionierung, von deinen Vorwürfen und unterschwelligen Beleidigungen?

Impfe oder impfe nicht. Interessiert letztlich niemanden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona Kinder

Antwort von zwergchen84 am 07.08.2021, 18:05 Uhr

Warum impft man gesunde Kinder gegen Masern, Mumps, Röteln, Windpocken, Kinderlähmung, Meningitis usw.? Na los, erklärt mal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona Kinder

Antwort von _jadzia_ am 07.08.2021, 18:06 Uhr

Ich finde Dein Posting, diesen unlesbaren und strunzdummen Wortdurchfall, und die Nachricht an Feuerschweifin eine bodenlose Frechheit.

Noch ein sachlicher Tipp: lass den Alkohol weg, es liest sich, als hättest Du diesen Text volltrunken verfasst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona Kinder

Antwort von Isa Hpr am 07.08.2021, 18:07 Uhr

Weil diese Krankheiten einen schweren Verlauf mit sich bringen können

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona Kinder

Antwort von Isa Hpr am 07.08.2021, 18:08 Uhr

Was ist daran nicht verständlich? Vielleicht mal an die eigene Nase fassen und weniger konsumieren?!Dann ist dieser Text evtl auch verständlich für dich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona Kinder

Antwort von Isa Hpr am 07.08.2021, 18:13 Uhr

Es macht mich einfach sauer!Immer wieder reden die Leute vom Schutz der Kinder, ohne sich die Mühe zu machen sich ausgiebig zu Informieren.Das ist strunzdumm.Der Kommentar an diese Person ist berechtigt, da sie alle diffamiert die nicht Ihre Meinung vertreten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: uriah, es wird langsam langweilig

Antwort von kleinegelbedrachen am 07.08.2021, 18:15 Uhr

Unterhaltungsfaktor gleich null.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: uriah, es wird langsam langweilig

Antwort von Isa Hpr am 07.08.2021, 18:20 Uhr

Es soll nicht unterhalten.Ich möchte dass sich die Menschen besser und breiter informieren, als nur das zu glauben was uns aufgetischt wird.Es gibt nicht nur schwarz o weiss...Aber, nur ein Leben & eine Gesundheit.Mur ist auch egal was die Leute hier über mich denken, wenn es nur eine Person dazu bringen mag sich Gedanken zu machen.Und wenn nicht, dann ist das halt so.Ich denke nur an die Kinder, die in diesem Alter nicht wirklich eine Entscheidung treffen können.Nicht umsonst ist man erst mit 18 Vertragskündigung...wobei mir 21noch lieber wäre.Es macht mich traurig und sauer zugleich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: uriah, es wird langsam langweilig

Antwort von Isa Hpr am 07.08.2021, 18:21 Uhr

Vertragsmündig natürlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona Kinder

Antwort von Miamo am 07.08.2021, 18:24 Uhr

Jeder darf sich um Kopf und Kragen impfen! Und darf heißt nicht muss! Also gemütlich zurücklehnen und zusehen :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona Kinder

Antwort von Loretta1 am 07.08.2021, 18:25 Uhr

Ich mag diesen Post nicht, sorry...

Hast du an deiner Tastatur keine Leertaste ?? Ich hab nur kurz angefangen zu lesen, dann wurde es doch zu mühsam..

Lg, Lore

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona Kinder

Antwort von Isa Hpr am 07.08.2021, 18:27 Uhr

Ich weiß, nur kann ich es nicht so ganz begreifen.Ich Frage mich seit einem Jahr ob ich im falschen Film bin?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona Kinder

Antwort von Johanna3 am 07.08.2021, 18:28 Uhr

Die Langzeitfolgen einer Impfung können wir also nicht abschätzen - bei den Langzeitfolgen einer Infektion darf dann aber doch in die Glaskugel geschaut werden, oder wie?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona Kinder

Antwort von Isa Hpr am 07.08.2021, 18:30 Uhr

Genau dass ist das Problem unserer Gesellschaft. Es geht nicht um eine Leertaste die Ich in der Eile vergessen habe zu betätigen. Es geht ums große Ganze. LG zurück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona Kinder

Antwort von Sabberschnute am 07.08.2021, 18:37 Uhr

Hast du schon mal davon gehört, dass man immer gesunde Menschen impft, damit sie nicht krank werden?
Was ist denn das für eine Frage: "Warum impft man gesunde Kinder?" Bei kranken macht es wohl keinen Sinn mehr...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona Kinder

Antwort von Isa Hpr am 07.08.2021, 18:38 Uhr

Und die Langzeitfolgen 6-8std eine Maske zu tragen sind egal?! Die Langzeitfolgen einer panischen Gesellschaft die einen Schnupfen o meist symptomlosen Verlauf einer Krankheit zum Todbringer hypt?! Die nicht differenzierten Todesfälle zwischen an U mit einer Krankheit zu einer Pandemie ausrufen lässt, ohne dass Krankenhäuser jemals überlastet o überbelegt mit Kranken dieses Infekts waren?! Das zerren an den Kindern zur Impfung damit alles "normal" werden kann?! Wenn es bisher keine bestätigten "Long Covid" Fälle bei Kindern gab(außer in dem narrativ folgenden propagieren Medien) was soll denn da noch kommen?! Aber wir sehen die Impfnebenwirkungen wie Herzmuskelentzündung, und grippeähnlichen Symptomen usw, die vielleicht im Regelfall bei einer Infektion gar nicht aufgetreten wären ( da in fast allen Fällen ein symptomloser bis milder Verlauf die Regel bei Kindern ist)?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona Kinder

Antwort von Hydro94 am 07.08.2021, 18:39 Uhr

Das große Ganze, was auch immer du Aussagen möchtest, würde man aber besser verstehen, wenn der Text verständlich geschrieben wäre. Nur so als Hinweis.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Du musst Deine Kinder doch garnicht impfen

Antwort von Ellert am 07.08.2021, 18:39 Uhr

warum sollte man auf Dich hören, bist Du der Spezialexperte ?

Jeder darf selbst entscheiden was er macht
warum impft man gesunde Kinder gegen Röteln oder was auch immer ?
Weil man nicht möchte dass sie diese Krankheit bekommen die später mal Folgen haben könnte oder ?
Ich kenne Kinder die sind gegen garnichts geimpft, ja und, mich gehts nichts an !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich hatte Masern und Windpocken und mir hats nichts geschadet

Antwort von Ellert am 07.08.2021, 18:40 Uhr

hätte aber schaden KÖNNEN
arum sind meine Kinder fast gegen alles geimpft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich hatte ganz vergessen

Antwort von Ellert am 07.08.2021, 18:41 Uhr

dass es Corona garnicht gibt und die Wetterstation mit seltsamen Kanonen die Unwetter herbeigesteuert hat -
ich werde einfach alt... oder kommts von meiner Impfung ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona Kinder

Antwort von Miamo am 07.08.2021, 18:42 Uhr

Das kann ich dir nicht sagen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona Kinder

Antwort von Miamo am 07.08.2021, 18:43 Uhr

Sabberschnute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Du musst Deine Kinder doch garnicht impfen

Antwort von Isa Hpr am 07.08.2021, 18:44 Uhr

Wie ich schon geschrieben habe, sind die Impfungen 1.Langzeiterprobt und 2. weil diese Krankheiten gefährlich für Kinder sein können o häufig auch sind. Ich bin natürlich kein Experte, aber es gibt genug Experten die genau das sagen was ich schreibe. Aber, das sind ja rechte Antisemiten, Verschwörungstheoretiker und Schwurbler. Sry ......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona Kinder

Antwort von Isa Hpr am 07.08.2021, 18:45 Uhr

Doch! Genau da macht es ja evtl Sinn.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich hatte Masern und Windpocken und mir hats nichts geschadet

Antwort von Miamo am 07.08.2021, 18:48 Uhr

Das hatte ich auch, unangenehm, ja. Windpocken mit 19 J., an Mumps kann ich mich auch noch erinnern. Röteln wurden in der SSW per Titer festgestellt. Alles überlebt, puh.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wenn einem 100 Geisterfahrer entgegen kommen…

Antwort von Petra28 am 07.08.2021, 18:49 Uhr

sollte man sich Gedanken machen. Vielleicht beantwortet das deine Frage.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich hatte ganz vergessen

Antwort von Isa Hpr am 07.08.2021, 18:49 Uhr

Richtig hohl! Coronaviren gehören zu den Erkältungsviren. Kann jeder nachlesen ... Ich bin kein Aluhutträger

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona Kinder

Antwort von Johanna3 am 07.08.2021, 18:50 Uhr

Hier an der Schule haben mehrere Kinder einen Elternteil aufgrund der "gehypten" Krankeit verloren. Welche Langzeitfolgen sollten Masken bringen? Immerhin wird die Sauerstoffsättigung durch diese nicht gesenkt.

Hier waren Krankenhäuser überlastet. Mit Aufnahmestopp. Ist ja großartig, wenn es freie Betten ohne Personal gibt.

Wir sehen Impfnebenwirkungen wie grippeähnliche Symptome und Herzmuskelentzündungen? Wie viele Kinder hatten denn eine? Ich meine jetzt keine grobe Schätzung von dir!

Und was denkst über Langzeitfolgen nach der Coronainfektion? Du glaubst also, dich auf deine eigenen Gedanken verlassend, dass nichts mehr kommt. Allerdings sehe ich Isa Hpr da jetzt nicht als geeignete Quelle um sich zu informieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona Kinder

Antwort von Einstein2.0 am 07.08.2021, 18:51 Uhr

Ich halte mich beim Thema Kinder und impfen gerne zurück, weil ich davon nicht betroffen bin bzw. meine (geimpften) Kinder schon erwachsen sind.
Aber, was geht es dich eigentlich an, was andere Leute mit ihren Kindern tun?
Das ist übergriffig und ziemlich dumm!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona Kinder

Antwort von Isa Hpr am 07.08.2021, 18:53 Uhr

Dumm ist es einfach zuzusehen was mit unseren Kindern gemacht wird!!! Übergriffig nenne ich das was Eltern mit ihren Kindern machen ohne mit der Wimper zu zucken, auch was die Politik mit der STIKO anstellt, und die Eltern die das bejubeln .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Du musst Deine Kinder doch garnicht impfen

Antwort von Petra28 am 07.08.2021, 18:54 Uhr

Eine Schulkameradin von Kind 1 kam wochenlang keine Treppen hoch und hatte monatelang Geschmacksverlust. Das will ich nicht für meine Kinder, unter anderem deshalb sind sie geimpft - mit einer sehr gut erprobten und zugelassenen Impfung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Du musst Deine Kinder doch garnicht impfen

Antwort von Isa Hpr am 07.08.2021, 18:55 Uhr

Vielleicht sind das auch Nebenwirkungen von der Maske ?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona Kinder

Antwort von Miamo am 07.08.2021, 18:57 Uhr

Na ja, du bist ja auch dafür, dass ungeimpfte Menschen, egal ob klein oder groß, entsprechende Repressalien erfahren - Also tu mal nicht so scheinheilig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona Kinder

Antwort von ImvPP am 07.08.2021, 18:58 Uhr

Die Impfung ist durch die EMA für Kinder zugelassen. Das zählt.
Was ist deine Expertise?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wie blöd muss man sein…..immer wieder erstaunlich.

Antwort von kleinegelbedrachen am 07.08.2021, 18:58 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Du musst Deine Kinder doch garnicht impfen

Antwort von Petra28 am 07.08.2021, 18:58 Uhr

Wie kommst du auf diese absurde Idee?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Du musst Deine Kinder doch garnicht impfen

Antwort von Isa Hpr am 07.08.2021, 19:08 Uhr

Physik..kleineres Lungenvolumen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona Kinder

Antwort von Einstein2.0 am 07.08.2021, 19:09 Uhr

Nö, es ist mir nur scheissegal was mit den Ungeimpften passiert, beziehe mich aber auf Erwachsene.
Und was heißt denn „unsere“ Kinder? Das ist ja die nächste Frechheit!
Wüsste nicht dass Kinder der Allgemeinheit gehören.
Weiterhin wirst du kein einziges Posting von mir finden, wo ich irgendwelche Eltern bedränge ihre Kinder impfen zu lassen. Da bin ich völlig raus, wegen „geht mich nix an“.
Und nochmal, was Ungeimpfte dürfen und was nicht, ist mir solange egal, solange ICH keine Abstriche machen muss,
Ob die einen Beatmungsplatz brauchen oder nicht, oder dahinsiechen geht mich nix an!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona Kinder

Antwort von Feuerschweifin am 07.08.2021, 19:10 Uhr

Ich kommentiere deinen geistigen und grammatikalischen Durchfall solange ich möchte. Beschwerden darüber bitte an meine Vorgesetzten bei ARD und ZDF.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Du musst Deine Kinder doch garnicht impfen

Antwort von Einstein2.0 am 07.08.2021, 19:10 Uhr

Und weiter?
Das Volumen wird ohne Maske nicht größer…

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Du musst Deine Kinder doch garnicht impfen

Antwort von ImvPP am 07.08.2021, 19:11 Uhr

Wie trägst du die Maske, dass sie dein Lungenvolumen reduziert?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Du musst Deine Kinder doch garnicht impfen

Antwort von Petra28 am 07.08.2021, 19:13 Uhr

Hast du irgendwelche Gummimasken auf? Wir können alle durch unsere Masken sehr gut atmen. Mal abgesehen davon, das Mädchen kam daheim nicht mehr die Treppe rauf, nach der Erkrankung. Sie wird da wohl keine Maske getragen haben. Und wie erklärst du den Geschmacksverlust? Allein das fände ich ja schon sehr Lebensqualität einschränkend.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona Kinder

Antwort von Monroe am 07.08.2021, 19:17 Uhr

Na ja, in die Glaskugel muß man beim Virus bzgl Folgen nach über 1,5 Jahren garantiert nicht mehr gucken. ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona Kinder

Antwort von bea+Michelle am 07.08.2021, 19:17 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona Kinder

Antwort von Einstein2.0 am 07.08.2021, 19:18 Uhr

Ist das nicht die Tussi die sich like Drittes Reich über die Psychiatrie ausgelassen hat?
Kennst du eine, kennst du alle…..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona Kinder

Antwort von Feuerschweifin am 07.08.2021, 19:19 Uhr

Ja, genau die ist es.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona Kinder

Antwort von Johanna3 am 07.08.2021, 19:24 Uhr

Oh, bei 1,5 Jahren liegt da also die magische Grenze? Auch wenn der Virus einmal das Gehirn angegriffen hat, kann man dann also sicher sagen, dass mit Spätfolgen nicht mehr zu rechnen ist?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich hatte Masern und Windpocken und mir hats nichts geschadet

Antwort von zwergchen84 am 07.08.2021, 19:27 Uhr

Hatte ich auch beides und Glück gehabt. Denn SSPE tritt zwischen 7 und 300 Menschen von 1 Million Menschen auf, die sich mit der Wildform der Masern infiziert haben.
Dagegen bekam es 1(!) Person von 1 Million, die sich impfen ließen. Häufig war dann diese Person bereits mit einer Wildform der Masern infiziert worden, vor der Impfung und hatte einen milden Verlauf, welcher nicht als Masern Infektion wahrgenommen wurde.
Was SSPE mit einem Kind macht, "durfte" ich erleben. Ein Kita Kind starb an SSPE. Wünsche ich niemanden, zu sehen wie das eigene Kind nach und nach alles "verlernt" und der Körper schließlich das Atmen einstellt.

Covid 19 ist ebenfalls nicht zu unterschätzen. Ja, klar, bei den meisten geht es gut aus, die meisten haben keine oder milde Symptome. Und was, wenn es ausgerechnet mein Kind erwischt? Ich erinnere an die 16 Jährige aus Frankreich, kerngesund und fit, welche innerhalb von wenigen Tagen an Covid 19 verstarb.

In Nordfriesland, einem Bundesland in Schleswig-Holstein, gab es vor einigen Tagen 82(?) Corona Infektionen. Über die Hälfte waren erst 15-35 Jahre alt. Und auch Kita Kinder waren häufiger Betroffen als noch letztes Jahr. Die älteren sind alle fast durchgeimpft, nun befällt das Virus die Jüngeren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona Kinder

Antwort von Miamo am 07.08.2021, 19:28 Uhr

Dafür erzürnen dich sogenannte Impfgegner allzusehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

das ist besser als Kino

Antwort von Ellert am 07.08.2021, 19:37 Uhr

Nebenwirkung der Masken

die armen Ärzte und Schwestern die das seit Jahren machen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona Kinder

Antwort von Einstein2.0 am 07.08.2021, 19:41 Uhr

Ja, wenn’s um kollektive Lockdowns geht, dann schon.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona Kinder

Antwort von Monroe am 07.08.2021, 19:43 Uhr

Wie oft greift es das Gehirn bei Kindern an?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

In Florida laufen die Kinderkrankenhäuser voll.

Antwort von Lauch1 am 07.08.2021, 19:50 Uhr

Ganz so ungefährlich dürfte die Erkrankung ja dann doch nicht sein. Die Impfquote ist eine der niedrigsten in den USA.

„ US Coronavirus: US Coronavirus: Florida children's hospitals are overwhelmed with cases, expert says

In Florida, which has the second-highest rate of new cases per capita after Louisiana, children's hospitals and staff are "overwhelmed," said Dr. Aileen Marty, an infectious disease expert at Florida International University.

"The numbers of cases in our hospitals in children and our children's hospitals are completely overwhelmed," Marty told CNN's Jim Sciutto on Friday evening.

"Our pediatricians, the nursing, the staff are exhausted, and the children are suffering. And it is absolutely devastating. ... Our children are very much affected. We've never seen numbers like this before," she said.
Marty noted that Nicklaus Children's Hospital in Miami is at 116% occupancy for Covid-19 patients.

A surge in Covid-19 cases and hospitalizations, fueled by the rapid spread of the Delta coronavirus variant, is happening in the US as millions of children are returning to schools. It is reigniting conversations on measures to lower transmission so students can safely be in the classroom.„

https://www.cnn.com/2021/08/07/health/us-coronavirus-saturday/index.html

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das große Ganze?

Antwort von _jadzia_ am 07.08.2021, 19:53 Uhr

Stimmt: Grammatik, Interpunktion, Wortwahl, usw. zb.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona Kinder

Antwort von Johanna3 am 07.08.2021, 19:57 Uhr

Was die Spätfolgen betrifft bleibt das wohl abzuwarten. Auch bei milden Verläufen die viele haben, wird in zahlreichen Fällen das Gehirn angegriffen. Bei Kindern und Erwachsenen. Glück haben, so weit es bis jetzt erforscht ist, diejenigen, die einen gänzlich symptomlosen Verlauf haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich hatte ganz vergessen

Antwort von Anja1712 am 07.08.2021, 19:58 Uhr

https://www.welt.de/print/die_welt/wissen/article158040550/Regen-auf-Knopfdruck.html

https://www.mediarebell.com/watch/w6hXY9nEa9JbgCg
Eine RTL Extra Doku von 2007 (!!!)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: In Florida laufen die Kinderkrankenhäuser voll.

Antwort von Anna3Mama am 07.08.2021, 20:12 Uhr

och bin mal so frei und füge eine Übersetzung dazu

US-Coronavirus: US-Coronavirus: Kinderkrankenhäuser in Florida sind mit den Fällen überfordert, sagt ein Experte

In Florida, das nach Louisiana die zweithöchste Rate an neuen Fällen pro Kopf aufweist, sind die Kinderkrankenhäuser und das Personal überfordert", so Dr. Aileen Marty, Expertin für Infektionskrankheiten an der Florida International University.

"Die Zahl der Fälle in unseren Krankenhäusern bei Kindern und unsere Kinderkrankenhäuser sind völlig überfordert", sagte Marty am Freitagabend gegenüber Jim Sciutto von CNN.

"Unsere Kinderärzte, die Krankenschwestern, das Personal sind erschöpft, und die Kinder leiden. Und es ist absolut verheerend. ... Unsere Kinder sind sehr stark betroffen. Solche Zahlen haben wir noch nie gesehen", sagte sie.
Marty wies darauf hin, dass das Nicklaus Children's Hospital in Miami zu 116 % mit Covid-19-Patienten belegt ist.

Der Anstieg der Covid-19-Fälle und der Krankenhauseinweisungen, der durch die rasche Ausbreitung der Delta-Coronavirus-Variante ausgelöst wurde, findet in den USA zu einem Zeitpunkt statt, zu dem Millionen von Kindern in die Schulen zurückkehren. Dadurch wird die Diskussion über Maßnahmen zur Verringerung der Übertragung neu entfacht, damit die Schüler sicher in den Klassenraum gehen können.



DeepL Pro — schnelle, präzise und sichere Übersetzunge

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona Kinder

Antwort von mama von joshua am tab am 07.08.2021, 20:20 Uhr

Wo ist "hier" ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona Kinder

Antwort von Monroe am 07.08.2021, 20:25 Uhr

Das kann prinzipiell JEDES Virus machen. Also Spätfolgen an anderen Organen. Da ist Corona jetzt keine Sonderheit. Der Umgang damit ist nur anders... Dramatisierter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: In Florida laufen die Kinderkrankenhäuser voll.

Antwort von Lauch1 am 07.08.2021, 20:30 Uhr

Kurz und knackig: Die Rate der hospitalisierenden Kinder steigt sehr schnell, die Kliniken laufen am Limit. Für ein bei Kindern als harmlos eingestuftes Virus erscheint mir das recht ungewöhnlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona Kinder

Antwort von Johanna3 am 07.08.2021, 20:31 Uhr

Nur sind die meisten Viren erforschter. Ich finde eher, dass der Umgang mit der Impfung dramatisiert wird.

Wobei: Der Angriff auf das Gehirn ist bei Corona typisch. Und gar nicht mal als Spätfolge. Bei anderen bisher aufgetretenen Viren tritt das prinzipiell eher extrem selten auf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich hatte Masern und Windpocken und mir hats nichts geschadet

Antwort von mama von joshua am tab am 07.08.2021, 20:32 Uhr

Windpocken hatte ich bis heute noch nicht, Impfung wird im Erwachsenenalter nur bei bestimmten Berufsgruppen übernommen (z.B. Pflegebereich). Da meine Tochter die Windpocken trotz vollständiger Impfung hatte und ich auch da verschont geblieben bin, werd ich mich als Erwachsener nicht gegen Windpocken impfen lassen.

Alles andere bis auf Keuchhusten hatte ich. Trotzdem finde ich die Impfungen bei Kindern sinnvoll. Bei Corona sehe ich (noch?) keinen wirklichen Bedarf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das ist besser als Kino

Antwort von zwergchen84 am 07.08.2021, 20:34 Uhr

Lungen können auch schimmeln. Erklärte mir eine Bekannte, die examinierte Altenpflegerin ist. Durch die erhöhte Feuchtigkeit, die mit der Atemluft wieder in die Lunge transportiert wird. Habe sie so in der Ausbildung gelernt.

Ich hab gedacht, mich tritt ein Pferd. Und nein, ich glaube kaum, dass sie so einen Schmarn gelernt hat. Aber auf was für Ideen manche Leute kommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

USA ist weit weg

Antwort von Ellert am 07.08.2021, 20:37 Uhr

kommt sicher gleich als Argument
aber
so oder so müssen Eltern die Entscheidung ganz alleine treffen
ob das nun STIKO gut findet oder nicht
am Ende liegt die Entscheidung nur bei den Eltern alleine

Hätte ich noch kleine Kinder würde ich mir da auch nicht reinreden lassen und die Entscheidung so treffen wir ich und der Vater das gut fänden
ungeachtet was Leute in Foren schreiben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: USA ist weit weg

Antwort von Lauch1 am 07.08.2021, 20:41 Uhr

Es geht mir jetzt auch eher drum, dass binnen kurzer Zeit so viele Kinder schwer erkranken, dass sie stationär aufgenommen werden müssen. Uns wird ja eigentlich dieser Tage immer gegenteiliges erzählt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona Kinder

Antwort von Muts am 07.08.2021, 20:45 Uhr

Ja, ganz genau- auf die Argumente bin ich gespannt.

Ich bin sonst auch eher zurückhaltend, wenn es um Impfungen meiner Kinder geht, aber bei Corona sehe ich das anders.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: USA ist weit weg

Antwort von Ellert am 07.08.2021, 20:45 Uhr

ja, aber hier wird das ja nicht geglaubt.
Aber hier kennt ja auch die Hälfte der User nur Leute die angesteckt keinerlei Probleme hatten und ganz viele die beim Impfen gestorben sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona Kinder

Antwort von Muts am 07.08.2021, 20:48 Uhr

Oh ja, Masken in der Schule- ich fürchte, ab September werden die wieder durchgehend getragen werden müssen.
In BW ist ja schon mal beschlossen, die ersten zwei Wochen komplett mit Maske den Unterricht zu machen und ich wage zu beahaupten, dass sie den Kindern leider erhalten bleiben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona Kinder

Antwort von Johanna3 am 07.08.2021, 20:49 Uhr

Grundschule einer Vorstadt, NRW.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona Kinder

Antwort von Monroe am 07.08.2021, 20:52 Uhr

Kann schon sein, dass die Impfung dramatisiert wird.
Ich fühle mich jedenfalls schon die gesamten letzten 1,5 Jahre ziemlich verarscht von der Politik. Es waren einfach zu viele Ungereimtheiten. Kann ja mal passieren, dass man sich einfach blöd ausdrückt und die unsinnigen Maßnahmen und die Panik einfach der neuen Situation geschuldet waren. Aber da passen dann auch wieder die verhältnismäßig wenigen Toten nicht dazu. Bzw passt perfekt zu meiner Annahme verarscht zu werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona Kinder

Antwort von LillisMama am 07.08.2021, 20:53 Uhr

1. Wie gefährlich ist Corona für die Kinder?

Nach den Daten des Gesundheitsministeriums werden 1,2% der infizierten Kinder hospitalisiert, dh sie müssen im Krankenhaus stationär aufgenommen und behandelt werden.

Eine italienische Studie hat bei einem Drittel der Kinder nach einer SARS-CoV-2-Infektion Long Covid beobachtet. Quelle: https://onlinelibrary.wiley.com/doi/10.1111/apa.15870


Eine repräsentative Studie des britischen Office of National Statistics zeigt niedrigere Häufigkeiten für Long Covid von zwischen 10 und 13 Prozent. Quelle: https://www.medrxiv.org/content/10.1101/2021.05.11.21257037v1.full.pdf

Hinzu kommt in sehr seltenen Fällen das sogenannte PIMS-Syndrom – eine Entzündungserkrankung verschiedener Organe.

In den USA ist die Hospitalisierungsrate bei Kindern in den letzten Wochen deutlich angestiegen. Diese liegt nach den neuesten Berichten der CDC bei über 3,5%.

2. Warum sollen diese geimpft werden?
Um die Pandemie zu beenden, benötigen wir Herdenimmunität. Wir haben 4,5 Millionen im Alter von 12 bis 17 Jahre, die geimpft werden können und benötigt werden, um diese Immunität herzustellen. Laut RKI haben "nur" 20% dieser Gruppe mindestens eine Spritze erhalten.

Zudem ist die Immunität ganz elementar für den weiteren Betrieb der Schule. Wer will schon wieder Distanzunterricht im Herbst und Winter?

Wenn man sich die Daten aus den USA zur Impfung von Kindern Ü12 anschaut (siehe SIKO, nicht STIKO), sieht man, dass fast keine Nebenwirkungen bei der Impfung in dieser Zielgruppe entsteehen.

Es gibt auch Gegenstimmen innerhalb der STIKO: Michael Meyer-Hermann vom Helmholtz-Zentrum für Infektionsforschung vertritt die Auffassung, dass man die Empfehlung der STIKO viel weiter fassen müsse. Zitat von ihm „Es ist für mich nicht tolerabel, dass wir jetzt eine Altersgruppe haben, die wir nicht impfen und durch die die Infektion jetzt durchläuft und die dann mit langfristigen Schäden zu kämpfen haben“ Quelle: Deutschlandfunk

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: USA ist weit weg

Antwort von Muts am 07.08.2021, 20:55 Uhr

Bis vor 7 oder 8 Monaten hat man ja auch noch ganz laut gerufen, dass Kinder gar kein Corona bekommen oder extrem selten und es auch so gut wie nicht übertragen.

Aber haben sich all die vielen Erzieher alle im "privaten Bereich" infiziert? Das habe ich schon immer bezweifelt!
Aber man hat daran fest gehalten, um den Schulunterricht laufen lassen zu können.

Und ich sehe es so: Irgendwann kommt auch hier Mutante XYZ die bei Kindern schwere Verläufe verursacht. Wollen wir so lang warten mit dem Impfen?

LG Muts

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona Kinder

Antwort von mama von joshua am tab am 07.08.2021, 20:58 Uhr

Ein wenig genauer ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona Kinder

Antwort von Johanna3 am 07.08.2021, 21:03 Uhr

Warum? Nein, meinen Wohnort werde ich nicht im Internet bekanntgeben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona Kinder

Antwort von Johanna3 am 07.08.2021, 21:05 Uhr

Ich finde, sie passen perfekt zum Präventionsparadox. Man kann ja ohne Weiteres schauen, wie die Todeszahlen sich in anderen Ländern entwickelten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona Kinder

Antwort von Monroe am 07.08.2021, 21:10 Uhr

Hier wurde permanent durch die Medien gebrüllt wie viele sich infiziert haben, wie viele gestorben sind etc. Das waren nocht wenige Tote, die mit oder an Corona gestorben sind. Die Jahresbilanz sieht nicht so düster aus, wie es die Medien dargestellt haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona Kinder

Antwort von Johanna3 am 07.08.2021, 21:14 Uhr

So? Ich finde die absoluten Zahlen erschreckend. "Wenige" ist ja ein relativer Begriff. Aber ich scheine offenbar andere Medien zu verfolgen als du.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hier waren heute Einschulungen

Antwort von Ellert am 07.08.2021, 21:34 Uhr

schaun wir mal wie sich in 2 Wochen das Ganze entwickelt
ohne Abstand und Masken, Händeschütteln auch wieder normal.
Aber solange niemand testet haben wir die Inzidenzen schön im Keller

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona Kinder

Antwort von Ellert am 07.08.2021, 21:35 Uhr

Sorry jeder Tote ist einer zuviel
und ich finde die Zahl nicht gerade wenig.

Unlängst kam ein Bericht über die Übersterblichkeit in Indien
ich bin sehr dankbar dass bei uns die Massnahmen solche Zustände verhindert haben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenn einem 100 Geisterfahrer entgegen kommen…

Antwort von Ruto am 07.08.2021, 21:39 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Erschreckend... Florida, was ist da los?

Antwort von Anna3Mama am 07.08.2021, 21:39 Uhr

Dr. Mark Kline Physician-in-Chief at Children's Hospital New Orleans: "This delta variant is every infectious disease specialist's worst nightmare.. There was a myth.. that children were somehow immune... It has become very clear that children are heavily impacted" https://t.co/gBi9y9Rytv

Hier berichten Ärzte aus Kinderkliniken davon, dass seit Wochen auch die Intensivstationen kein einziges Bett mehr frei haben, 25 % der Fälle im KKH sind Kinder mit Covid19.
50% der hospitalisierten Kinder sind Grund auf sehr gesunde Kinder, ohne Vorerkrankungen. Schlecht ist auch, dass sich doch auch wieder medizinisches Personal ansteckt und ausfällt. Ob geimpft oder nicht steht dort nicht. Nur dass 96% der Kinder im Krankenhaus nicht geimpft seien.


Klingt nicht so toll

Sie wollen, dass Kinder nur noch mit Maske zur Schule gehn bzw ich las die Forderung, dass schon Kinder ab 2 auch indoor Masken tragen sollen, um Ansteckungen zu vermeiden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Du musst Deine Kinder doch garnicht impfen

Antwort von Anna3Mama am 07.08.2021, 21:43 Uhr

Wenn überhaupt könnte man durch die Maske das Lungenvolumen erhöhen

Profisportler machen das schon lange so .
Dauerhafte Erhöhung des Atemwegswiderstands = Weitung der Lunge/Großeres Lungenvolumen. Aber dafür müssen die Masken schon gut dicht sitzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona Kinder

Antwort von Monroe am 07.08.2021, 22:00 Uhr

Ach komm...täglich tausende Tote in Deutschland? Wo denn? In der Gesamtstatistik tauchen die nicht auf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Isa Hpr

Antwort von Ludwiga am 07.08.2021, 22:07 Uhr

Oh bitte, jetzt nicht auch noch die Querdenker-Szene, die sich auf die Stiko beruft. Bitte haltet die Wissenschaft daraus.

Nein, die Nebenwirkungen, oder besser gesagt, unerwünschte Wirkungen, sind sehr selten:

ttps://t.co/wGzKkt17UA?amp=1

Ja, nach bisherigen Daten erkranken Kinder glücklicherweise nur sehr selten schwer. LongCovid, bzw. die Häufigkeit, ist noch nicht abschließend erfasst. Es gibt diverse Studien. Aber das ist nur eine Frage der Zeit, bis man mehr Klarheit hat.

Wenn Du Dich ernsthaft um das Wohl der Kinder sorgst, in jeglicher Hinsicht, lass Dich bitte impfen, falls Du es noch nicht getan hast. Das meine ich ernst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona Kinder

Antwort von mama von joshua am tab am 07.08.2021, 22:12 Uhr

Warum? Hast du Angst man könnte eventuell deine Aussagen widerlegen ?

Du bist Erzieherin und hast kein Kind in irgendeiner Schule. Woher kommen dann diese Aussagen, dass gleich mehrere Kinder ein Elternteil verloren haben ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erschreckend... Florida, was ist da los?

Antwort von Lauch1 am 07.08.2021, 22:16 Uhr

Mittlerweile gibt es auch bei uns die 1sten Artikel:

„Warum in den USA so viele Kinder auf den Intensivstationen landen
Ein Fünftel aller Neuinfektionen in den USA fallen auf Kinder, knapp zwei Prozent von ihnen landen im Krankenhaus.
Die wegen der Delta-Variante stark steigenden Infektionszahlen in den USA führen auch immer häufiger zu schweren Verläufen bei Kindern. Wie die deutsche Tageszeitung Welt berichtet, werden beispielsweise im Kinderkrankenhaus von Little Rock, der Hauptstadt des US-Bundesstaats Arkansas, aktuell 24 Kinder mit schwerwiegenden Covid-19-Infektionen behandelt. Sieben Minderjährige befinden sich zudem auf der Intensivstation, vier müssen beatmet werden. Sie alle sind ungeimpft.

Es stimmt zwar, dass schwere Krankheitsverläufe mit zunehmendem Alter deutlich häufiger auftreten, doch auch die ganz jungen kann es erwischen. Und je mehr Kinder sich grundsätzlich mit dem Virus infizieren, desto mehr solcher Fälle treten auf - und landen im Ernstfall auf den Intensivstationen.

Genau das kann man momentan in den Vereinigten Staaten beobachten. Alleine in der vergangenen Woche wurden in den USA 72.000 Neuinfektionen bei Kindern festgestellt, das ist knapp ein Fünftel aller registrierten Fälle - und deutlich mehr, als weltweit im bisherigen Pandemieverlauf zu beobachten war (14 Prozent). Das dürfte weniger an der agressiveren Delta-Variante liegen, als daran, dass der Anteil der Ungeimpften bei Kindern viel höher ist als bei Erwachsenen. Da hilft auch die in den USA zugelassene Impfung ab zwölf Jahren nur bedingt, denn viele Patienten sind jünger.
Vor allem in Regionen mit niedriger Durchimpfungsrate wie Alabama, Louisiana und Florida betreuen Kinderkrankenhäuser mehr junge Covid-19-Patienten als jemals zuvor. Bisher sorgten je nach Bundesstaat bis zu zwei Prozent aller Covid-Fälle bei Kindern für einen Krankenhausaufenthalt. Bisher sind alleine in den USA bereits 532 Kinder am Coronavirus verstorben.

Die Lösung, wie man Kinder am Besten vor schweren Verläufen schützen kann, ist etlichen Gesundheitsexperten zufolge einmal mehr: Impfen. Auch eine höhere Durchimpfungsrate unter Erwachsenen führt zu deutlich weniger Neuinfektionen, wodurch das Virus weniger Kinder erreicht. So kann auch die Zahl der Jungen auf den Intensivstationen gering gehalten werden.“


https://kurier.at/politik/ausland/warum-in-den-usa-so-viele-kinder-auf-den-intensivstationen-landen/401466187

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Isa Hpr

Antwort von Lauch1 am 07.08.2021, 22:22 Uhr

Naja, die STIKO hat aber eigentlich nie transparent erklärt, warum sie zu unterschiedlichen Empfehlungen kommt als Nachbar Staaten (mit den selben Voraussetzungen). Erklärt wurde, und das reichlich flapsig, der Unterschied zu den USA.
Da braucht man sich nicht zu wundern.

„ Wissenschaftliche Politikberatung ist auf Plausibilität angewiesen. Die Stiko hingegen ist nicht in der Lage zu erklären, warum anders als etwa in den USA oder Österreich jugendliche Deutsche nicht geimpft werden sollen. Die unprofessionelle Kommunikation hat Folgen.“

„ Dass es sich hier um eine Abwägung handelt, wird auch daran deutlich, dass ähnliche Gremien in anderen Ländern anders entschieden haben und in vielen Ländern die Impfung von Jugendlichen empfohlen ist (mit Abstufungen etwa in Israel, Österreich, der Schweiz und den USA).

In der Debatte wird allerdings dieser Punkt heruntergespielt. Stattdessen wird häufig so getan, als wäre die Entscheidung und der Entscheidungsprozess der Stiko der einzig wissenschaftliche richtige Weg und Kritik daran deshalb Kritik an der Wissenschaft.“


https://www.welt.de/wirtschaft/article232904643/Impfungen-fuer-Jugendliche-Stiko-kann-die-Impfempfehlung-nicht-erklaeren.html

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona Kinder

Antwort von Felica am 07.08.2021, 22:30 Uhr

Wie viele Kinder kennst du, welche bei den Windpocken einen schweren Verlauf hatten?

Ich nicht eines. Die schwersten Folgen waren ein paar kleine Narben welche man wenige Jahre später schon nicht mehr gesehen hat weil wer kratzen musste. Und in meinem Alter hatte eigentlich jeder Windpocken.

Und komm nicht mit dem Mist, die Impfung schützt auch vor Gürtelrose. Das genau tut sie nicht. Dafür muss man sich noch einmal impfen lassen. Eine Impfung welche die die Stiko erst für Ü50 empfiehlt. Vorher scheint Gürtelrose harmlos zu sein.

Aber Menschen welche mit Corona verstorben sind, kenne ich einige. Und auch welche die noch Monate später dran knapsen. Und das sind keine alten Menschen. Zeigt mir, vor dieser Erkrankung habe ich Respekt und ich will sicher gehen das sich meine Kinder möglichst gar nicht erst infiziert. Ich habe nämlich wenig Bock auf solche Überraschungen wie bei den Windpocken. Sprüche wie Uppsala, 19 Jahre nach Corona gibt es dann Nervenschäden oder lungenversagen würde ich den gerne ersparen. Bisher konnte nämlich noch niemand sicher ausschließen, daß es nicht Jahre später zu solch einer Folgeinfektion kommt weil Covid19 ähnlich der Windpocken einfach ruht. Oder weisst du da sicher genaues und kannst das zu 100% ausschließen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona Kinder

Antwort von Johanna3 am 07.08.2021, 22:32 Uhr

Würdest du deinen Wohnort hier einstellen? Eher nicht, oder?

Ich kann mich nicht daran erinnern, dir jemals etwas über mein Familienleben berichtet zu haben. Aber ich finde es passt zu dir, Hörensagen Glauben zu schenken - und anderen selbiges quasi zu unterstellen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona Kinder

Antwort von Johanna3 am 07.08.2021, 22:34 Uhr

Wer schrieb denn von Tausenden Toten täglich in Deutschland?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: uriah, es wird langsam langweilig

Antwort von Felica am 07.08.2021, 22:34 Uhr

Nein du denkst an DICH. Die Kinder interessieren dich einen Scheiss. Sonst würdest du dir hier nicht so eine Bühne suchen.

Mache einfach dein Ding und lasse andere selbst entscheiden. Das Recht haben sie nämlich. Und 12jährige und ältere können durchaus selbst denken. Die brauchen dich nicht als angebliches Sprachrohr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona Kinder

Antwort von Felica am 07.08.2021, 22:39 Uhr

Bielefeld, da kenne ich einen Fall persönlich. Mutter mit Mitte 40. 2 Kinder unter 14 Jahren.

Aber das die ihre im Koma liegende Mutter daheim aufgefunden haben, habe die sich bestimmt nur ausgedacht. Einziger Risikofaktor, sie war Rauchern. Ansonsten kerngesund.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Du musst Deine Kinder doch garnicht impfen

Antwort von Felica am 07.08.2021, 22:43 Uhr

Gott lass Hirn regnen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Du musst Deine Kinder doch garnicht impfen

Antwort von zwergchen84 am 07.08.2021, 22:49 Uhr

Oder Steine. Nimm ihr den Schirm weg, damit du triffst.


Hab mir mal die Freiheit der Ergänzung deines Satzes genommen ^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona Kinder

Antwort von zwergchen84 am 07.08.2021, 22:54 Uhr

Wir haben einen Freund aus NRW verloren. 36 Jahre, zweifacher Vater kleiner Kinder... Hat nicht geraucht, gelegentlich mal was getrunken, in seiner Freizeit in einer Hobby Band gespielt und war ansonsten fit.
Innerhalb weniger Tage war es vorbei, kurz vor Weihnachten 2020...
Super, wenn der größte Wunsch der Kinder zu Weihnachten lautet, dass ihr Papa wieder bei ihnen sein soll *ironie*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona Kinder

Antwort von mama von joshua am tab am 07.08.2021, 22:55 Uhr

Wohnort nicht, aber mit dem Kreis zu dem der Ort gehört hätte ich jetzt gar kein Problem.

Mir hast du nichts über dein Familienleben erzählt, brauchst du auch nicht. Dass du Erzieherin bist hast du selbst etliche Male geschrieben und ich meine mich dunkel erinnern zu können, dass du kinderlos bist.

Was genau ist davon Hören-Sagen wenn ich das wiederhole was du selbst geschrieben hast?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona Kinder

Antwort von Johanna3 am 07.08.2021, 23:03 Uhr

Gar nichts. Vorausgesetzt, du belässt es bei Dingen die ich selber geschrieben habe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona Kinder

Antwort von mama von joshua am tab am 07.08.2021, 23:04 Uhr

Warum ist sie dann nicht in der Statistik geführt ?

In Bielefeld gab es im Alter von 40-49 Jahre während der ganzen Zeit drei Todesfälle, alle drei waren männlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona Kinder

Antwort von mama von joshua am tab am 07.08.2021, 23:12 Uhr

Ich habe nichts anderes getan.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona Kinder

Antwort von mama von joshua am tab am 07.08.2021, 23:15 Uhr

Eine einfache Antwort woher du weisst, dass gleich mehrere (!) Kinder einer Grundschule ein Elternteil verloren haben wär ja nun nicht so schwer gewesen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona Kinder

Antwort von Johanna3 am 07.08.2021, 23:18 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona Kinder

Antwort von ml1820 am 07.08.2021, 23:21 Uhr

An Gürtelrose erkranken nur Menschen, die vorher an Windpocken erkrankt waren. Die Viren bleiben im Körper, so wie bei Herpes und können wieder hervor kommen, wenn das Immunsystem geschwächt ist. Wer geimpft ist, erkrankt nicht und bekommt auch keine Gürtelrose.

Die extra-Impfung ist für Leute die heute über 50 sind. Damals gab es noch keine Windpocken-Impfung, also sind die meisten als Kinder erkrankt und je älter, desto schwächer wird das Immunsystem, daher die impf-empfehlung, um Gürtelrose zu vermeiden.

Was mir übrigens nicht klar ist: warum bevorzugen es manche Eltern, dass ihr Kind krank wird, gegenüber einer Impfung? So lustig ist es ja auch nicht, tagelang ein krankes, evtl sogar hoch fieberndes Kind zu betreuen?. Ich bin zumindest froh, wenn ich das vermeiden kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona Kinder

Antwort von mama von joshua am tab am 07.08.2021, 23:28 Uhr

Zu deinen oben gemachten Aussage bzgl. der verstorbenen Elternteile kann sich dann wohl jeder seinen Teil denken bei der Reaktion.
*Kopfschüttel*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona Kinder

Antwort von Johanna3 am 07.08.2021, 23:35 Uhr

Es sei dir unbenommen, dir deine Teile zu denken. Oder zusammenzuphantasieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona Kinder

Antwort von mama von joshua am tab am 07.08.2021, 23:43 Uhr

Ich seh leider keine Baumstruktur, gehe aber davon aus, die Anwort soll an mich gerichtet sein.

Meine Kinder sind komplett nach Vorgaben der Stiko geimpft. Die Impfung ist nunmal von der Stiko für die Altersgruppe die es hier betreffen würde nicht abgesegnet.
Ausserdem habe ich selbst seit der Impfung gesundheitliche Probleme, deshalb warten wir so lange weiterhin ab wie es irgendwie möglich ist.

Unser Kinderarzt ist ein Impfbefürworter, hat seine Kinder aber auch noch nicht geimpft und will erst noch etwas abwarten (nein, weiss ich nicht vom hören-sagen, sondern von der Tochter des Kinderarztes, die mit meiner Tochter zusammen die Klasse besucht und öfter mal zu Besuch ist)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona Kinder

Antwort von mama von joshua am tab am 07.08.2021, 23:49 Uhr

Oh, wie gnädig von dir.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona Kinder

Antwort von Johanna3 am 07.08.2021, 23:51 Uhr

Gern. Viel Spaß!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona Kinder

Antwort von luna8 am 08.08.2021, 0:04 Uhr

Meine Kinder hatten März 2020 mutmaßlich C, waren nicht mal nen Tag krank und auch nur leicht.

Bisserl Kopfweh und Muskelschmerz.... sonst reagieren die beiden Kleinen auf einen Infekt sogar mit plötzlichem, hohem Fieber und Fieberpickeln.

Dafür soll ich denen was spritzen lassen? Bitte!!

Soll jeder machen, wie er es für richtig hält.. Danke :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich hatte Masern und Windpocken und mir hats nichts geschadet

Antwort von kuestenkind68 am 08.08.2021, 0:49 Uhr

Dann viel Spaß. Mein Mann hat sich bei unserem Sohn mit Windpocken angeseckt. Der war 2 Wochen lang richtig krank, mit hohem Fieber und unglaublichem Juckreiz. Das Kind hat das locker weggesteckt, war nach ein paar Tagen wieder fit. Ich würde das an deiner Stelle nochmal überlegen, ob ich mich nicht doch gegen Windpocken impfen lassen würde....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Du musst Deine Kinder doch garnicht impfen

Antwort von kuestenkind68 am 08.08.2021, 1:00 Uhr

Mein Mann ist gerade vor Lachen vom Stuhl gefallen, als ich ihm diese sinnfreie Argumentation erzählt habe... Der ist zwar kein Physiker aber Ingenieur und hat verdammt viel Ahnung von Physik... Das was du da sagst ist nur eines: kompletter Bullshit!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Isa Hpr

Antwort von kuestenkind68 am 08.08.2021, 1:06 Uhr

Genau das ist doch der Punkt. Die Stiko kann weder erklären, warum sie anders entscheidet als unsere Nachbarstaaten noch warum sie immer noch keine Entscheidung getroffen hat, obwohl jetzt genug Daten vorhanden sind (denn die anderen können anhand der vorliegenden Daten sehr wohl entscheiden) bzw warum sie nicht im Besitz der Daten ist, die andere bereits ausgewertet haben... Für mich disqualifiziert sich die Stiko damit gerade.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona Kinder

Antwort von Felica am 08.08.2021, 4:36 Uhr

Dann hast du falsche Zahlen. Ich habe es nicht nötig zu lügen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Isa Hpr

Antwort von Felica am 08.08.2021, 4:40 Uhr

Nicht nur für dich. Es zeigt das due Stiko wie in der Vergangenheit auch immer wieder, in erster Linie wirtschaftlich denkt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona Kinder

Antwort von Felica am 08.08.2021, 4:43 Uhr

Du irrst. Es ist erwiesen das man eben sehr wohl Gürtelrose bekommen kann, trotz Impfung gegen die Windrose. Das wird dir auch jeder Kinderarzt inzwischen bestätigen. Haben wir gerade durch das Thema.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hatten es oder Du vermutest es ?

Antwort von Ellert am 08.08.2021, 6:19 Uhr

Es gibt auch Kinder die es trifft, auch in Deutschland in die Klinik mussten
wie Erwachsene auch - man weiss es halt nicht vorher
ist ein Glücksspiel wie Lotto

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Woher nimmst Du die Zahl ?

Antwort von Ellert am 08.08.2021, 6:22 Uhr

Ich betrachte die Gesamtzahlen und natürlich waren da auch sehr alte Menschen dabei die in einer Zeit auch gestorben wären
aber eben ganz viele nicht. Wobei ichauch nicht Gott bin und das sicher sagen kann, wäre nur sehr unwahrscheinlich bei den Jungen die es trag ohne Vorschäden, aber klar, sie hätten auch einen Tag später mit dem Auto am Baum landen können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erschreckend... Florida, was ist da los?

Antwort von SassiStern am 08.08.2021, 7:29 Uhr

Also mal wieder nur Panikmache. Etwa 2% der erkrankten Kinder landen also im Krankenhaus. Bei der Rechnung dürften die Kinder bei denen Corona so harmlos verläuft dass sie gar nichts merken noch gar nicht dabei sein. Und von den 2% sind nur wenige Fälle die beamtet werden müssen. Also zahlenmäßig in etwa die Kinder die eben als immunschwach einzustufen sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Einschulung der 5. Klasse nur mit Testung möglich

Antwort von Maxikid am 08.08.2021, 8:08 Uhr

Zumindest an unserer Schule. Finde ich sehr gut. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erschreckend... Florida, was ist da los?

Antwort von Anna3Mama am 08.08.2021, 8:18 Uhr

und genau das ist leider falsch.
50 % der hospitalisierten Kinder in Florida sind top gesund und haben keine Vorerkrankungen.

Und selbst wenn es "nur" 1 % wäre weil viele Fälle unentdeckt bleiben da symptomlos.
Wenn das Virus komplett durchrauscht durch einen Schulkomplex mit 2000 Kindern, liegen 20 im Krankenhaus.
In einer Stadt mit 10.000 Kindern dann schon 100 usw. Wenn das plötzlich kommt, ist auch das zuviel .


https://twitter.com/Cleavon_MD/status/1422308640015388680?s=08

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erschreckend... Florida, was ist da los?

Antwort von Lauch1 am 08.08.2021, 9:17 Uhr

Möchtest du in einer Situation sein, in der Kinderkrankenhäuser voll belegt sind? Wegen einer Erkrankung die für Kinder harmlos sein soll? Im Herbst kommen sowieso viel mehr virale Infekte zusätzlich, darunter auch für die Kleinen gefährliche wie das RS Virus und dann beginnt die Influenza Saison. Da kann man nur hoffen, dass die WHO die richtigen Stämme definiert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Isa Hpr

Antwort von Lauch1 am 08.08.2021, 9:37 Uhr

Mertens ist auch ohne jede Notwendigkeit 1 Tag vor der EMA Zulassung von Astra Zeneca reingegrätscht und hat die Wirksamkeit bei Senioren bezweifelt. In der Folge wurden europaweit hauptsächlich junge Frauen (Gesundheits- und Bildungsberufe) geimpft, es kam zum vermehrten Auftreten von Nebenwirkungen (die bei Senioren nie so starke aufgetreten wären) und von Sinusvenenthrombosen und keiner wollte mehr diesen Impfstoff haben.
Das war nicht wissenschaftlich sondern eigenmächtig und hat natürlich Menschen extrem verunsichert und Impfgegnern Argumente geliefert.

https://www.faz.net/aktuell/politik/inland/streit-um-astra-zeneca-stiko-chef-kritisiert-ema-17172451.html

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich hatte Masern und Windpocken und mir hats nichts geschadet

Antwort von alba75 am 08.08.2021, 10:01 Uhr

Masern und Mumps wurde damals schon geimpft (laut uraltem Impfpass). Röteln und Windpocken haben einen großen Bogen um mich gemacht, als Erwachsene geimpft. Keuchhusten hatte ich mal, war gar nicht schön, auch wenn ich mich nur dunkel erinnere.

Kinder einer meiner besten Freundinnen hatten zeitgleich die Windpocken. Kind 1, damals 6, hatte ein paar Pustelchen und fühlte sich eigentlich ganz gut. Die kleine Schwester (4) hatte es wirklich schlimm erwischt. Fieber, viele Pusteln, Juckreiz unerträglich, Kind weinte sehr viel, meine Freundin bekam es richtig mit der Angst zu tun (selbst hatte sie Windpocken auch leicht in Erinnerung). Irgendwann war es dann überstanden.

Meine Schwiegermutter hatte sich Ende der 60er bei ihrem ältesten Kind mit Masern angesteckt. Sie erzählte, dass es ihr wirklich sehr schlecht ging. Dem Kind machte es weniger aus. Mein Mann wurde ein paar Jahre danach geboren und er bekam dann schon die damals gängige Masernimpfung und blieb bis heute verschont.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona Kinder

Antwort von Monroe am 08.08.2021, 10:07 Uhr

Ach komm Johanna, hast du das letzte Jahr gepennt oder wS? Es gibg täglich durch die Medien besonders im TV, wieviele gestorben sind und sich infiziert haben. Die Zahlen wurde später korrigiert, sie waren trotzdem zu hoch. Aufgeregt hat mich auch MIT Corona gestorben. Ist ähnlivh hohl wie zu erwähnen, wenn jemand mit Herpes stirbt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich hatte Masern und Windpocken und mir hats nichts geschadet

Antwort von Häsle am 08.08.2021, 10:09 Uhr

Ich habe mich als Erwachsene bei meinen Nichten angesteckt, ohne Körperkontakt. Und die Windpocken dann auch gleich an mein Baby (4 Monate alt) weitergegeben. Wir waren beide zwei Wochen mit hohem Fieber flachgelegen und haben Narben behalten. Zum Glück nix Schlimmeres.

Seitdem sind alle Kinder in der Familie gegen Windpocken geimpft. Wenn man mal so einen fast komplett mit Pocken übersäten Babykörper sieht und das Leiden mitbekommt, wünscht man seinem eigenen Kind einen Schutz davor.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona Kinder

Antwort von Ruto am 08.08.2021, 10:46 Uhr

Mit den letzten Sätzen unterbindet du also schon eine normale Diskussion, alle, die wissenschaftlich basierte Argumente einbringen würden, dürfen sich gar nicht erst beteiligen. Aha.
Gut, dass mir das egal ist ;) Hier herrscht ja Meinungsfreiheit.

Aber jetzt erkläre du doch Mal was du genau meinst. Was sind denn diese Quellen, die die Impfung an den Mann bringen wollen? Alle, die einfach nur aufklären? Und sind dann Quellen, die - egal ob mit richtigen oder falschen Daten, Interpretationen - sich pauschal gegen die Impfung aussprechen automatisch "richtig" und "gut"?

Also ich verfahre normalerweise so, dass ich mir unterschiedliche Quellen anschaue. Möglichst Originalstudien, aber durchaus auch Fachartikel und ja, auch manchmal Quellen, die ich im Nachhinein als Falschmeldung interpretiere und als unaussagekräftig einstufen würde.

Wieso man Kinder impft, was die Motivation dahinter ist? Naja, ich denke, dass wir alle hier (auch du) davon ausgehen, dass jeder früher oder später Kontakt mit dem Virus hat, entweder in Form der Impfung oder in in seiner "wilden" Form. Bei einer Impfung wird der Körper mit einer viel geringeren Menge belastet, das Immunsystem kommt I.d.R. viel besser zurecht (vgl. Krankenhausaufenthalt bei den beiden Gruppen Geimpfte und Nichtgeimpfte). Wer sein Kind also lieber impfen lässt als ihm/ihr eine "echte" Infektion zuzumuten, macht das höchstwahrscheinlich, um das geringste Risiko für das Kind zu haben.

Ich selber würde mein Kind (12 Monate) aktuell übrigens noch nicht impfen lassen, selbst wenn es möglich wäre. Sie besucht keine Kita, die meisten in ihrem Umfeld sind geimpft (nicht Geimpfte treffen wir nur im Freien). Das Ansteckungsrisiko ist zur Zeit so gering, dass die Impfung in dem Fall "riskanter" wäre. V.a. da es für diese Altersgruppe ja tatsächlich noch keine Daten gibt und wir die Risiken in dem Fall noch nicht kennen (auch wenn davon auszugehen ist, dass es ähnlich sein wird, aber noch steht ja auch die Dosierung nicht fest etc). Würde sie aber eine Kita oder Kindergarten besuchen, würde ich das für uns vielleicht wieder anders bewerten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona Kinder

Antwort von Clumsi am 08.08.2021, 11:04 Uhr

WAS gibt es bei diesem Thema zu lachen??? Natürlich haben Kinder ihre Eltern durch Corona verloren, nicht nur mit Corona sondern durch! In NRW gab es häufig hohe Inzidenzwerte, insofern wundert mich das gar nicht! Es ist doch mittlerweile kein Geheimnis mehr, dass auch Leute an Corona sterben, die noch nicht alt sind. Und die haben halt auch oft Kinder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona Kinder

Antwort von mama von joshua am tab am 08.08.2021, 12:10 Uhr

Die Zahlen sind vom Landeszentrum für Gesundheit

*** Dargestellt wird der jeweilige Meldestand, den die Gesundheitsämter entsprechend den Vorgaben des Infektionsschutzgesetzes (IfSG) anhand der örtlichen Meldungen feststellen und an das LZG übermitteln. Das LZG seinerseits leitet die Daten täglich im Laufe des Abends an das Robert-Koch-Institut (RKI) weiter, beide weisen einmal täglich zum Tageswechsel einen aktualisierten Stand aus.***

Wenn es da nicht erfasst ist, dann auch nicht beim Rki. Vielleicht war Corona einfach nucht die Ursache ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich hatte Masern und Windpocken und mir hats nichts geschadet

Antwort von bea+Michelle am 08.08.2021, 12:12 Uhr

Ich hatte Masern mit 4 Jahren und laut meiner Mutter war das sehr schlimm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona Kinder

Antwort von mama von joshua am tab am 08.08.2021, 12:16 Uhr

Kuck mal WER da lacht.

Es geht nicht darum, dass es Kinder gibt, die einen Elternteil verloren haben, das streitet gar keiner ab. Es ging um die Aussage, das es gleich mehrere Kinder in einer Grundschule gewesen sein sollen. Bei dieser Aussage habe ich Zweifel. Nicht mehr ubd nicht weniger.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona Kinder

Antwort von Isa Hpr am 08.08.2021, 12:23 Uhr

Aha.Ist mir neu dass ich iwas kommentiert hätte mit 3.Reich usw... Aber ihr müsst es ja wissen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenn einem 100 Geisterfahrer entgegen kommen…

Antwort von Zwergenalarm am 08.08.2021, 12:30 Uhr

Das mag auf einer Autobahn ein sicherer Indikator sein.
Andere Entscheidungen alleine auf dieser Basis zu treffen fände ich persönlich ein wenig dürftig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona Kinder

Antwort von Johanna3 am 08.08.2021, 13:04 Uhr

Ich habe ganz offenbar andere Medien verfolgt als du. Ja, natürlich wurden auch Zahlen genannt. Aber nicht so wie du es schreibst, permanent durch die Medien gebrüllt.

Die korrigierten Zahlen waren noch immer zu hoch? Sagt das der Kanal, über den du auch erfahren hast, dass die MMR-Impfung mit einem Totimpfstoff erfolgt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona Kinder

Antwort von Felica am 08.08.2021, 13:35 Uhr

Ich gehe davon aus deine Kinder wurden vor der Infektion komplett auf den Kopf gestellt und genaustens durchleuchtet, mit sämtlichen Bluttests, CT´s usw. Und nachher natürlich auch, samt neurologischen Messungen selbst verständlich. Weil du so sicher scheinst das es, wenn es wirklich Corona war, keine Folgen gibt. Weil woher sonst willst du das wissen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona Kinder

Antwort von Felica am 08.08.2021, 13:44 Uhr

Doch war es, aber mühselig dir zu erklären das nicht alle Leute mit dem Wohnort erfasst werden. Manche wurden auch dem Sterbeort zugerechnet. Die Frau ist zu 100% an Corona verstorben. Ob du es glaubst oder nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona Kinder

Antwort von Feuerschweifin am 08.08.2021, 13:45 Uhr

Genau das ist das Problem, du schreibst und laberst ohne Punkt und Komma, und das, ohne dir bewusst darüber zu sein, was genau du da eigentlich von dir gibst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Du musst Deine Kinder doch garnicht impfen

Antwort von Gold-Locke am 08.08.2021, 14:39 Uhr

Auch andere Impfungen waren zunächst nicht langzeiterprobt, haben aber seit Beginn Leben gerettet.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona Kinder

Antwort von Felica am 08.08.2021, 14:43 Uhr

Doch, du streitet es ab. Siehe deine Postings zu meinem mir bekannten Fall.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona Kinder

Antwort von mama von joshua am tab am 08.08.2021, 19:04 Uhr

Wie erklärst du dir dann, dass der Sterbefall nicht in den Zahlen aufgeführt ist ?
Wenns Corona war, müsste es drinstehen.

Ich streite nichts ab, ich interpretiere nur das Zahlenwerk, das öffentlich zur Verfügung gestellt wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona Kinder

Antwort von mama von joshua am tab am 08.08.2021, 23:31 Uhr

Wo war der Sterbeort ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona Kinder

Antwort von mama von joshua am tab am 09.08.2021, 0:03 Uhr

Mehrere Betroffene an der ein und selben Grundschule glelaub ich trotzdem nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona Kinder

Antwort von kirshinka am 09.08.2021, 8:21 Uhr

Warum missionierst du hier rum? Versuche ich etwa, Deine Kinder zu impfen?

Lass mich doch in Ruhe - mein Kind ist geimpft und ich bin froh drum! Ihr gehts gut!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona Kinder

Antwort von kirshinka am 09.08.2021, 23:07 Uhr

Ach komm Monroe / mach dich doch nicht dümmer als du bist...

MIT Corona bedeutet - Corona greift die Gefäße an - Herz war eh schon marode - bumms - Herzinfarkt...
Corona hat hier sicher dazu beigetragen, dass der Patient starb, aber war nicht mit Bestimmtheit die Hauptursache - trotzdem wäre es ohne Covid nicht zumnherzninfarlt gekommen - und nu?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.