Coronavirus

Coronavirus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von cube am 06.08.2021, 11:54 Uhr

@pauline

Ich sah gerade eine Headline, dass es den Friseur-Salons trotz Öffnung nicht wirklich gut gehe. Leider hinter einer Bezahlschranke und somit auch für mich nicht lesbar. Im Interview ist allerdings der Chef einer Kette - vielleicht ist das dort etwas anderes?
Was sagst du denn bzw. wie ist deine Erfahrung? Gibt es Einbrüche und/oder ist es ein Unterschied zwischen Ketten und dem Einzel-Geschäft?
Ich war diese Woche noch beim Friseur und hatte nicht den Eindruck, dass es schlechter liefe - kann aber natürlich täuschen.
Was mir nur auffiel: obwohl ich gerade alleine im Laden war, Friseurin und ich voll geimpft, musste die ganze Zeit die Maske auf bleiben weil immer noch Vorschrift. Könnte das ein Grund sein, weswegen es schlechter läuft? Dass es für evt. gerade die ältere Klientel zu anstrengend ist, so lange die Maske zu tragen und dazu noch Wärme oder sonst etwas von oben?
Naja, wenn du Zeit & Lust hast, berichte doch mal.

 
23 Antworten:

Re: @pauline

Antwort von Maxikid am 06.08.2021, 12:02 Uhr

die Salons sind hier deutlich leerer. Liegt bestimmt auch daran, dass man in HH einen negativ Test vorweisen muss plus Maske. Terminabsage muss in meinem Salon 24 Stunden vorher sein, da sonst Gebühren fällig werden. Da muss alles gut geplant sein.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @pauline

Antwort von pauline-maus am 06.08.2021, 12:06 Uhr

zum jetzigen zeitpunkt können wir nicht klagen , es läuft wie vor corona , was aber nicht die ganze zeit über so war. dank testerei und impf( zwang) haben viele kunden auf zeiten wie diese gerade gewartet und kamen eben nicht.
wir haben uns aber durchgeschlagen , da wir auch nicht so die jammertypen sind und die sache pragmattisch annehmen
was ich bemerkt habe , viele lassen gößere lücken zwischen den besuchen bei uns . wer früher aller 4 wchen kam ,kmmt jezt aller 8 wochen . dank der schließzeit wurde gemerkt auch das geht und man kann somit sparen . viele haben ihre farbe rauswachsen lassen und finden sich gut damit oder auch kurzhaarige tragen jetzt länger..
positiv ist , keiner meckert mehr über preise und das trinkgeld ist oft gigantisch , auch lassen sich nun fast alle männer waschen , was hygienisch fr uns ein suer plus ist ...manch einer konnte einem vor 2020 das ekeln lehren .
im großen und ganzen werden friseure immer arbeit haben , so wie bestatter auch .
fazit : ich kann nicht klagen ,spüre aber eine veränderung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @pauline

Antwort von SassiStern am 06.08.2021, 12:08 Uhr

Meine frühere Frisöse meint, dass es daran liegt, dass viele sich inzwischen daran gewöhnt haben sich zu Hause schwarz schneiden zu lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @pauline

Antwort von cube am 06.08.2021, 12:08 Uhr

Danke dir :-)

Ich wünsche dir und natürlich der ganzen Branche (wie auch allen anderen), dass sie halbwegs gut durchkommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @pauline

Antwort von pauline-maus am 06.08.2021, 12:10 Uhr

liegt auch am klientel. wir haben noch viele ältere kunden , die eben treu sind und eine normale salonatmsphäre möchten . aber auch das wird eines tages anders werden, mit sicherheit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @pauline

Antwort von pauline-maus am 06.08.2021, 12:11 Uhr

das wünsche ich allen branchen denn irgendwo sind wir ja alle im fluß.

geht es dem bäcker gut , kann er sich auch den friseur leisten und ich mir wiederum restaurantbesuche.
ich danke dir aber

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ABER

Antwort von pauline-maus am 06.08.2021, 12:27 Uhr

sollte sich durchsetzen ,dass ungeimpfte ihre tests selber zahlen sollen , werden wir wieder einen einbruch haben. und das kann ich sogar nachvllziehen und bin den kunden nicht böse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ABER

Antwort von bea+Michelle am 06.08.2021, 13:51 Uhr

Ist das bei euch nicht, das die Haare gewaschen werden müssen? Hier geht das nicht ohne waschen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ABER

Antwort von Gold-Locke am 06.08.2021, 14:05 Uhr

Hier ist Haarewaschen auch Pflicht, sogar bei Kindern. Ich finde das gut und stelle mir das für die Frisöre unabhängig von Corona auch angenehmer vor.

Liebe Grüße, Gold-Locke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:bei pauline sicher keine Pflicht. Würde mich nicht wundern.

Antwort von kleinegelbedrachen am 06.08.2021, 14:28 Uhr

wenn man liest, was sie sonst von sich gibt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich habe noch nie gelesen, dass sie sich nicht an Recht Gesetz und Ordnung hält .....

Antwort von Caot am 06.08.2021, 14:39 Uhr

..... was Du von Dir gibst ist auch haarsträubend, diffamierend und unqualifiziert. Wirf also nicht mit Steinen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ABER

Antwort von Dream2014 am 06.08.2021, 14:47 Uhr

Hier musste man auch keine Haare waschen - vor Corona.

Für mich ist das z.b der Grund nicht mehr zum Friseur zu gehen. Mir hat man einmal die Haare dort gewaschen und da hatte ich eine Wochen Nackenschmerzen.

Ob hier viel oder wenig beim Friseur los ist kann ich nicht sagen. Wie gesagt ich war jetzt 1 1/2 Jahre nicht mehr. Sohn und Mann schneide ich mittlerweile und die Tochter geht zur Hausfriseuse meiner Schwester. Keine Angst die hat ein ganz normales Gewerbe nur mit Hausbesuch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:bei pauline sicher keine Pflicht. Würde mich nicht wundern.

Antwort von Dream2014 am 06.08.2021, 14:48 Uhr

Wenn man jetzt anderer Meinung ist wie eine andere Person dann diffamiert man diesen nun. Echt erbärmlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @pauline

Antwort von Petra28 am 06.08.2021, 14:55 Uhr

Ich freue mich für dich, dass ihr einigermaßen durchkommt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @pauline

Antwort von kravallie am 06.08.2021, 14:57 Uhr

meiner Friseurin scheint es wunderbar zu gehen, es gab vor ihrem Urlaub keinen Termin mehr für mich....
für mich egal, ich bin eh naturschön und meine haare wachsen ab einer bestimmten länge nicht mehr.
das Kind will aber wieder strähnen und das machen wir im Urlaub ganz gechilled und nur mit Maske ihrer Wahl.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Unserer hat zugemacht

Antwort von Bonnie am 06.08.2021, 15:57 Uhr

Wir hatten einen „Walk-In-Salon“ hier in der Nähe, wo man ohne Termin hingehen kann. Das finde ich klasse, weil ich das dann mal eben beim Einkaufen erledigen kann, ich mag kein großes Pipapo beim Frisör. Der Salon war immer gut besucht. Seit Corona waren nur noch wenige Leute da, und jetzt hat er ganz geschlossen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:bei pauline sicher keine Pflicht. Würde mich nicht wundern.

Antwort von Gold-Locke am 06.08.2021, 16:40 Uhr

Die Pflicht ist hier in NRW vom Land vorgegeben, nicht vom Frisörsalon !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ABER

Antwort von Muts am 06.08.2021, 18:14 Uhr

nur ist auch der Kinderhaarschnitt so deutlich teurer geworden- ich meine fast doppelt so teuer wie früher.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ABER

Antwort von pauline-maus am 06.08.2021, 21:50 Uhr

Natürlich , schrieb ich ja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @pauline

Antwort von pauline-maus am 06.08.2021, 21:52 Uhr

Man tut was man kann.
Ich wünsche es jedem anderen auch ,auch ohne Geschäft ,einfach aus menschlicher Sicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unserer hat zugemacht

Antwort von pauline-maus am 06.08.2021, 21:56 Uhr

Liegt wohl daran, dass sie von Laufkundschaft lebten und nun nur noch auf terminvergabe bedient werden darf. Traurig für alle die ihren job verloren haben und traurig für die Kundschaft , die eben diese Art bevorzugten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:bei pauline sicher keine Pflicht. Würde mich nicht wundern.

Antwort von pauline-maus am 06.08.2021, 22:12 Uhr

Genau ,wir führen nur aus und haben uns das nicht selber ausgedacht;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:bei pauline sicher keine Pflicht. Würde mich nicht wundern.

Antwort von pauline-maus am 06.08.2021, 22:18 Uhr

Du meinst weil ich schrieb , dass fast alle waschen lassen???wer nicht möchte muss wieder gehen...die Strafe die ich zahlen müsste wäre es nicht wert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.