Coronavirus

Coronavirus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Anna3Mama am 06.08.2021, 7:44 Uhr

Corona-Inzidenz könnte in Baden-Württemberg bald keine große Rolle mehr spielen

https://www.swr.de/swraktuell/baden-wuerttemberg/ende-der-inzidenz-als-richtwert-in-baden-wuerttemberg-gefordert-100.html

Na das begrüße ich doch sehr.

Wir springen gerade täglich um die 10er Inzidenz und müssen damit rechnen, dass wenn wir ein paar Tage drüber sind, wieder die 4-Haushaltsregel für alle ab 14 Jahren gilt und bei dem Mistwetter konnten die Jugendlichen den Sommer sowieso noch nicht wirklich genießen.

Vorsicht ja, aber keine strenge Kopplung mehr an die Inzidenz.

 
15 Antworten:

Re: Corona-Inzidenz könnte in Baden-Württemberg bald keine große Rolle mehr spielen

Antwort von Caot am 06.08.2021, 7:58 Uhr

Wir springen schon länger höher.

Ich bin froh, dass der Großteen nun vollständig geimpft ist, denn an die entsprechenden Treffregeln hält sich, zumindest hier, keiner der Teens zu deren Partys Kind geht. Und mein Teen ist mindestens 2xWoche weg. Immerhin muss mein Teen dann nicht flüchten, wenn jemand verdächtiges den Haufen überrascht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona-Inzidenz könnte in Baden-Württemberg bald keine große Rolle mehr spielen

Antwort von Hase67 am 06.08.2021, 8:01 Uhr

Wenn man die Zahlen in der Grafik vergleicht, steht Baden-Württemberg mit seiner Gesamtimpfquote aber eher im Mittelfeld. Deshalb muss man wirklich die Ministerpräsidentenkonferenz abwarten. Weit vorneweg liegt, wenn ich die Karte richtig deute, Bremen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona-Inzidenz könnte in Baden-Württemberg bald keine große Rolle mehr spielen

Antwort von Anna3Mama am 06.08.2021, 8:09 Uhr

Das spielt aber für unseren Kretschmann und Lucha keine Rolle..
Was Bremen macht oder irgendein anderes BL.
Wir hatten die gesamte Corona-Pandemie-Zeit über oft etwas abweichende Regeln als viele andere BL . Aber ja, die MP-Konferenz wird nochmals abgewartet, an der Grundhaltung der Landesregierung wird das aber nichts ändern.
Einen Haken wird es schon noch geben, wenn der Blick auf die Inzidenz wegfällt, wie der aber aussieht... wir werden es erfahren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona-Inzidenz könnte in Baden-Württemberg bald keine große Rolle mehr spielen

Antwort von Hase67 am 06.08.2021, 8:15 Uhr

Ich will auch gar nicht unken, ich habe auch nicht den Artikel gelesen, sondern nur die Grafik angeguckt. Was das Bildungsressort angeht, setze ich große Hoffnungen in die neue Ministerin, die hat jetzt schon ein paar uralte Bärte abgeschnitten. So gesehen können wir froh sein, dass Frau Eisenmann für die CDU kandidiert und jetzt tödlich beleidigt den Rückzug angetreten hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona-Inzidenz könnte in Baden-Württemberg bald keine große Rolle mehr spielen

Antwort von Anna3Mama am 06.08.2021, 8:32 Uhr

Ja, neue Besen und so.

Zudem sie ja lange in Bayern war und vielleicht nicht ganz so eng verstrickt ist im Netz der Landesministerien. Kann positiv sein .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona-Inzidenz könnte in Baden-Württemberg bald keine große Rolle mehr spielen

Antwort von Mia186 am 06.08.2021, 9:35 Uhr

Die wollen ja den Blick mehr auf die Krankenhausbelegung legen. Das ist natürlich fatal, da unser Krankenhaus nach dem Bettenabbau jeden Winter überquillt. Auch schon vor Corona!

Dann heißt es wieder wegen Krankenhausüberlastung Lockdown…..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona-Inzidenz könnte in Baden-Württemberg bald keine große Rolle mehr spielen

Antwort von Anna3Mama am 06.08.2021, 10:01 Uhr

Vielleicht wäre es dann auch vor Corona schon sinnvoll gewesen, an der ein oder anderen Ecke darauf zu achten, dass die Leute sich weniger infizieren. Oder sich mehr Leute gegen Influenza impfen lassen.

Ist doch eigentlich die bessere Variante als die Krankenhausbettenanzahl zu erhöhen. So gesehen.

Natürlich hoff ich nicht, dass die Kinder wieder als erstes weggesperrt und als letztes wieder zum Normalbetrieb über gehen dürfen.

Aber es gibt ein paar sinnvolle Dinge, die man tun kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona-Inzidenz könnte in Baden-Württemberg bald keine große Rolle mehr spielen

Antwort von miaandme am 06.08.2021, 10:02 Uhr

Gibt es bei euch denn noch irgendeine Kontaktbeschränkung?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona-Inzidenz könnte in Baden-Württemberg bald keine große Rolle mehr spielen

Antwort von Anna3Mama am 06.08.2021, 10:18 Uhr

max. 25 Personen privat.
Ausser Du nennst es "Private Veranstaltung" und legst eine Liste aus und bietest die Möglichkeit zum Hände waschen an, dann bis zu 300 im Freien.

In geschlossenen Räumen würde 3 G gelten, ausser es ist eine öffentliche Veranstaltung, dann erst ab 500.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona-Inzidenz könnte in Baden-Württemberg bald keine große Rolle mehr spielen

Antwort von As am 06.08.2021, 10:24 Uhr

He, du drehst es dir tatsächlich, wie du es brauchst.
Ich dachte, du bist dafür, von den Inzidenzwerten allein loszukommen?
Tut man das, ist es auch nicht recht.
Ergo: Denk nach, was dein Standpunkt ist, bevor du IRGENDWAS schreibst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona-Inzidenz könnte in Baden-Württemberg bald keine große Rolle mehr spielen

Antwort von As am 06.08.2021, 10:25 Uhr

Das Wort Krankenhausüberbelegung war mir in D. vor Corona tatsächlich fremd.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona-Inzidenz könnte in Baden-Württemberg bald keine große Rolle mehr spielen

Antwort von Mia186 am 06.08.2021, 11:56 Uhr

@As. Man lernt nie aus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona-Inzidenz könnte in Baden-Württemberg bald keine große Rolle mehr spielen

Antwort von Tonic2108 am 06.08.2021, 11:58 Uhr

Vielleicht sollte man nicht schauen wie viele Leute überhaupt im Krankenhaus sind sondern welche wegen Corona im Krankenhaus sind, würde ja Sinn machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona-Inzidenz könnte in Baden-Württemberg bald keine große Rolle mehr spielen

Antwort von Anna3Mama am 06.08.2021, 12:04 Uhr

reicht es, zu schauen, wieviele direkt deswegen ins Krankenhaus kommen? Was ist mit denen, die Schäden an Organen behalten, die sich erst langfristiger bemerkbar machen?
Finde, das wird viel zu wenig gesehen.

Nicht jeder junge Patient, der aufgrund Covid Lungenvolumen verliert oder Herzprobleme behält, war überhaupt jemals im Krankenhaus. Die "Lungenentzündung" bei fitteren wird ja zuhause behandelt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona-Inzidenz könnte in Baden-Württemberg bald keine große Rolle mehr spielen

Antwort von Grisu! am 06.08.2021, 14:16 Uhr

Welche Bärte hat sie denn abgeschnitten?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.