Coronavirus

Coronavirus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von bettina_7 am 10.02.2021, 17:12 Uhr

35 ist das neue 50

Hab gerade ein bisschen Pressemeldungen quergelesen. Angela Merkel möchte die 7-Tage-Inzidenz wohl auf 35 drücken um Öffnungen vorzunehmen. Ich muss sagen, dass ich das jetzt so langsam wirklich leid bin. Wir, also meine Familie und ich, haben uns bisher ausnahmslos an alles gehalten. Ich kann auch mit einer dauerhaften Maskenpflicht Leben.
Aber die 35 gehen mir gehörig auf die Nerven. Dann lassen wir halt bis zum Sommer alles zu. Am Besten bleiben unsere Kinder sich dauerhaft im Homeschooling.
Bin jetzt echt genervt. Ist eigentlich nicht meine Art, aber ich finde, dass jetzt echt eine Grenze erreicht ist.
Bettina

 
44 Antworten:

Re: 35 ist das neue 50

Antwort von Loretta1 am 10.02.2021, 17:16 Uhr

Geht mir genauso... ich hab extra noch nichts quer gelesen - das erfahre ich später noch, wenn es definitiv fest steht, sonst ärgere ich mich dumm..

Ich mag auch nicht mehr, finde es so wahnsinnig anstrengend und perspektivlos... und alle irgendwie beratungsresistent... gefühlt... keine Konzepte, kein Abweichen vom Plan....

Naja, vielleicht kommt ja heute doch noch die positive Überraschung raus..

Lg, Lore

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 35 ist das neue 50

Antwort von Amazing Woman am 10.02.2021, 17:17 Uhr

Ich fürchte, das wird noch nicht das Letzte sein. Ich bin tierisch genervt. Und ja, auch von der Maske.

AW

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

35 ist aber realistischer als 10

Antwort von DecafLofat am 10.02.2021, 17:18 Uhr

Von daher: Glas halb voll.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 35 ist das neue 50

Antwort von bea+Michelle am 10.02.2021, 17:19 Uhr

Mir geht das alles mittlerweile auch derbe auf den Senkel, mit der Maske kann ich allerdings leben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 35 ist aber realistischer als 10

Antwort von Einstein2.0 am 10.02.2021, 17:22 Uhr

Wir stehen immer noch bei 280 rum, es geht auch nicht wirklich was runter.

Also, freut euch, wenn ihr wenigstens schon U100 seid...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 35 ist das neue 50

Antwort von Dream2014 am 10.02.2021, 17:23 Uhr

Ich kann dich voll und ganz verstehen und man merkt halt das die überhaupt keinen Plan haben. Jetzt ist es 35 und in zwei Wochen dann 10 oder doch wieder mutierter Virus wovon keiner weiß ob er wirklich so gefährlich ist.
Aber ach dann heißt es die 10 schaffen wir auch noch bis Ostern. Und dann sind ja auch Ferien müssen die Kinder sowieso nicht zur Schule. Gut betreut werden müssen die Kinder dann immer noch. Und Abwechslung wie Zoo usw. darf man natürlich nicht besuchen.

Aber seid doch alle froh der Friseur darf voraussichtlich ab 1 März öffnen. Da sind doch dann alle glücklich und zufrieden.
Gut ich kann noch ein Jahr ohne, also ist mir das ehrlich gesagt Sch. ... egal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 35 ist aber realistischer als 10

Antwort von DecafLofat am 10.02.2021, 17:24 Uhr

Eini, es geht um den deutschlandweiten Inzidenzwert. Soweit ich weiß, ist der gerade irgendwo bei +/- 70.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 35 ist aber realistischer als 10

Antwort von Einstein2.0 am 10.02.2021, 17:31 Uhr

Also sind wir schuld, dass alle anderen noch länger in die Röhre schauen....Mist!

Ich denke, es wird wandern. Der Brite ist bisschen hartnäckiger als der ordinäre chinesische Ursprungsfreund.
Aber, das will glaub ich keiner hören.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 35 ist das neue 50

Antwort von Petra28 am 10.02.2021, 17:35 Uhr

Stört mich nicht, je niedriger, desto besser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Differenzieren wäre doch sinnvoll

Antwort von Ellert am 10.02.2021, 17:38 Uhr

Impfen wer in der Bildung und Erziehung arbeitet
so dass man die Schulen und Kitas überall wieder öffnen kann
Schüler Maskenpflicht

Dinge bei denen man eng an eng ist zulassen
Gaststätten mit guten sicheren Konzepten wieder teilöffnen ab 50
Frisöre könnte man auch mit Masken betreiben
aber Schule fände ich wirklcih sehr sehr wichtig
denn im gegensatz zu den Unis geht ja der Onlineunterricht nicht gut
Würde man erstmal nur die Schulen aufmachen und den Rest zulassen sieht man schnell obs der Infektionstreiber wirklich der Schulbetrieb ist

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 35 ist das neue 50

Antwort von sternenfee75 am 10.02.2021, 17:40 Uhr

Lieber jetzt, als in 3-4 Wochen wieder neuer LD.
Sollen sie erstmal mit dem Impfen voran kommen. Und ich finde, wir haben es hier noch echt gut im Vergleich zu anderen Ländern.
Wir sind seit heute unter 50, mal sehen, wie lange noch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Und?

Antwort von Trini am 10.02.2021, 17:42 Uhr

Wenn wir die 35 haben, sollen es dann doch 10 sein.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 35 ist das neue 50

Antwort von Jana287 am 10.02.2021, 17:42 Uhr

Meine Sorge ist, wenn jetzt Frisöre / Kita / Schule so langsam öffnen - dass wir die 35 NIE sehen. An die Kontaktbeschränkung 1 Haushalt plus 1 Person hält sich sowieso keiner mehr. Wird sich also der Trend wohl wieder umdrehen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wir haben es in Münster bereits erreicht. Nützen tut es null.

Antwort von Marianna81 am 10.02.2021, 17:43 Uhr

die torkeln nur rum und sitzen alles aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wir waren nie über 50 (heute 23)

Antwort von Trini am 10.02.2021, 17:46 Uhr

Und was haben wir davon?

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 35 ist das neue 50

Antwort von kuestenkind68 am 10.02.2021, 17:46 Uhr

Ja, inzwischen bin ich auch genervt, weil das Ende immer weiter weg zu wandern scheint... Was mir fehlt ist eine klare Vorgabe: bei Indzidenz xyz werden folgende Maßnahmen getroffen, bei Inzidenz abc werden Maßnahmen 123 getroffen usw. Wo ist das Problem einen Stufenplan als Rahmen aufzustellen, innerhalb dessen die Bundesländer oder Landkreise dann individuell Maßnahmen anordnen und aufheben können? Wenn man wüsste, wenn wir auf 50 runter kommen, dann wird die Schule wieder geöffnet oder der Einzelhandel, das motiviert doch viel mehr als dieser unverbindliche immer wieder verlängerte Mega-Lockdown...

Mit Masken kann ich auch noch länger leben, aber ich möchte wieder Sport treiben, Essen gehen, ins Kino oder Theater gehen, Live-Musik erleben, die Kinder möchten wieder Sport treiben, Musikunterricht nehmen, Freunde treffen, Feiern (ich habe Teenager, die gehen sozial echt auf dem Zahnfleisch mittlerweile - ,monatelang nur mit den Eltern, das ist doch Höchststrafe für die) und auch in die Schule (nie hätte ich vor 1,5 Jahren geglaubt, dass meine Kinder mal sagen, sie wollen in die Schule. Freiwillig).
Und ich möchte in den Urlaub fahren im Sommer, ich möchte das planen um ein Ziel zu haben, etwas auf das ich mich freuen kann. Oder wenn es nicht Sommer wird, dann wenigstens in den Herbstferien...

Und ich möchte, endlich einen Impftermin für meine 85jährige Mutter. Selbst das kriegen die mittlerweile nicht mehr hin. In Schleswig-Holstein dürfen aktuell nur über 88jährige angemeldet werden. Wie lange wird es also dauern, bis alle geimpft sind? Bis September? Glaube ich im Leben nicht mehr...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 35 ist das neue 50

Antwort von bettina_7 am 10.02.2021, 18:18 Uhr

Lehrer und Erzieher impfen fände ich auch gut. Dann hätten die Kinder wenigstens ne Perspektive. Mei e Mittler hat gestern ein Herz mit einer Bruchlinie gemalt. Dazu hat sie gesagt, dass ihr Herz wegen Corona gebrochen ist. Und das von einer 7- jährigen
Bettina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 35 ist das neue 50

Antwort von Morrigan1987 am 10.02.2021, 18:26 Uhr

Ich wart eh erstmal ab was der Herr Söder sagt. Davor mache ich mir keine Gedanken. Der setzt ja meistens noch eins drauf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 35 ist das neue 50

Antwort von bettina_7 am 10.02.2021, 18:30 Uhr

Gerade nochmal aktuell. Grundschullehrer und Erzieher sollen in Gruppe 2 geimpft werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 35 ist das neue 50

Antwort von Anjaunddavid am 10.02.2021, 19:08 Uhr

Ich schließe mich den meisten hier an. Bin genervt und gefrustet, irgendwie scheint die magische 35 noch in so weiter Ferne...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 35 ist das neue 50

Antwort von kaempferin am 10.02.2021, 19:09 Uhr

"Mir geht das alles mittlerweile auch derbe auf den Senkel..."
Mir auch - und wie und zwar ganz gewaltig! Möchte endlich wieder einkaufen gehen - bedeutet nicht nur in Supermärkten, sondern auch in Kaufhäusern; wie C & A und Co. - mal wieder Kaffee trinken und essen gehen, verreisen können... usw... usf... Mich kotzt das so dermaßen an, dass man das seit geraumer Zeit überhaupt nicht mehr konnte und kann. Echt, ich habe auch die Schnauze sooo dermaßen voll davon.

"...mit der Maske kann ich allerdings leben."
Ich auch - ABER: Nicht noch ewig und noch viele Monate; geschweige denn; noch Jahre. Denn immer vor dem Betreten der Geschäfte Maske aus der Handtasche rausfummeln, aufsetzen, einkaufen, raus aus dem Geschäft, abnehmen, in der Handtasche verstauen. War früher und ohne doch deutlich bequemer. Aber nichts desto trotz sehne ich sooo sehr die Zeit herbei, dass man wieder verreisen kann (zumindest im Inland - Ausland muss ja noch gar nicht sein!) und ich in der Pension, wo ich über Pfingsten war, im Treppenhaus und überhaupt beim Gang durchs Haus, die Maske tragen musste. Denn da ist das immer noch deutlich erträglicher als GAR nicht verreisen zu können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 35 ist das neue 50

Antwort von Genie in a bottle am 10.02.2021, 19:18 Uhr

Um ehrlich zu sein, weiß ich gar nicht, warum man überhaupt die Annahme getroffen hat, dass man ab unter 50 wieder lockern könnte. Dieser Wert ist erstens aus dem Hut gezaubert und hat keinerlei wissenschaftliche Relevanz. Zweitens, war das ursprünglich die rote Linie, ab der eigentlich direkt wieder strengere Maßnahmen ergriffen werden sollten. Und jetzt soll man da plötzlich wieder alles öffnen, nur weil der Wert knapp unterschritten wurde?
Auch wenn es die wenigsten hören wollen (ich auch nicht), ist die Null-Covid Strategie (übrigens etwas ganz anderes, als die Zero-Covid-Strategie, das sind zwei unterschiedliche Dinge) wahrscheinlich das einzige, das uns auf lange Sicht einen on/off Lockdown ersparen wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ach, da geht es um die Bundesweite Inzidenz???

Antwort von Marianna81 am 10.02.2021, 19:19 Uhr

wenn, dann gute Nacht. Wir werden es dieses Jahr nicht erreichen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Warum dann 35?

Antwort von Marianna81 am 10.02.2021, 19:22 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 35 ist das neue 50

Antwort von Dream2014 am 10.02.2021, 19:25 Uhr

Und die Zahl 35 ist nicht aus dem Hut gezaubert? Hat auch keine wissenschaftliche Relevanz.
Und ich denke auch das der Wert nicht kurzfristig erreicht wird. Das Virus ist da , die Leute haben einfach die Schn.. voll und werden sich immer weniger an regeln halten. Daher wird es immer wieder Ansteckungen geben.

Aber was kümmert einen schon die Wirtschaft usw. .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

und hier sind wie noch bei 106 und öffnen die Grundschulen wieder

Antwort von Zicklein3 am 10.02.2021, 19:28 Uhr

Masken nur im Schulhaus und draußen auf dem Hof, in der Klasse 23 Kinder ohne Maske und ohne abstand.
Kinder sollen Decken mitbringen, weil ja alle 20 min gelüftet wird, und ja am Dienstag wird auch Fasching gefeiert. ( wir haben nicht mal ein Kostüm, woher auch so kurzfristig, dachten ja bis heute dass Fasching nicht gefeiert werden darf)
Aber ich darf noch immer nicht wieder arbeiten, denn Baumärkte bleiben weiterhin zu....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum dann 35?

Antwort von Genie in a bottle am 10.02.2021, 19:35 Uhr

Habe ich geschrieben, dass ich 35 sinnvoll finde?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 35 ist das neue 50

Antwort von Genie in a bottle am 10.02.2021, 19:40 Uhr

Naja, wenn die Leute sich nicht an Regeln halten, werden wir nach einer kurzen Phase der Lockerungen halt wieder den nächsten Lockdown haben.
Ob eine natürliche Durchseuchung die bessere Alternative wäre, wage ich stark zu bezweifeln.
Btw. habe ich auch nie behauptet, dass ich die 35 sinnvoll finde, oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 35 ist das neue 50

Antwort von Genie in a bottle am 10.02.2021, 19:44 Uhr

*No-Covid - nicht Null-Covid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

der LD wird bis zum 07.03 verlängert

Antwort von Marianna81 am 10.02.2021, 19:49 Uhr

wohl doch Angst vor den Wahlen? In BaWü und Rh.Pfalz sind diese am 14.03

Komisch, ich dachte es wird immer um 4 Wochen verlängert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 35 ist das neue 50

Antwort von Monroe am 10.02.2021, 19:49 Uhr

Ich brauche keinen Friseur, der braucht mich derzeit dringender als ich ihn.
Und was ist mit den anderen Branchen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: der LD wird bis zum 07.03 verlängert

Antwort von Dream2014 am 10.02.2021, 19:53 Uhr

Blöd das erst im September Bundestagswahlen sind sonst würden die Entscheidungen bestimmt anders aussehen.
Aber natürlich alles im Sinne der Virusbekämpfung und kein Wahlkampf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 35 ist das neue 50 ICH PLATZE

Antwort von mandala67 am 10.02.2021, 19:58 Uhr

perspektivlosigkeit!

nicht jeder vermieter verzichtet auf die miete eines ehemals gut laufenden gastronomiebetriebes, die umsetzung der hygienekonzepte haben noch mal ein vermögen gekostet und alles für die katz!

es ist schluss - aus vorbei

vor allem haben sie ja das grundgesetz ausgehebelt und können das nun immer und immer wieder alles dichtmachen...
ich ko... im schwall

gelder sind auch noch nicht angekommen.
JETZT soll es bald losgehen! wie lange hören wir uns das gesülze schon an...
ich kann nicht mehr!

wer weiß wann schwesig dann touris reinlässt....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: der LD wird bis zum 07.03 verlängert. Unfassbar

Antwort von Himbeere2008 am 10.02.2021, 20:03 Uhr

Dem Söder glänzen schon wieder die Augen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: der LD wird bis zum 07.03 verlängert. Unfassbar "Söder glänzen schon wieder die Augen.

Antwort von mandala67 am 10.02.2021, 20:14 Uhr

mir auch

ich weine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 35 ist aber realistischer als 10 uiii und das von dir?

Antwort von mandala67 am 10.02.2021, 20:21 Uhr

"Ich denke, es wird wandern. Der Brite ist bisschen hartnäckiger als der ordinäre chinesische Ursprungsfreund.
Aber, das will glaub ich keiner hören."

das sage ich schon ganz lange, dass wir damit leben müssen...

herr streeck sagt das am längsten.
aber der wurde auch ruhig gestellt! was sie ihm wohl gegeben haben?


und der lästige hamburger gerichtsmediziner,
welcher erwähnte, dass die obduzierten nicht an,
sondern MIT corona gestorben sind,
wurde kalt gestellt und geniesst in vollen zügen, mit guter abfindung, seine pension.
der schwimmt jetzt durch seinen privaten pool!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und? trini

Antwort von mandala67 am 10.02.2021, 20:31 Uhr

das könnte passieren!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 35 ist aber realistischer als 10 uiii und das von dir?

Antwort von Petra28 am 10.02.2021, 22:34 Uhr

Der Hamburger Mediziner hatte sein höchstes Dienstalter erreicht und ist daher ganz normal pensioniert worden. Verbreite doch nicht so einen Mist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 35 ist das neue 50 ICH PLATZE

Antwort von SophiasPapa am 10.02.2021, 22:38 Uhr

Wer hat das Grundgesetz ausgehebelt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Oktoberbeschluss

Antwort von Korya am 11.02.2021, 5:25 Uhr

Aber die 35 ist doch nicht neu??? Die Rahmen für Maßnahmen wurden doch schon in dem Beschluss vom 14. Oktober fest gelegt, die Grenzen je bei 35 bzw. 50 Neuinfektionen je 100.000 Einwohner in sieben Tagen.

Das entsinne ich noch gut, weil zur gleichen Zeit hier in Japan alles nervös wurde, weil unsere Inzidenz von 8 auf über 10 gestiegen war und ich mit Staunen die Zahlen in Deutschland beobachtete, ohne dass dort irgendwas geschah.

Ich sehe keine neue Messlatte?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und?

Antwort von laurai am 11.02.2021, 5:37 Uhr

Das wollen wir doch hoffen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Differenzieren wäre doch sinnvoll

Antwort von laurai am 11.02.2021, 5:41 Uhr

„Impfen wer in der Bildung und Erziehung arbeitet
so dass man die Schulen und Kitas überall wieder öffnen kann“

Es wird ganz sicher nicht ausreichen, wenn eine von 30 Personen in einem Raum geimpft ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir waren nie über 50 (heute 23)

Antwort von laurai am 11.02.2021, 6:55 Uhr

Was du davon hast würdest du zum Beispiel sehen, wenn ein Krankenhausaufenthalt für dich notwendig würde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir waren nie über 50 (heute 23)

Antwort von laurai am 11.02.2021, 6:55 Uhr

Was du davon hast würdest du zum Beispiel sehen, wenn ein Krankenhausaufenthalt für dich notwendig würde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.