Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sonnine am 18.05.2006, 23:28 Uhr

was haben wir falsch gemacht?

Hallo,

schreibe nur selten, lese immer nur mit.
Bin im 5.ÜZ und nun grübel ich dauernd, warum es beim Letzten ÜZ nicht geklappt hat. Ich hab genau ausgerechnet, wann der ES hätte sein müssen und wir haben bestimmt alle 2 Tage mindestens "geübt". - Er war ganz begeistert, und es war auch richtig aufregend. Nicht irgendwie unter Druck oder so.

Ich war mir soo sicher, dass es geklappt hat, bis ich vor ein paar Tagen wieder meine Mens hatte. Seufz.

Was habt ihr noch für Tipps?

Wir haben zur Zeit Streß, den wir aber kaum verdrängen können: Mein Mann hat seit vielen Wochen mit den Nachspiel eines vereiterten Blinddarms zu tun, war auch lange im Krankenhaus und muss jetzt zur großen OP wieder rein.

Wir haben versucht, trotzdem alles zu genießen, aber anscheinend läßt sich mein Körper nicht täuschen.

Ist das wirklich so, dass wenn man Sorgen hat, einfach keine Einnistung passiert? Wie wird das gesteuert?

Freue mich auf viele Antworten, seit einigen Wochen werde ich wirklich nervös...
beim 1. Kind hats einfach so ganz schnell geklappt.

Grüße, sonnine

 
7 Antworten:

Re: garnichts

Antwort von mini99 am 18.05.2006, 23:54 Uhr

Hallo!
Ihr habt garnichts falsch gemacht! Es kann einfach länger dauern bis man schwanger wird, auch wenn man zum richtigen Zeitpunkt herzelt. Weiß nicht, ob Streß der direkte Auslöser sein kann, um nicht schwanger zu werden, aber man wird definitiv eher schwanger, wenn man glücklich ist. Mit meinem Sohn wurde ich schwanger, als wir gerade unsere 1 Wohnung bekommen haben, da war ich auch gerade im Urlaub und auch so happy und da hat es super geklappt *freu* und mein Sonnenschein geht jetzt schon in die 1. Klasse.
Vorigen Sommer wurde ich schwanger, als wir gerade unseren Urlaub (der erste seit 4 Jahren) geplant und gebucht hatten, zu dem Zeitpunkt ging es mir auch sehr gut. Nachher leider nicht mehr, weil es mit dem Baby leider nichts wurde. Aber schwanger wurde ich trotzdem eher denke ich wegen diesen Glücksgefühlen die ich hatte und das es dann doch nichts wurde hat ja wieder andere Gründe. Also ich glaub auf jeden Fall daran, dass man ohne Stress schneller schwanger wird.
Liebe Grüße
Traude
Liebe Grüße
Traude

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: garnichts

Antwort von twixy am 19.05.2006, 7:50 Uhr

HI

Es ist schwieriger wen man viel stress hat Schwanger zu werden da man leider sein Unterbewußtsein nicht Tauschen kann.
Vorallem wen man unbedingt ein Kind will setzt du deinen Körper und Geist zu sehr unter druck.
Habe eine bekannte die versucht seit über zwei Jahren Schwanger zu werden bei ihrem Mann ist alles ok und bei ihr auch die beiden wunschen sich so verzweifelt ein Kind und es klappt einfach nicht.

liebe Grüße twixy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: garnichts

Antwort von Danny mit Max am 19.05.2006, 8:03 Uhr

Hallo sonnine,
ich kopier Dir ein Zitat von Biggi's Wunschkinderseite ein (ich weiß, mein Dauerbrenner im Moment ;-) ):

"Was sind wir bereit, auf uns zu nehmen, nur um diese Empfängniskraft in uns zu stärken.
Wir verzichten vielleicht auf vieles
Vielleicht haben wir längst schon aufgehört zu rauchen, um damit im Vorfeld schon die besten Bedingungen für unser Kind zu schaffen.
Wir trinken wenig Alkohol, und vielleicht hatten wir neulich ein schlechtes Gewissen bei einem Glas Sekt, denn immerhin hätte es ja sein können, dass wir längst schwanger sind, ohne es schon zu wissen.
Wir achten vermutlich auf eine gesunde Ernährung, frische Luft.
Wir wissen ziemlich genau, wie wir als Mutter dann sein werden und haben vielleicht das Buch „Jedes Kind kann schlafen lernen“ längst gelesen und verinnerlicht. (Und dabei übersehen, dass jedes Neugeborene schlafen KANN!)
Es ist ganz so, als verhielten wir uns in all unserer Perfektion schon ebenso, wie es eine bereits schwangere Frau täte.

Viele Frauen haben festgestellt, dass sie während ihrer Kinderwunschphase an Gewicht zugenommen haben.
Warum nur ?

Kommt ihr nun selbst drauf?
Und , darf ich noch ein wenig nachhelfen?
Die aufgezählten Eigenschaften und noch einige viele mehr, sind allesamt Verhaltensweisen, die eine Schwangere zeigt.
Warum bitte sollte ein Körper, oder eine Seele, oder das Unterbewusstsein – wie immer wir es auch nennen wollen – welches sich bereits schwanger wähnt, noch auf eine Schwangerschaft zusteuern?"

LG
Danny.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Danny mit Max

Antwort von mini99 am 19.05.2006, 9:35 Uhr

Hallo!
Der Beitrag ist wirklich sehr interessant, und man findet sich in den Worten voll und ganz wieder. Es ist wirklich so, dass ich sobald wir an eine weitere Schwangerschaft denken, an Gewicht zunehme. Ich esse dann regelmäßiger, weil es könnte ja sein dass ich schwanger bin,........ Als ich mit Thomas schwanger wurde, hatte ich vorher auch ca. 2 Kilo zugenommen, ist schon lustig irgendwie. Ich habe aber auch schon gehört, dass man angeblich leichter schwanger wird, wenn der Körper im "Gewichtsaufbau" ist, weil der Körper denkt, da sind genug Reserven, es besteht keine Hungersnot und somit ist für ein Baby ausrechend Versorgung da. Weiß jetzt nicht, ob da was Wahres dran ist oder nicht.
Die Worte regen einen jedenfalls sehr zum denken an aber es ist trotzdem schwer, so einfach von seinen Gedanken loszukommen,.....
Knuddel dich!
Liebe Grüße
Traude

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ traude

Antwort von Danny mit Max am 19.05.2006, 9:48 Uhr

Huhu Traude,
schön von Dir zu lesen. Gehts der Omi besser????

Als ich diese Worte von Biggi gelesen habe und das ist ja nur ein kleiner Ausschnitt davon, da dachte ich mir "Mei, da möchte ich als kleine Kinderseele auch nicht hin!"
Ich konnte mich sowas von identifizieren damit *schüttel*

Ich geniese inzwischen UNSER Leben wieder voll und ganz.
Trinke abends ab und an mal ein Likörchen mit der Nachbarin ohne zu denken "Was wenn da schon ein Bauchbewohner ist?".
Wir sitzen mit unseren Nachbarn manchmal am WE bis 2:30 Uhr mit Deckem eingewickelt und Feuer im Holzgrill auf der Terasse - ohne zu denken "Mist, morgen früh kann ich keine Tempi messen, da mir 2 h Schlaf fehlen!"
Wir haben Sex wann wir Lust haben ... wie gut das Mutter Natur uns Frauen vermehrt Lust in der fruchtbaren Phase beschert :-) - mein Mann schmunzelt nur und geniest diese Erkenntnis von mir sichtlich *rotwerd*
Und vor allem: Ich geniese Max - das ist mir in letzter Zeit sehr abhanden gekommen. Ich hab vieles zu eng gesehen, dachte mir "... wenn dann noch ein Baby da ist ...".
Wir sind eine kleine, aber glückliche Familie - ich bin mir sicher, dass die kleine Kinderseele das spürt und zu uns findet.
Ich habe mir abegwöhnt zu sagen "Wenn ich überhaupt nochmal schwanger werde ..." - natürlich werd ich nochmal schwanger. Der Glaube versetzt bekanntlich Berge.

Ich drücke Dich auch ganz feste, glG
Danny.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Danny

Antwort von mini99 am 19.05.2006, 10:55 Uhr

Hallo Danny!
Nein, der Omi geht es leider nicht besser, es wird sich an den Zustand auch wahrscheinlich leider nichts mehr ändern. Kann dir in einem Mail ausführlicher schreiben.

Ja, das ist eine gute Entscheidung, dass ihr euer Leben wieder richtig genießt, ohne den Druck und Streß rund ums schwanger werden, das kann einen nämlich echt einschränken und verrückt machen, weiß ich ja von uns....
Ich schreibe dir nachher noch ein Mail.
Knuddel dich und liebe Grüße
Traude

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was haben wir falsch gemacht?

Antwort von Pixy am 22.05.2006, 13:55 Uhr

Hallo,

tja wenn es so einfach wäre, einfach bissi rechnen und schwupps ist man schwanger.

Das wäre schöööön ;o)

Die Kinder suchen es sich halt aus, wann sie zu uns kommen wollen.

Meistens dann wenn man nicht damit rechnet ... Hört sich abgedroschen an, aber bei uns war es so.

Versuch Dich nicht zuuuu sehr in diese Materie reinzusteigern, das bringt nur Frust.

Ich schnapp mir immer meinen Sohn (naja ich unternehn eh immer was mit ihm) und genieße das Hier und Jetzt.

Klar gehöre ich auch zu den Hibblerinnen. Aber da ich meinen Körper ganz gut kenne, weiß ich schon recht früh, obs geklappt hat oder nicht.

Und falsch machen kann man so gesehen nix, man kann sich halt nur zu sehr mit dem KiWu beschäftigen.

Bei unserem Söhnchen hat es 15 Mon. gedauert, von daher bin ich warten gewöhnt. Wir sind jetzt im 4. ÜZ und ich VERSUCHE zu denken, entweder hopp oder topp.

Versuche Dich ein bisserl von dieser Gedankenmaschenerie zu lösen ....

Alles Liebe

LG
Pixy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.