Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von hexe96 am 18.05.2006, 14:30 Uhr

2. Kind?

Hallo ihr Lieben!

Ich hoffe, ich bin hier richtig. Seit ein paar Tagen beschäftigt mich die Frage, ob wir noch ein zweites Kind bekommen sollen oder nicht.

Auf der einen Seite steht der große Wunsch nach einem 2. Kind und noch mal das alles zuerleben. Der Altersunterschied sollte auch nicht so groß sein.

Auf der anderen Seite die Fragen, ob ich dann meinem 14 Monate alten Sohn noch gerecht werden kann und ob wir das finanziell schaffen.

Meinem Mann (ist Einzelkind)würde eigentlich auch ein Kind reichen. Deshalb ist er mir keine große Hilfe.

Ich würde mich freuen, wenn ihr mir mal eure Erfahrungen und Meinungen schreiben könntet.

 
4 Antworten:

Re: 2. Kind?

Antwort von Krümelchen05 am 18.05.2006, 16:32 Uhr

Hallo!
Bei mir ist es fast genauso, außer das mein Mann mitzieht. Unser Sohn ist 15 Monate alt und wir planen ein 2 Kind. Wir sind beide Einzelkinder und fanden es beide blöd, nie Geschwister zu haben. Und wir wollten nicht das es unserem Sohn genauso geht. Ich denke auch öfters darüber nach ob ich das alles schaffe und ob ich Niklas dann nicht vernachlässige wenn das 2 erstmal da ist. Klar wird es sich öfters mal so vorkommen, aber man kann die Kidis da gut miteinbeziehen und sie können doch auch stolz sein der große Bruder od. Schwester zu sein. Und aus finanzieller sicht gesehen. Das 1 kind ist das teuerste. Ab dem 2 wird es billiger und dein großer bleibt ja nicht ewig klein und braucht Windeln oder Gläschen. Und ich finde Kinder sind der größte Luxus und das größte Geschenk das es gibt.
Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen.
LG Kümelchen05

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2. Kind?

Antwort von Violet1 am 18.05.2006, 16:38 Uhr

Dein Mann ist dir doch eine große Hilfe, denn er hat eine Meinung zum Thema Kinderwunsch und zwar, dass ihm ein Kind genug ist. Und wenn er das so sagt, dann ist er bestimmt selbst *glückliches* Einzelkind :-)) Von seinen Erfahrungen kannst du profitieren, wenn du nicht sicher weißt, ob bei euch noch ein zweites dazukommen soll.

Du selbst denkst wohl vor allem an die Pro-Argumente, hier findest du das, was für eine Einkindfamilie spricht:
www.geschwisterlos-gluecklich.de.vu + www.paradies-einzelkind.de.vu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2. Kind?

Antwort von Knopfi am 18.05.2006, 20:18 Uhr

Also ich denke eigentlich genauso wie Krümelchen.

Mein Freund und ich sind auch beide Einzelkinder und ich fand es auch nicht gut immer alleine spielen zu müssen.

Ich find ein Altersunterschied von ca. 2 Jahren genau richtig. Denn da haben die beiden Kinder noch viele Gemeinsamkeiten. Klar wird die erste Zeit ziemlich stressig, aber im nachhinein ist man froh und die Geschwister verstehen sich (meistens) ganz gut.

Mein Freund war zwar auch am Anfang beim Überlegen ob er noch ein zweites will, da er die Panik hat das es vielleicht Zwillinge (Freunde von uns haben welche) werden würden und wir dann zuwenig Platz in der Wohnung hätten. Aber wie groß ist das Risiko wirklich Zwillinge zu bekommen?

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2. Kind?

Antwort von hexe96 am 19.05.2006, 12:32 Uhr

Danke für eure Antworten.
Leider bin ich mir noch nicht ganz sicher, und werde deshalb auch noch mal mit meinem Mann darüber reden müssen.

@Knopfi
Ja, die Gefahr das es Zwillinge werden könnten, besteht halt auch noch. *Schock* Ich glaube, das wäre dann aber echt zuviel für meinen Mann. *Grins*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.