Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von phifeha am 24.05.2006, 17:17 Uhr

@phi

du wirst deinen weg gehen und das -so wie mir scheint- auch recht gut!
ich bin stolz auf dich, auchw enn wir uns eigentlich gar net kennen...

zwei gesunde kinder sind ein geschenk gottes, und wenn es halt nicht mehr sein soll, dann ist es halt so!

ich verstehe dich sehr gut...

ich muss arbeiten, weil wir gebaut haben und das kostet auch nach ende des bauens bekanntlich noch genug, dann geht sohnemann bald zur schule....kosten ohne ende....urlaub...naja, irgendwann mal wieder....mit minijob ist da net viel drinnen....ausser zu meiner mama( was mir persönlich aber viel gibt)....

klar, denke auch ich hin und wieder wie es mit noch einem kind wäre...logisch...

ich mache mir dann immer eine +/--liste....wäge also genau ab...

wir müssten auf unser heisgeliebten familein-ess-büro-hobby-raum verzichten...klingt nach nem riesigen raum, ist aber nur 11,5 qm gross! da würde gerade mal unser bett reinpassen und ne komode. der schrank müsste beim dritten kind im zimmer bleiben. ausserdem läge der raum unten...
oben haben wir drei schlafräume: unsers mit 18 qm, philipp´s mit 16 und hannah´s mit 14,5 qm. beide würde cih nciht unbedingt alleine nach unten tun...

klar, gehen würde alles...aber angenommen wir schlafen erst mit dem baby in unserem schlafzimmer, irgendwann mag man das nemmer....schlafen wir dann unten und das baby alleine oben...es fängt an zu krabbeln..ständig wieder treppengitter auf und zu.....verstehst du was ich meine....?

wenn es passiert gut, aber wenn nicht ist es im moment besser!

machbar ist alles...aber zu welchem preis?

ich könnte wie gesagt, einen dritten kind im moment nicht wirklich gerecht werden, meine beiden brauchen mich noch zu sehr!
das wäre dem baby gegenüber nicht fair.

arbeiten könnte und müsste ich auch wieder nach der schonzeit....habe ich bei beiden kids net gemacht, aber da wäre es sicherlich aus finanziellen gründen unbedingt erforderlich....

ist das das, was wir wollen?

uns zerteilen zwischen kindern, baby partner, haushalt und arbeit....ist das unsere erfüllung?

meine nicht!

wie gesagt, es gibt einen herrgott, wenn der sagt, es passiert, dann passiert es, aber bewusst darauf anlegen wollen wir beide es nicht mehr!

der zug ist abgefahren udn mein motto lautet: jedes ding hat seine zeit....
die zeit des kiwus und der baby ist bei uns vorbei..nun gibt es eine zeit der trauten viersamkeit und des miteinander, füreinander....

ich hoffe du verstehst was ich damit meine!

hoffe, wir sehen uns dann in anderen foren wieder!!!!! ;o)

lg maren

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.