Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von luna2005 am 01.11.2005, 16:06 Uhr

@maximum - danke!

hallo gabi,

danke dass du mir vor etlichen tagen geantwortet hast, leider hat es sich mit 28. ausgehibbelt. naja, wird schon mal werden. die letzten tage konnte ich dann leider nicht ins netz, daher erst jetzt meine antwort. sorry!!!

jedenfalls habe ich deinen beitrag zu duphaston gelesen, was mich jetzt auch sehr stutzig macht, da ich das auch nehme, da ich eventl. zu wenig gelbkörperhormon habe (der zyklus war immer sehr lange) und der arzt meinte, selbst wenn eine ss eintritt, würde das absetzen nach 12 tagen nichts ausmachen. und ich solle es vom 12. tag an nehmen (da war der follikel 1,7 cm) und den es hat er ungefähr für den 16. tag "vorhergesagt" - was ja auch mit der temp-kurve übereingestimmt hätte. jetzt bin ich echt im zweifeln, ob ich im nä zyklus wieder duphaston nehmen soll oder nicht, da du geschrieben hast, dass follikel verkümmern können und dann kein es stattfindet. dabei ist mir das ja weit wichtiger als die zykluslänge zu verkürzen. solange der es da ist, ist mir die länge ja egal...

hmmmm... werd da jetzt wohl in mich gehen und scharf nachdenken!

danke jedenfalls nochmals!!! alles liebe dir weiterhin
sabine

 
4 Antworten:

Re: @maximum - danke!

Antwort von Maximum am 01.11.2005, 18:11 Uhr

Es ist nicht gut das Zeug so früh zu nehmen,glaub mir.Die Tempi ist nur hoch gegangen weil du Progesteron deinen Körper zugeführt hast.Ich wette das du keinen ES hattest!
Drüben bei den Kinderwunschexperten hat Kathies mama eine Antwort bekommen die sich mit meiner Meinung genau deckt.Duphaston oder Utrogest nie vor dem ES nehmen.
Mach es nicht,so wirst du nicht SS!
Ich weiß garnicht was sich manche FÄ so denken wenn sie sagen einfach ab Tag X nehmen.Den ist es egal ob du SS wirst oder nicht.
Klar,mit dem Zeug hat man einen regelmäßigen Zyklus...ohne ES und trotzdem die Mens pünktlich...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @maximum - danke!

Antwort von luna2005 am 01.11.2005, 19:45 Uhr

hmmm... also deinem beitrag zufolge sollte ich also warten bis in diesem zyklus die tempi von alleine rauf geht und mind 2 tage von alleine oben ist. korrekt? ich habe schon mal vorher eine kurve geführt, leider zu spät, also eindeutig nach dem ES begonnen, aber da war die tempi nicht so regelmässig. das letzte mal (mit duphaston) war sie nach dem ES (??)konstant auf 36.9, dann 3 tage auf 37 und dann einmal 36.6 und dann 36.7 (das war der tag der mens). nachdem ich ohne duphaston ein tempi-auf-und-ab nach dem es hatte, meinst sollte ich dann jetzt im aktuellen nach dem ES duphaston nehmen. und wenn ja, auch am tag - sagen wir 28 - absetzen? oder dann weiternehmen und zwischendurch mal einen test machen, denn ich nehme an, die mens wird ausbleiben beim weiternehmen. und im falle einer ss dann weiternehmen bis zur 13.ssw?

bin jetzt etwas verunsichert, schliesslich ist mein oberstes ziel schwanger zu werden, sonst nix.

sorry, dass ich dich damit jetzt zuquatsche, aber du scheinst mir sehr sehr kompetent und erfahren, daran orientiere ich mich dann sehr gerne!

sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @maximum - danke!

Antwort von Maximum am 01.11.2005, 20:17 Uhr

Ja klar,du misst tempi und wenn sie von alleine hoch geht und dein ES war nimmst du das Zeugs.Du kannst es nehmen bis ES *14,dann testen,wenn SS weiter nehmen und wenn nicht sofort absetzen um den Zyklus nicht zu verlängern.Wenn noch was unklar ist...Meld...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @maximum - danke!

Antwort von luna2005 am 01.11.2005, 20:31 Uhr

danke danke danke für deine antwort... genauso werd ich es also diesmal machen! :)
witzig ist nur, wenn ich den ES richtig hinschätze, dann wäre ES+14 genau der tag an dem wir nach NY auf unsere hochzeitsreise fliegen... ich finde das wäre echt das schönste hochzeitsgeschenk, wenn´s geklappt hat und ich es an dem tag erfahre :)

dir drück ich auch weiter die daumen, muss schwer sein, selbst ss werden zu wollen, den anderen mit guten tipps zur seite stehen zu können, aber für einen selbst führt all das wissen dennoch nicht zum erfolg - hoffe ich hab dich damit nicht verletzt, meinte das ganz erhlich und rücksichtsvoll!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.