Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von hcd am 01.11.2005, 15:21 Uhr

frage zu folsäure

hallo
kennt sich jemand mit folsäure aus?wann am besten anfangen?kann man es au zusammen mit mp nehmen?und wie lange?
hoffe jemand kann mir weider helfen
danke schon im voraus
grüsse hcd

 
8 Antworten:

Re: frage zu folsäure

Antwort von vera76 am 01.11.2005, 15:30 Uhr

Hallo,

was heisst eigentlich hcd? (mir fällt "Hockey Club Davos" dazu ein???)

Nun zu Deiner Frage: Folsäure sollest Du schon etwa 3 Monate vor einer geplanten SS einnehmen, als schon, wenn Du noch verhütest. Folsäure ist gerade in der ganz frühen Entwicklungsphase des Embryos wichtig, so dass Du es gar nicht früh genug nehmen kannst, wenn Du erst auf einen pos. SST warten würdest.

Was ist mp? Minipille? Ja, du kannst Folsäure auch zusammen mit der Minipille nehmen.

LG von der neugierigen Vera

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: frage zu folsäure

Antwort von hcd am 01.11.2005, 15:32 Uhr

ja das ist es auch kennst du das
grüsse hcd

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@hcd

Antwort von vera76 am 01.11.2005, 15:38 Uhr

Grüezi in die Schweiz.

Ja, ich war schon einige Male in Davos zum Skilaufen. Und als wir über Weihnachten da waren, waren wir auch beim Spengler Cup.

Wir wohnen in Lörrach und mein Mann arbeitet in Basel, da kennt man sich auch einbisschen in der Schweiz aus ;-)

LG, Vera

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Verschiedene Ansichten

Antwort von Becky75 am 01.11.2005, 15:40 Uhr

Hallo - also ich kann Dir mal sagen was meine Frauenärzte dazu sagen (Gemeinschaftspraxis).

Meine eigentliche FÄ hat mir mal gesagt, dass es eigentlich völlig ausreichen würde wenn man Folsäure ab dem ES nimmt. Da die Folsäure für die Entwicklung des Kindes wichtig ist wäre es im Grunde genommen sogar ausreichend wenn man es nach positivem Test nehmen würde. Die Entwicklung der Organe und der einzelnen Körperteile beginnt ja erst weit nach dem SST.

Der andere FA war ganz geschockt,dass ich keine Folsäure einnehme weil "man Folsäure einnimmt wenn man Kiwu hat". Dadurch kann man einen offenen Rücken verhindern - wow, ich lebe ja nicht hinterm Mond. Das weiß ich auch.

Aber da muß ja erstmal ein Kind kommen!!!

Fazit: zwei Ärzte, zwei Meinungen!

Ich nehme Folsäure immer erst nach ES ein.

LG, rebeca

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @hcd

Antwort von hcd am 01.11.2005, 15:46 Uhr

ich komme aus luzern,und werde das jahr das erste mal ans spengler cup gehen son ging ich nur an maths.
grüsse au der schweiz

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sorry, aber das ist eindeutig

Antwort von vera76 am 01.11.2005, 15:50 Uhr

Nochmal hallo,

Ich widersprech ungern so deutlich, aber das muss jetzt mal sein:
Wenn man nach den üblichen Empfehlungen geht und sich medizisch auskennt, ist die Sache eindeutig.

Folsäure schon bei Kinderwunsch!!

Die Differenzierung in die verschiedenen Keimblätter (-> Neuralrohr entsteht) beginnt deutlich VOR der eigentlichen Organentwicklung.

Das stand dazu mal im Ärzteblatt und ist damit auch allen FAs ins Haus geflattert:
http://www.deutschesaerzteblatt.de/v4/archiv/pdf.asp?id=42187

Und da Folsäure nicht so teuer ist, nicht schadet, nicht überdosiert werden kann und auch sonst positive Effekte hat (siehe Artikel), gibt es für mich kein Argument gegen die Einnahme.

Liebe Grüsse, Vera

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: frage zu folsäure

Antwort von Danny mit Max am 01.11.2005, 18:05 Uhr

Hallo,
ich nehm es jeden Morgen mit meinem Möpf. Schaden tuts ja nicht, im Gegenteil.

LG
Danny.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sorry, aber das ist eindeutig JAAAA!!!!

Antwort von ***Sandra*** am 01.11.2005, 20:18 Uhr

denn ein mangel an folsäure KANN auch eine einnistung verhindern bzw. die eigene fruchtbarkeit herabsetzten.

ich würde es immer und immer und immer bei bestehendem kiwu nehmen, am besten gleich als folio mit jod zusammen. da hat man alles getan, was man tun kann. es schadet nicht, kostet nicht viel und tut sooo vel gutes!

lg,
sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.