Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von barnie am 01.11.2005, 9:56 Uhr

Muß mal meinem Frust von der Seele schreiben

Hallo alle zusammen,

ich möchte euch nicht lange mit meinem "Problem" nerven!
Seit nun über 1 Jahr üben mein Mann und ich für ein 2. Baby! Doch es tut sich einfach nichts!
Da hofft man immerzu, daß die Regel aus bleibt und man endlich schwanger ist,... und wieder nichts.
Das frustet! Ich mag nich mehr! *schnief, heul*
Hab mich zwar mit dem Gedanken angefreundet, daß wenn ich nicht schwanger werde, daß dem eben so ist und es nicht sein soll! Doch im Hinterstübchen ist trotzdem, wenn auch unbewußt, der Gedanke nach einem weiteren Baby verankert. Den Gedanken kann man als Frau einfach nicht "über Bord werfen". Weil es doch imer so schön heißt, "nimms locker", "denk nicht dran, daß du ein Baby will", etc.!

So, tat gut, das los zu werden!
Danke, für´s lesen!

barnie

 
4 Antworten:

Re: Muß mal meinem Frust von der Seele schreiben

Antwort von Danny mit Max am 01.11.2005, 11:31 Uhr

Hallo,
ach ja das versteh ich nur zu gut. Wir sind auch seit über 1 1/2 Jahren am Üben und leider hats bisher nich nicht geklappt. Bei der ersten SS mit Max hats gleich im 3.ÜZ geschnackelt und jetzt? Endloses Warten, Freude und kurz drauf Tränen und Enttäuschung (3 FG's in dieser Zeit) und die Gedanken: "Nicht verrückt machen, wir sind ja noch jung!"

Aber ringsrum werden alle schwanger, und iiiiich???

So, genug gejammert *schulternaufricht*, auch wir schaffen das - gaaanz sicher!!!!

GlG und fühl Dich gedrückt,
Danny.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muß mal meinem Frust von der Seele schreiben

Antwort von Änni76 am 01.11.2005, 11:47 Uhr

Wir üben zwar erst seid 6 Monaten, aber ich kann Euch alle verstehen.
Man hat einfach das Gefühl, das alle schwanger werden, nur man selber macht und tut und es passiert nichts.
Unser Sohn kam trotz Pille, deswegen weiß ich auch nicht, wie lange wir da gebraucht hätten.
Wir lassen uns überraschen, irgendwann wird es schon geklappt haben-hoffentlich-

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hallo Barnie

Antwort von Becky75 am 01.11.2005, 12:34 Uhr

Ja, da erzählst Du nichts ungewöhnliches. Diese Gefühl kennen wir hier alle.

Aber sag mal, wenn Ihr schon über ein Jahr lang übt: habt Ihr mal daran gedacht ein wenig nachhelfen zu lassen? Oder habt Ihr Euch überhaupt schon mal checken lassen?
Vielleicht ist es ja nur eine Kleinigkeit die man mal anstupsen muß und dann klappt es?!

Liebe Grüße, rebeca

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo Barnie

Antwort von barnie am 01.11.2005, 13:08 Uhr

Hallo Becky,

also ich hab mich bereits 2 mal durchchecken lassen.
Einmal, nach dem ich keine 3 Monatsspritze haben ollte, hat meine FÄ geschaut und ihr ok. gegeben! Und nun nach einem guten dreiviertel Jahr hab ich mich nochmals durchchecken lassen, weil sich nichts tat. Meine FÄ meinte, es ist bei mir soweit alles ok.! Auf die harte Tuor mit Hormonen will sie noch nicht setzen. Da soll ich die Temp.-Methode machen und wenn dann nach nem viertel Jahr sich noch nichts tut, solle ich wieder zu ihr kommen. Dann gehe sie mit mir die Temp.-Kurve durch, ob überhaupt ein Eisprung da ist, etc.! Und bevor sie mir eine Bauchspiegelung unterziehen würde (evtl. Zysten vorhanden, ...). muß sich mein Mann vorher testen lassen, ob Spermas zu langsam, etc.!
Meine FÄ meint auch immer wieder zu mir, ich sei noch jung! Da will sie abwarten, ob es nicht von allein kommt. Und wenn mein Kinderwunsch so stark sei, kann man nach dem viertel Jahr immer noch was tun, wenn ich vorher nicht schon ss bin/werde!

Naja! Mittlerweile denk ich mir!
"Ok., wenn ich nicht schwanger werde, soll es eben so sein. Ich habe einen gesunden, aufgeweckten, 3 jährigen Sohn.!"

Wenn ich wieder schwanger werde, ok.! Wenn nicht, dann eben nicht!

barnie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.