Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von misima am 23.01.2011, 17:13 Uhr

@an die älteren unter euch...

hallo zusamme,

habe leider wieder meine mens gekriegt, gepaart mit dem miesen trüben wetter ist man gleich noch ein bischen trübseliger wie ich finde. heut ist mein mann 40 geworden, unser sohn wird auch bald 5 und so langsam glaub ich das mir die zeit wegläuft. fragt ihr euch auch manchmal ob es einen sinn macht immer weider aufs neue zu hoffen um dann doch wieder diese scheiß mens zu kriegen??? mein mann meint er wird langsam zu alt, unser sohn ist mittlerweile auch fast 5 und ein zu großer altersunterschied ist auch irgendwie wie zwei einzelkinder oder? zumindest in den ersten jahren können die kids ja noch nicth viel miteinander anfangen.
sorry bin echt ein wenig trübselig wenn ich diese scheiß mens kriege, aber dieses ganze hin und her jeden monat, bei jedem zimperlein macht man sich nen kopf obs nicht doch geklappt hat und dann wieder nix. versuche das leben so wie es ist zu genießen und nicht zu viel drüber nachzudenken aber erwische mich stets und ständig beim nachrechnen, wann wie wo was,- kann das einfach nicht abstellen, bin halt ein denk-mensch. das kann einen echt runterziehen, schön das es euch gibt
fühlt euch gedrückt, und wenn ich lese das wieder einer infiziert ist läßt es mich doch wieder ein wenig hoffen....

lg misima

 
3 Antworten:

Re: @an die älteren unter euch...

Antwort von Rena27 am 23.01.2011, 17:48 Uhr

Hallo Misima,
ich weiß ist es wahrscheinlich leichter gesagt, aber versuche das nicht "nachuzrechnen".
Nichts hat nur Vorteile oder nur Nachteile.Auch Eltern die schon "älter" sind - wobei ich jetzt wirklich nicht denke, dass dein Mann schon zu alt ist - haben Vorteile...sind meistens "ruhiger" und gelassener, haben nicht mehr das Gefühl etwas zu versäumen...Samstag Abend Parties, Kino, etc...was natürlich nicht heißt, dass man das nicht mehr mag, aber anders halt..ich hoffe, du weißt wie ich´s meine ;)
Zum Alter deines Sohnes, ich hab mir immer einen viel älteren Bruder gewünscht oder eine ältere Schwester und ich kenne auch viele Geschwisterpaare mit großem Altersunterschied und sie haben eine besondere Beziehung zueinander.Einen Nachzügler zu haben ist auch etwas sehr Besonderes finde ich - aber 5 Jahr sind jetzt wirklich noch nicht mal ein soooo riesen Unterschied!

Ich wünsche euch alles Gute und bald ein kleines großes Wunder!!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wie alt bist du?

Antwort von Nele am 23.01.2011, 18:42 Uhr

Hallo!
Wie alt bist Du?
Ich kenne diese furchtbaren Gefühle, wenn die Mens kommt und man sich die Schwangerschaft soooooo sehr wünscht!
Bei uns ist es so, dass wir noch "jünger" sind (ich 30, Männe 31). Unsere Tochter wird bald 6 Jahre. Ein großer Altersunterschied hat auch viele Vorteile.
Kenne einige Familien, die ebenfalls einen größeren Altersunterschied haben und sehr glücklich damit sind! Es gibt genügend Geschwister mit kleinem Altersunterscheid, die nicht miteinander können (spreche aus eigener Erfahrung, habe einen 2 J. älteren Bruder, wir konnten uns noch NIE riechen, bis heute nicht!).
Versuche, gelassen zu bleiben! Auch 40 J. für einen Mann finde ich wirklich noch nicht alt! Mein Onkel wurde mit 60 nochmal Papa
LG, nele

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie alt bist du?

Antwort von misima am 24.01.2011, 7:59 Uhr

wahrscheinlich habt ihr recht, aber wenn diese blöde mens wieder eintrudelt und ich auf den kalender gucke meine ich imme rmir läuft die zeit weg. haben auch freunde, die haben einen 6-jährigen altersabstand zwischen ihren kindern. aber da ist die ältere das mädel. habe immer sorge, dass es bei älteren jungs was anderes ist, wenn die nochmal so einen zwerg vorgesetzt kriegen, aber wahrscheinlich mach ich mir zuviel sorgen um ungelegte eier (im wahrsten sinne....)
bin übrigens fast 36, fühle mich aber nicht so alt wie mein man sich seit seinem gestrigen geburtstag fühlt, ist bei männern wahrscheinlich so....

wie ist das denn bei deiner tochter mit 6? in dem alter werden die ja langsam selbstständiger (verabredungen, vereine, etc.) dann bleibt wahrscheinlich mehr zeit für den krümel bzw. man tanzt auf 2 hochzeiten und macht den fahrdienst wie tausend andere familien das auch hinkriegen oder?

weiß auch nicht, gibt so diese "tage" da ist alles nur negativ. aber danke für eure rückmeldungen, baut einen irgendwie wieder etwas auf....

lgmisima

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.