Bitte noch ein Baby

Forum Bitte noch ein Baby

wann am besten herzeln wenn man clomifen nimmt???

Thema: wann am besten herzeln wenn man clomifen nimmt???

Hi Sweeties...wann empfiehlt es sich denn am besten zu wenn man clomifen nimmt...direkt nach den 5 also sprich am 6.tag oder erst am 8. oder wie oder was? LG

Mitglied inaktiv - 23.01.2011, 11:36



Antwort auf diesen Beitrag

Wird denn keine Folikontrolle durch den FA durchgeführt?

von hyam am 23.01.2011, 11:47



Antwort auf Beitrag von hyam

doch doch, eine woche nach der letzten einnahme...ist das normal so ein abstand? und wie war das dann nochmal mitm ? erst nachdem die follikelkontrolle durchgeführt ist oder davor oder wie? ohhhhh man ich bin so ein neuling auf dem ganzen gebiet, dreh bald durch mit meiner unwissenheit...hiiiilfeeee !!!!

Mitglied inaktiv - 23.01.2011, 12:01



Antwort auf diesen Beitrag

Du kannst ganz nach Lust und Laune! Die Folikontrolle zeigt dann, wie weit die Folis sind und dann bekommst du ganz genaue Anweisungen vom FA, wann der ES stattfinden wird und wann ihr euch ganz doll lieb haben müsst. In der Regel sollte man einen Tag vorm und am Tag des ES

von hyam am 23.01.2011, 12:11



Antwort auf Beitrag von hyam

daaanke, man will ja die wertvollen spermijungs nicht schon vorm großen durchbruch ausser puste bringen...griiiiins... gut dann wart ich mal noch ab was der fa dann so meint... ich meinte nämlich das fa irgendwas gemeint hat das wir an dem we vorm kontrolltermin am montag (31.1) sollen!!?????? HÄÄÄÄ???? das wäre ja dann vor irgendeinem eisprung richtig? kann aber nicht sein das ich jetzt während der einnahmepause also eben ab ende der einnahme von clomifen bis zum kontrolltermin nen es habe und wir dann "zu spät" herzeln??? Och menno, ich mag einfach nicht den "!richtigen" zeitpunkt verpassen...wär ja zu blöd ;O)

Mitglied inaktiv - 23.01.2011, 12:54



Antwort auf diesen Beitrag

Also ich mußte schon am 12. ZT hin, hatte ES am 17. Tag...dazwischen wurde aber alle 2 Tage geschaut. Je nachdem wie dein Körper reagiert kannst du theoretisch aber auch schon am 12. ZT einen sprungreifen FOllikel haben, also mir wäre das zu spät eine Woche nach der letzten Einnahme......was ist wenn du super drauf ansprichst und du schon vorher deinen ES hast...ich würd schon vorher mal hingehen weil dann siehst du wie groß der Folli ist und dann kannst du ausrechnen denn er wächst ja so 2mm am Tag.....oder ihr herzelt alle 2 Tage dann kannst auch nichts übersehen. LG

von lady26 am 23.01.2011, 17:17



Antwort auf diesen Beitrag

Wenn du so unsicher bist, kannst du dir ja auch noch Ovus holen. Mit denen kannst du zumindest feststellen, ob es nicht vorher schon akut wird! Aber vertrau deinem FA! Er wird dich sicher nicht bestellen, wenn er denkt, das dein ES schon früher ansteht. Ausserdem kommt es nur ganz selten mal vor, das sich ein ES so weit nach vorn verschiebt....ausser natürlich dein ES fand in den Zyklen ohne Clomi erst an ZT 18, 19 und später statt. Hattest du ihn aber schon vorher ziehmlich früh, dann verschiebt er sich nur seltens. Naja und üben macht ja auch Spaß. Es ist also nichts dagegen einzuwenden, wenn ihr schon loslegt, bevor es passieren "muß"! Ansich sollten die Spermien ja auch nicht zu alt sein...das ist ja auch nicht gut!

von hyam am 23.01.2011, 22:01



Antwort auf Beitrag von hyam

danke für deine antwort...oh man ich weiß irgendwie gar nicht mehr was richtig oder falsch ist...hatte davor ja so gut wie NIE einen ES deshalb weiß ich ja gar nicht was mein körper macht.wahrscheinlich hast du recht und ich sollte das tun was der fa sagt, aber nachdem ich ja gemeint hab ich muss hier im forum fragen hab ich natürlich durch die unterschiedlichen antworten gar keinen plan mehr.ooohhhh man !!! liebe grüße

Mitglied inaktiv - 24.01.2011, 08:55