Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mohnskopf am 25.07.2008, 10:43 Uhr

@all wegen Mens.....

Ich bin schon längere Zeit dabei meinen 1. Kinderwunsch umzusetzen aber leider hat sich bisher noch nichts getan, deshalb muss ich hier mal (bei euch erfahrenen) was loswerden weil ich gerne mal eure Meinungen dazu hören möchte:

Ich hatte vorletzten Zyklus ganz komisch meine Mens. nur 1 Tag lang und an diesem Tag hatte ich einen Kreislaufkolaps und starke Übelkeit.
Obwohl ich normalerweise (die letzten 2,5 Jahre regelm.) einen Zyklus von 4-5 Tagen hatte!

Ich will mir ja nix einbilden aber was meint ihr??

Leider habe ich auch ca. 1 Woche nach dieser Blutung getestet aber negativ... bin mir aber nicht sicher ob da nun was war oder nicht, denn diesen Zyklus hatte ich meine Mens. wieder vollkommen normal 5 Tage lang....

Ich hätte da auch noch eine Frage zwecks PH-Wert bzw. Scheidenmilleu mir wurde hier gesagt es gäbe in der Apotheke Streifen bei denen man den PH-Wert selbst messen kann, ist das richtig oder sollte man dieses lieber vom FA machen lassen??? Und wie nennen sich diese Streifen genau?
Denn ich habe die Vermutung das irgendwas bei mir nicht passt, entweder kommen die "Jungs" nicht weit, wg. PH-Wert bzw. Säuregehalt oder es ist irgendwas anderes - was meint ihr dazu?

Viell. habt ihr ja noch irgendwelche andere Sachen die es sein können, den so ist lt. FA und KKH (Bauchspiegelung) alles in Ordnung der Weg zw. Eierstöcke und Eilleiter ist frei und bei meinem Herren stimmt auch alles, was kann es also dann noch sein???

 
7 Antworten:

Re: @all wegen Mens.....

Antwort von dolli_an am 25.07.2008, 11:26 Uhr

Hallo,

zu Deiner ersten Frage wegen Dauer der Mens kann ich Dir nichts sagen aber ist schon komisch, dass es nur ein Tag war.

Zum Thema PH-Wert: Ich hatte mir damals während der Schwangerschaft aus der Apotheke Testhandschuhe gekauft (CarePlan VpH) um beim kleinsten Anzeichen selbst testen zu können, einfach nur um sicher zu gehen. Aber Du hast das ja sicherlich schon beim Arzt abklären lassen, oder? Eine Bekannte von mir hatte damit auch lange zu kämpfen und erst als sie es in den Griff bekommen hatten ist sie tatsächlich schwanger geworden.

Drück Dir die Daumen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @all wegen Mens.....

Antwort von Mohnskopf am 25.07.2008, 11:32 Uhr

Hallo
ich wurde beim FA halt auf Bakterien getestet Clamydien heißen die glaub ich und da war nix. Und mein FA hat halt gemeint das das mit dem PH-Wert ganz selten fast nie vor kommt aber ich mach mir halt langsam echt Gedanken was es denn noch sein könnte, wenn so alles stimmt!?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @all wegen Mens.....

Antwort von dolli_an am 25.07.2008, 11:35 Uhr

wie lange versuchst du denn jetzt schon schwanger zu werden?

bei mir war damals auch alles in ordnung und es hat dennoch 2 jahre gedauert.

hol dir doch diese handschuhe, denn so kannst du für dich beweisen, dass es nicht daran liegt (oder eben doch). so hast du wenigstens geeissheit.

ich weiß, es ist zermürbend wenn man weiß, dass eigentlich alles in ordnung ist mit einem und man trotzdem nicht schwanger wird. aber es kann so viele ursachen geben. schilddrüse z.b. oder auch spermien deines mannes etc.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @all wegen Mens.....

Antwort von Emma-05 am 25.07.2008, 11:36 Uhr

huhu, schön das du vorbeischaust, aber so richtig einen Tip geben kann ich nicht, ich weiß nur das ich damals während der Schwangerschaft an einer Studie teilgenommen habe, wo man täglich den ph-wert bestimmen muss. dazu habe ich solche handschuhe bekommen, wo am zeigefinger so ein plättchen war was die Farbe verändert hat und das musste ich dann aufschreiben. Aber es wird so was bestimmt in der apotheke geben. wie lange versucht ihr es denn schon? Mehr als ein Jahr? dann wendet euch doch mal an eine Kinderwunschklinik, falls ihr da noch nicht seid. manchmal hilft schon die Gabe von Hormonen, auch wenn aus medizinischer Sicht alles okay ist.
Lg Emma-05

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @all wegen Mens.....

Antwort von Mohnskopf am 25.07.2008, 11:46 Uhr

Ja die werd ich mir holen was genau zeigen die denn an?

Ich habe die Pille Dez. 05 abgesetzt dann haben wir einfach so ohne rechnen ohne planen etc.

Wir haben letztes Jahr mal ca. 4 Monate intensiv sogar mit Clomifen Einnahme geübt und dieses Jahr auch schon wieder seit ca. 4 Monaten.

Also Schilddrüse ist es lt. meinen FA auch nicht da ich regelm. Zyklus habe und das ein Hinweis wäre da das irgendwie zusammen hängt und er hat mir ja auch schon Blut genommen zwecks Hormone - da auch alles i.O.

Und mein Herr hat ja auch ein Spermiogramm machen lassen beim Urol. alles in Ordnung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @all wegen Mens.....

Antwort von Mohnskopf am 25.07.2008, 11:52 Uhr

Vielen Dank, habe Pille Dez. 05 abgesetzt und richtig geübt ca. 8 Monate bis jetz.... (hab ich drüber geantwortet bei Dolli)

Aha das mit den Handschuhen hat Dolli auch schon gemeint, gut dann wer ich mir die mal kaufen gehen. Vielleicht ist es ja das aber was könnte man denn da machen zwecks PH-WErt damit der wieder passt?

KiWu-Klinik habe ich mir bis jetz noch keine Gedanken gemacht da mein FA die "Sache" locker sieht und mir sagt es wäre eine reine Kopfsache ich solle einfach mal abschalten locker sein dann würde es funktionieren da alles stimmt, aber glaubst du da ehrlich dran, das nur das reine Dran-Denken eine SS verhindert bzw. schwieriger macht?

Ja ich habe letztes Jahr schon einmal Clomifen genommen ca. 4 Monate aber da hat es nichts geholfen (hatte letztes Jahr noch einen anderen FA der mir die gleich einfach so aufgeschrieben hatte obwohl ich regelm. ES usw. habe) und mein jetziger FA mag diese Tbl. garnicht er meinte ich bräuchte die nicht usw. da ja alles stimmt ich ES habe und regel. Mens.

Aber viell. lässt der sich doch noch auf sowas ein er hat mir ein paar MOnate gegeben muss also erst wieder so im Sept./Okt. hin und wenn sich bis dahin nix tut muss er sich ja mal was anderes überlegen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @all wegen Mens.....

Antwort von dolli_an am 25.07.2008, 13:27 Uhr

Die zeigen den Säuregrad in der Scheide an. Ist mit Farbskala, wo Du direkt ablesen kannst.
Aber offensichtlich ist ja bei euch alles in Ordnung. Ich denke schon, dass Dein Arzt Recht haben kann, dass es eine Kopfsache ist. Aber "locker bleiben" ist halt leicht gesagt. Bei mir war es damals so, dass ich einen neuen Job bekommen habe und tatsächlich nicht mehr so intensiv an den Kinderwunsch gedacht habe und dann ist es eben passiert (allerdings auch erst einige Monate nach dem Jobwechsel). Von daher glaube ich schon, dass die Psyche eine große Rolle spielt.

Ich drück Dir wirklich die Daumen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.