Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tabby93 am 14.01.2024, 10:48 Uhr

Zweites Kind - eure Meinung

Hallo zusammen mein Mann und ich zermatern uns seit Monaten den Kopf darüber, ob wir ein zweites Kind möchten.

Grundsätzlich wollen wir eigentlich beide ein zweites Kind und vor allem auch dass unsere Tochter mit einem Bruder oder einer Schwester groß wird, wir selbst haben beide mehrere Geschwister.

Unsere Situation ist nur nicht ganz einfach weil mein Mann seit Jahren mit einem Hirntumor lebt und auch schon behandelt wurde, aber heilbar ist er nicht. Es kann noch 30 Jahre gut gehen oder schnell schlechter werden, keiner weiß es. Er ist dadurch auch nicht mehr ganz so resistent gegenüber Stress, keider darunter wenn er nicht genügend Aufmerksamkeit bekommt, hat auch psychische Probleme usw (was ja mit so einer Diagnose nichts ungewöhnliches ist). Er hat Angst dass er mit einem zweiten Kind noch gestresster wäre, die Zeit noch schneller rennen würde und man noch mehr am rotieren ist. Und irgendwie denke ich auch dass er recht hat, so ist das eben mit 2 Kindern.
Ich persönlich würde mir das ganze zutrauen und auch wünschen, aber er ist ganz verunsichert.
Ich weiß auch nicht wirklich was ich mit diesem Post erwarte, vielleicht ein paar Gedanken die wir noch nicht hatten oder verschiedene Meinungen
Vielen Dank!
LG tabby

 
4 Antworten:

Re: Zweites Kind - eure Meinung

Antwort von Töni am 14.01.2024, 15:46 Uhr

Hey, ich verstehe all Eure Bedenken, aber was bleibt denn, wenn Du diese beiseite schiebst? Was sagt Dir Dein Gefühl… dein Herz???
Hör mal in Dich hinein und dann entscheidet ihr. Das ist dann für Euch die absolut richtige Entscheidung. Dein Herz kennt eigentlich die Antwort schon. Alles Liebe!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zweites Kind - eure Meinung

Antwort von mindfulmum am 15.01.2024, 14:45 Uhr

Hallo!

Erst mal tut es mir leid wegen dem Hirntumor. Ist sicherlich keine einfache Situation für euch beide.

Ja, es ist auf jeden Fall stressiger mit zwei Kindern als mit einem. Aber es ist auch eine Bereicherung.
Ich denke du musst auf dein Herz hören und eventuell auch eine Liste mit deinem Mann durchgehen mit was wäre wenn ein zweites Kind da ist. Niemand kann für dich/euch entscheiden, du kennst deine Situation sowieso am besten. Jedoch denke ich, dass die Allerwenigsten ein zweites Kind "bereuen".

Ich wünsche euch alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zweites Kind - eure Meinung

Antwort von Tabby93 am 15.01.2024, 19:32 Uhr

Danke für deine schöne Antwort, mein Herz sagt ja! Und dann kommt der Kopf : "aber aber aber"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zweites Kind - eure Meinung

Antwort von Ruto am 17.01.2024, 20:06 Uhr

Tut mir leid, dass dein Mann einen Hirntumor hat.
Das macht eure Situation natürlich nicht einfacher.

Mein Mann ist aus anderen Gründen aktuell nicht besonders stressresistent, weshalb wir auch vor der Frage stehen, ob noch ein zweites Kind folgen soll oder nicht. Daher kenne ich die grundlegenden Gedanken, denn ich hätte gern ein weiteres und glaube auch, es stemmen zu können. Aber ich weiß auch, dass ich den Stress nicht komplett fern von meinem Mann halten kann und er mit dem Wunsch mitgehen muss. Das ist für mich auf jeden Fall eine Voraussetzung.

Was eure Situation angeht: Ihr wisst nicht wie lange es bei deinem Mann gut geht. Egal ob mit oder ohne zweites Kind. Ihr werdet am Ende nicht Mal eruieren können, ob ein zweites das jetzt beschleunigt hat oder im Gegenteil sogar verlangsamt (wegen Sinn, Freude - es steckt ja nicht nur Stress dabei).
Und keine schönen Gedanken, aber: Wenn er Mal nicht mehr da ist - würdest du dein weiteres Leben lieber mit einem oder zwei meistern?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.