Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Vani89 am 05.09.2013, 12:04 Uhr

zurück vom FA

hallo ihr lieben ,

ich bin völlig durch den wind meine Fa hat im ultraschall gesehen das zysten geplatz sind deswegen habe ich diese unterleibschmerzen sie sagte es ist nix schlimmes und es geht alles mit der nächsten regelblutung ab.
Meine schleimhaut ist garnicht aufgebaut so als hätte ich gerade die regelblutung gehabt. sie meinte da ich ja an pco leide soll ich erstmal noch mehr gewicht verlieren und weiter metformin nehmen. dann pendelt es sich alles von selbst wieder ein. ich glaub ich muss erstmal mein kinderwunsch hinten anstellen. hilfe bekomme ich von meiner frauenärztin nicht halt nur metformin.
ich bin so traurig


lg vanessa

 
8 Antworten:

Re: zurück vom FA

Antwort von Vani89 am 05.09.2013, 12:05 Uhr

was haltet ihr eigentlich von Mönchpfeffer? das soll doch den zyklus regulieren?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zurück vom FA

Antwort von Lulila36 am 05.09.2013, 12:11 Uhr

hallo vani,

das tut mir sehr leid, dass du keine positiven nachrichten von deiner frauenärztin bekommen hast.

ich würde dir raten dich an ein endokrinologikum zu wenden. die sind spezialisten für stoffwechselstörungen und kennen sich super mit pco und metformin aus. dass man gewicht verlieren sollte ist sicherlich ratsam aber nicht nur.

mönchspfeffer kann den zyklus regulieren sollte aber nicht einfach so genommen werden, es ist zwar pflanzlich, kann aber auch schaden, wenn man es nicht braucht bzw. alles nochmehr durcheinanderbringen-
normalerweise wird es bei gelbkörperschwäche verschrieben. ich hatte schmierblutungen und hab es 4 monate genommen. es wirkt erst ab 3 monaten, man muss geduld haben und bin dann zu utrogest gewechselt, weil mönchspfeffer null gebracht hat bei mir.

ich würde erstmal meine kompletten hormone untersuchen lassen im endokrinologikum und dann weitersehen.

wünsch dir alles gute.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zurück vom FA

Antwort von insala am 05.09.2013, 12:37 Uhr

Ich würde auch nochmal zu einem anderen Arzt gehen. Bist Du sonst zufrieden mit Deiner FÄ? Ich bin bei einem Mann und echt zufrieden. Früher, meine FÄ, war nicht so einfühlsam und verständnisvoll! Habe das schon sehr oft von FÄ gehört! Aber das ist ja nicht allgemein so.
Eine 2. Meinung beruhigt Dich vielleicht ein bisschen!
Alles Gute!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zurück vom FA

Antwort von Vani89 am 05.09.2013, 12:43 Uhr

eigentlich bin ich immer zufrieden gewesen. das ich abnehmen muss ist mir schon klar aber darf ich nur weil ich übergewicht habe kein normalen zyklus haben?ich versteh das nicht.

ich habe mir gerade ein termin beim endokrinologen geholt der ist aber erst am 29.11 das dauert ja noch ewig.

ich versuche jetzt erstmal ein bisschen gewicht zuverlieren und warte was passiert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zurück vom FA

Antwort von liliaceae am 05.09.2013, 12:51 Uhr

Das tut mir Leid für dich!
Man sagt ja, dass sich extremes Untergewicht sowie Übergewicht negativ auf die Fruchtbarkeit auswirken.
Sieh's positiv, wenn du schon immer abnehmen wolltest, dann ist ein Baby doch der beste Grund überhaupt!
Fühl dich gedrückt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zurück vom FA

Antwort von philimonia am 05.09.2013, 15:46 Uhr

Liebe Vanessa,
das tut mir leid!
Ich schließe mich aber den anderen an, und würde mir auch noch eine weitere Meinung von einem Spezialisten einholen.
Ich bin wegen meiner SD ja auch gerade beim Radiologen.
Ein Arzt aus einem anderen Fachgebiet hat einfach nochmal ne andere Sicht auf die Dinge!
Wünsche dir, dass du bald mehr weißt und vielleicht einen Arzt findest, der dir weiterhelfen kann!
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zurück vom FA

Antwort von Nickel38 am 06.09.2013, 7:39 Uhr

Warum meinst Du, sollst Du den Kinderwunsch hinten anstellen? Sagt sie das, die FÄ? Entspannt bleiben, einfach weiter üben und nebenbei abnehmen. Sport befreit auch den Kopf und man lenkt sich ein wenig ab.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zurück vom FA

Antwort von Vani89 am 06.09.2013, 10:06 Uhr

meine FÄ meinte ich soll abnehmen und dann läuft das alles von alleine.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.