Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von robynluismama am 10.03.2008, 17:00 Uhr

Zu früh gefreut

Hab ja unten schon gepostet das es bald los gehen kann,...jetzt bekomm ich grad einen Anruf von meiner FÄ,..meine Krebsvorsorge ist nicht inordnung,hab einen pap 3d,..kennt sich jemand damit aus??
LG Steffi

 
4 Antworten:

Re: Zu früh gefreut

Antwort von Ane1204 am 10.03.2008, 17:21 Uhr

hallo, es muss nicht unbedingt etwas schlimmes sein, ich hatte auch schon mal nen Pap III das d steht für Döderlein wenn ich mich recht erinnere...

hoffe es geht alles gut bei dir. wie will deine ärztin mit dir weitermachen??

hier mal ein link:
http://www.krebsinformationsdienst.de/themen/vorbeugung/zervix-frueherkennung.php



Die Zellen sind entzündlich oder anderweitig stark verändert. Auch kann das Material schlecht erhalten sein. Anhand dieses Befundes kann der Arzt oft nur schwer beurteilen, ob eine bösartige Zellveränderung vorliegt oder nicht. Kurzfristig können deshalb weitere Zellabstriche und eine Untersuchung mit der Lupe, dem Kolposkop, zum Abklären der Befunde erfolgen. Wiederholt sich der Befund, kann trotzdem meist etwas zugewartet werden, da sich ein Pap III-Befund auch von allein zurückbilden kann. Vermuten Arzt oder Ärztin eine Entzündung, wird gegebenenfalls mit Antibiotika behandelt.
Erst wenn sich die Zellveränderungen auch nach drei Monaten nicht zurück gebildet haben, wird der Frauenarzt zur Sicherung der Diagnose zu einer Biopsie raten, bei der Zellen direkt vom Muttermund entnommen, und mikroskopisch untersucht werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu früh gefreut

Antwort von Ane1204 am 10.03.2008, 17:24 Uhr

Das "D" steht für Dysplasie und kennzeichnet eine Veränderung. Das heißt, nun hat der Arzt sicher erkannt, dass einige Zellen mit dem Humanen Papilloma-Virus infiziert sind und deshalb anders aussehen. Dieses Virus gilt als ein Auslöser von Gebärmutterhalskrebs. Von Krebs sind Frauen mit einem Pap III D aber noch weit entfernt: Zellveränderungen im Stadium Pap III D bilden sich bei etwa 60 Prozent der Frauen innerhalb von zwei Jahren von allein zurück.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu früh gefreut

Antwort von robynluismama am 10.03.2008, 18:07 Uhr

ich muß in 3 Monaten von dme Abstrich tag an zur Kontrolle,.hab trotzdem ein komishces Gefühl :-(
LG Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu früh gefreut

Antwort von Ane1204 am 10.03.2008, 18:25 Uhr

hallo,
klar, kann ich verstehen, ich hatte auch ein komisches gefühl, bei den nächsten malen hatte ich dann immer nen zweier abstrich. wüsche dir viel kraft für die nächsten wochen!! es wird bestimmt alles gut werden!! Und FALLS es tatsächlich was bösartiges sein sollte, dann bist du früh genug hingegangen!!
lg ane

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.