Bitte noch ein Baby

Forum Bitte noch ein Baby

Was sagt ihr dazu ?

Thema: Was sagt ihr dazu ?

Wir wünschen uns ein 2. Baby, unsere kleine wird im April 3 Jahre alt und ich möchte irgendwann im August/September schwanger werden. So jetzt war ich beim FA und wollte mir die Mirena ziehen lassen, hab ihm gesagt das ich erst im Sommer schwanger werden möchte und er hat mir dann die Mirena nicht gezogen. Weil er meint das das viel zu früh wäre, und ich solle im Juli wieder kommen. Laut FA wird man wenn man die Mirena hat gleich schwanger und ich soll sie noch drinnen lassen. Ich hab aber ganz andere Sachen gelesen. Außerdem möchte ich wirklich im Sommer schwanger werden, weil ich gern ein Frühjahrsbaby möchte ! LG

Mitglied inaktiv - 10.03.2008, 10:36



Antwort auf diesen Beitrag

Mit der Spirale kenn ich mich garnicht aus,abe rauch wenn du sofort schwanger werden kannst wenn sie raus ist,heißt es ja nicht das du sofort schwanger wirst.Ich wünsche dir das es schnell geht,aber das weiß man ja nicht Lg Steffi

Mitglied inaktiv - 10.03.2008, 10:38



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! zur mirena kann ich dir nicht wirklich was sagen, google doch mal. aber wenn du zu deinem FA gehst und du die mirena gezogen haben willst dann sollte er sie auch ziehn. er kann dich ja darüber aufklären das du sofort wieder schwanger werden könntest aber garantieren kann er es dir ja auch ned warum dann so? so hätte dein zyklus zeit gehabt sich einzupendel und du könntest deinen es mit sicherheit bestimmen, was eine schnelle schwangerschaft begünstigen würde aber du solltes dich nicht auf august/september versteifen. sowas kann man nicht genau planen auch wenn man es sich wünschen kann. die enttäuschung wäre dann wohl sehr sehr groß LG Bea

Mitglied inaktiv - 10.03.2008, 10:46



Antwort auf diesen Beitrag

Also, ... Ich hab die Mirena 2x drin gehabt. damals hab ich sie am 23.01.04 ziehen lassen, hab direkt ne Blutung bekommen und bin prompt 4 Wochen später schwanger gewesen. Meine Tochter kam dann 29.10.04 zur Welt. Meine FA meinte damals, ich solle mal davon ausgehen, dass ich die nächsten 3- 6 Monate NICHT schwanger werden würde. Haha, Pustekuchen, sie war auch echt erstaunt, als ich dann schwanger in ihrer Praxis stand.*gg* Beim 2. Mal hab ich die Mirena (nach fast 3 Jahren Verhütung) Mitte Nov.07 ziehen lassen. Bin dann im 3.ÜZ schwanger geworden und hatte leider eine FG in der 6.Woche. Jetzt übe ich wieder und mal sehen, wann ich dann schwanger werde (habe das ok der FA, dass ich wegen der FG nicht pausieren muß, da es ohne AS ging). Also ich würde mir die Mirena an deiner Stelle doch im April schon ziehen lassen. LG Verena (sorry für den langen Text)

Mitglied inaktiv - 10.03.2008, 12:43



Antwort auf diesen Beitrag

... ich habe mir die Mirena im Januar ziehen lassen. Habe dann ca. 1 Woche später eine kurze Schmierblutung gehabt. Bin jetzt im 2. ÜZ, mal sehen wie lange es dauert. Aber es stimmt schon das man nach dem Ziehen der Mirena sofort schwanger werden kann. Trotzdem würde ich Sie mir an Deiner Stelle die Spirale schon vorher ziehen lassen, dann kann sich Dein Zyklus wieder einpendeln und Du kennst Deine Abstände. Auf einen bestimmten Monat würde ich mich jetzt auch nicht versteifen, denn es kommt wie es kommen soll. Liebe Grüße eismaus(die ihrem ES entgegenhibbelt)

Mitglied inaktiv - 10.03.2008, 15:33



Antwort auf diesen Beitrag

Zu der Mirena kann ich dir nicht viel sagen aber vielleicht zum Thema was der FA einem so erzählt!!! Ich habe meine Pille im Juni´07 abgesetzt und mein FA sagte vorher im März´07 bei der Vorsorge zu mir: Also mit der Pille die sie haben werden sie sofort Schwanger nach dem absetzen! Ich dachte dann naja rechne lieber mit +3 Monaten wo es noch nicht klappt und setze sie im Juni ab damit es noch ein Sommerkind werden kann. Tja und was soll ich sagen??? Ich bin immernoch nicht Schwanger... Naja egal wollte nur damit sagen das die FA auch nicht sagen können wielange es dauert bis eine Frau Schwanger wird. lg Ivi

Mitglied inaktiv - 10.03.2008, 17:54



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo ich würde die Spirale entfernen lassen. Du kannst ja bis Juli noch mit Kondomen verhüten, hat dir dass dein FA nicht gesagt? TsTsTs schon komisch, dass ein FA nicht mal auf so ne Idee kommt. Zyklus einpegeln lassen ohne verhütung und eben sonst mit Gummi wenn ihr noch nicht gleich ss werden wollt. LG Sylvia

Mitglied inaktiv - 10.03.2008, 21:27



Antwort auf diesen Beitrag

Ich habe mir die Mirena Ende Januar ziehen lassen. Das war ca. 4 Tage vor meinem ES. Da hat meine FA gesagt, dass sie nicht glaubt, dass ich in diesem Zyklus schon ss werden kann da ja die Schleimhaut noch nicht richtig aufgebaut ist und so. Aber sie geht schon davon aus, dass es im nächsten Zyklus klappen kann (hoffe echt, dass es so ist und teste übermorgen). Allerdings hat es bei meiner ersten Schwangerschaft auch sofort geklappt (ich hab die Pille abgesetzt und nicht ein Mal meine Tage bekommen). Ich weiß nicht, kann mir vorstellen, dass es Frauen gibt, die schnell ss werden und welche bei denen es etwas länger dauert. Ich denke auf alle fälle ist es möglich, dass du sofort ss wirst. Der Zyklus steht ja, nur die Schleimhaut baut sich mit der Spirale nicht auf. Schöne Grüße Sylvia

Mitglied inaktiv - 11.03.2008, 08:49