Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Leonie15 am 04.12.2015, 8:57 Uhr

Zeitpunkt einer neuen SS

Huhu ihr lieben,
meine Tochter ist sechs Monate alt. Ich hätte so gern schnell ein weiteres Kind
Findet ihr das zu früh?
Wie lang habt ihr denn gewartet?

 
8 Antworten:

Re: Zeitpunkt einer neuen SS

Antwort von Schnecki2014 am 04.12.2015, 9:03 Uhr

Wir haben 1 Jahr gewartet. Und es hat dann auch gleich funktioniert, ist aber leider nicht geblieben. Ich kenne zwei Frauen, mit nur etwas über einem Jahr zwischen den Zwergen. Die sind extrem im Stress!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zeitpunkt einer neuen SS

Antwort von JessieFee am 04.12.2015, 9:04 Uhr

Huhu, ich bin nur 2 1/2 Monate nach der Geburt meines 4.Kindes wieder schwanger geworden. Es war zwar nicht geplant aber nun freuen wir uns.
Die beiden Kleinen werden nur knapp 11 Monate auseinander sein.
Ich denke den richtigen Zeitpunkt für ein weiteres Baby muss jeder für sich selbst entscheiden.Die einen mögen lieber einen geringeren Abstand und die anderen lieber einen größeren Altersunterschied.

LG Jessie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zeitpunkt einer neuen SS

Antwort von Leonie15 am 04.12.2015, 9:21 Uhr

Hattest du irgendwelche Probleme in der SS Jessie?
Ich hatte vor meiner Kleinen drei Fehlgeburten und meine Hebamme meinte damals immer nach jeder Geburt (egal zu welchem Zeitpunkt - also auch Fehlgeburt) soll man ein Jahr warten damit der Körper genug Kraft für eine neue SS hat.
Ich fühl mich absolut bereit, bin aber verunsichert von ihrer Aussage...
Also klar ist es anstrengend und ich schlafe kaum aber ich fühl mich eigentlich ganz gut. Und der Wunsch wird von Woche zu Woche größer :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zeitpunkt einer neuen SS

Antwort von happiness am 04.12.2015, 10:25 Uhr

Meine Tochter wird in 5 Tagen 7 Monate alt. Geplant war ein zweites Kind erst 2017. Ich wollte erst wieder ein bisschen arbeiten gehen und wieder ein bisschen "Freiheit" genießen.
Nun kam es auch anders, inzwischen bin ich ab morgen in der 10. Woche schwanger...so geplant war das nicht, und im ersten Moment auch ein Schock, aber mittlerweile freue ich mich und sehe viele Vorteile darin.
Die erste Zeit wird sicher anstrengend, da braucht man sich nichts vormachen, aber später werden die zwei dann miteinander spielen. Und ich habe praktisch alles auf einen "Aufwasch" fertig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zeitpunkt einer neuen SS

Antwort von JessieFee am 04.12.2015, 12:22 Uhr

Nein ich habe keine Probleme in der Ss. Ich habe alle 4. Kinder spontan entbunden und deshalb hat meine FÄ sich auch keine Sorgen gemacht.
Natürlich ist es zur Zeit etwas stressig, da mein Kleiner erst 8 Monate alt ist und meine Zweitjüngste erst 2 Jahre aber durch die Unterstützung von meinem Mann ist es gut zu schaffen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zeitpunkt einer neuen SS

Antwort von anja-celine am 04.12.2015, 12:54 Uhr

Wir haben es wieder probiert da war er 5 Monate. Dann im 3 üz Ss, ne fg jetzt sind wir im 4 üz und er ist 12 Monate. Dauert...,

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zeitpunkt einer neuen SS

Antwort von Leonie15 am 04.12.2015, 13:09 Uhr

happiness, das is auch mein gedanke. meine kleine schreit 16 stunden am tag. wenn ein weiteres Kind, dann jetzt gleich und alles auf einmal haben :) in drei oder fünf jahren möchte ich nicht nochmal von vorne anfangen :)
ihr versteht, was ich meine...
danke für eure antworten. ich denke ich wird es probieren. wanns klappt is ja eh wieder ne andere geschichte. aber das kommende Wochenende wird jetzt genutzt :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zeitpunkt einer neuen SS

Antwort von happiness am 04.12.2015, 13:26 Uhr

habe bisher auch keine Probleme in der SS, bis auf die Übelkeit ist diesesmal viel hartnäckiger als bei meiner ersten. Das macht den Tag nicht einfach, vor allem wenn meine Tochter, wie zur Zeit sehr quengelig ist und zahnt was das zeug hält...
Aber es haben schon viele geschafft, inkl. meiner Mama. Insofern sehe ich positiv in die Zukunft und hoffe dass wir, wenn die Zeit ran ist, zu viert sind.
Viel Spaß euch beim "Üben" und vielleicht hören wir ja bald von dir, dass es geklappt hat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.