Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Glaseule am 03.12.2015, 21:49 Uhr

Ich glaube, ich verschiebe...

... ÜZ 1 aufs Frühjahr. Ich wollte gern vor der nächsten Schwangerschaft noch abklären, ob ich eine Penicillinallergie habe, weil der Verdacht schon seit Jahren besteht und in der ersten Schwangerschaft eine Situation eintrat, in der ich eigentlich Penicillin hätte nehmen sollen, und dann war das Risiko aber zu hoch, dass das Kind durch einen allergischen Schock Schaden hätte nehmen können. Zum Glück ist dann auch ohne Penicillin alles gut gegangen, aber so eine Situation möchte ich nicht so gern wieder haben.
Naiv wie ich bin, dachte ich, ich kann nun einfach schnell in die Ambulanz gehen und das testen lassen, aber es hat schon sehr viele Versuche gebraucht, bis ich überhaupt mal jemanden ans Telefon bekommen habe, und nun ist der frühestmögliche Termin im März. Die anderen Allergologen hier testen anscheinend nur so Asthma-Sachen.
Tja, ich verabschiede mich hier wohl besser erstmal wieder

 
6 Antworten:

Re: Ich glaube, ich verschiebe...

Antwort von Neutrina am 03.12.2015, 22:14 Uhr

Oh nein das tut mir leid für dich ... ich hoffe du bekommst vllt doch noch früher einen Termin (vllt einfach weiter nerven). Aber ich kann deine Angst gut verstehen. Ich war nicht gegen Röteln geimpft und diese ganzen Kontrollen deswegen haben mich echt genervt ... darum hab ich das jetzt auch kurz vorm Kiwu nachgeholt. Aber ich finde es trotzdem sehr schade dass du uns verlässt ... Fühl dich gedrückt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich glaube, ich verschiebe...

Antwort von Mine74 am 03.12.2015, 22:23 Uhr

Mmmhhh...versteh ich nicht ganz. Allergisch reagiert man doch nur, wenn man dann AB mit Penicillin nimmt.

Wer sagt denn, dass du in einer Schwangerschaft krank wirst und AB nehmen müsstest? Dann nimmt man eben anderes AB, weil eine Unverträglichkeit vorliegen kann. Meine Tochter hat ne Ampecillin Allergie( ist ja so ähnlich) deswegen bekommt sie nie AB mit Penicillin.

Versteh jetzt nicht ganz, warum du dann den KiWU aufschiebst? Kann man doch auch noch nach einer möglichen ss testen? Oder steh ich da jetzt auf dem Schlauch?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich glaube, ich verschiebe...

Antwort von desti am 04.12.2015, 4:04 Uhr

Ich habe auch mal auf Penicillin allergisch reagiert. Habe Ausschlag bekommen im Schulalter.

Mist ich hab nie dran gedacht es testen zu lassen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich glaube, ich verschiebe...

Antwort von -Kaname- am 04.12.2015, 9:25 Uhr

ich hab auch ne penicillinallergie aber es gibt soviele verschiedene antibiotika ohne penicillin das sollte eigentlich kein problem sein. musste schon dreimal jetzt in der schwangerschaft antibiotika nehmen und meinem baby gehts super.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich glaube, ich verschiebe...

Antwort von Glaseule am 04.12.2015, 12:41 Uhr

Nicht alle Antibiotika wirken ja gleich. In meiner ersten Schwangerschaft hatte ich eine Infektion, wo die Ärztin gesagt hat, ein anderes Antibiotikum würde nicht gegen diese Erreger wirken, Penicillin wäre als AB die einzige Möglichkeit gewesen. Da hab ich echt in einer Zwickmühle gesteckt: Behandle ich die Infektion nicht, gefährde ich mein Kind. Behandle ich sie und reagiere tatsächlich mit einem anaphylaktischen Schock, gefährde ich es auch. Und ein Allergietest während der Schwangerschaft hätte laut Ärztin ebenfalls gefährlich fürs Baby werden können. Sowas muss ich echt nicht nochmal haben.

Klar weiß ich nicht, ob ich in der Schwangerschaft nochmal krank werde. Aber wenn ich ins Auto steige, weiß ich auch nicht, ob ich einen Unfall haben werde und schnalle mich trotzdem an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich glaube, ich verschiebe...

Antwort von Ylva83 am 04.12.2015, 14:17 Uhr

Also ich habe eine Amoxicillin Allergie und wenn das bekannt ist, ist alles ok. Dann wissen die Ärzte was gegeben werden darf / nicht darf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.