Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von kamut  am 21.06.2019, 22:14 Uhr

Zeit für ein Geschwisterchen

Hallo ihr lieben,
ich habe bereits eine Wundervolle Tochter, die in 2 Wochen 2 Jahre alt wird. Für mich und mein Partner war von Anfang an klar, das es noch ein Geschwisterchen geben soll, deshalb haben wir auch nie verhüten. Ich hab 20 Monaten gestillt, habe aber nach 10 Monaten meine Periode bekommen.Bin zu meiner Fa und sie sagte mir das wohl das Stillen den Eisprung verhindern kann. Im März hab ich mich dann Entschlossen abzustillen, es ging einfach nicht mehr. Hat auch wirklich Super geklappt. So viel dazu,ich Stille seit 4 Monaten nicht mehr, hab mit Folio und Mönchspfeffer angefangen..... Es klappt einfach nicht. Hab jetzt angefangen tempi zu messen. Und ich hab immer noch Milch, nicht viel aber immer noch, kennt das jemand von euch? Eine Freundin von mir ist jetzt trotz stillen Schwanger.. Tochter ist genauso alt wie meine. Außerdem seh ich nur noch Frauen die mit ihrem 2.Kind Schwanger sind. Ich versuch mich nicht verrückt zu machen, aber es ist wirklich frustrierend. Vielleicht hat ja jemand von euch ähnliche Erfahrungen. Musste mir das jetzt einfach mal von der Seele schreiben
Danke fürs lesen
Freu mich auf eure Reaktion

 
2 Antworten:

Re: Zeit für ein Geschwisterchen

Antwort von Meike789 am 22.06.2019, 6:46 Uhr

Na. Also bei mir hat das Schwanger werden beim ersten Kind ewig gedauert und auch nur mit Trick 17 (zwischendurch Pille nehmen, weil Verdacht auf Endometriose) geklappt. Kind ist im Juli 18 geboren. Habe knapp 6 Monate voll gestillt. Nach vier kam die Periode wieder. Im April und Mai war ich trotz Stillens kurz schwanger, einmal Frühabort, das andere Mal auch oder Eileiterschwangerschaft, die auf natürlichem Wege abgegangen ist. Habe dann das Stillen nach dem Frühabort im April auf nachts reduziert. Jetzt wird erstmal ausgesetzt und bis es weiter geht, will ich abgestillt haben. Das Stillen soll einer Schwangerschaft ja nicht schaden, aber ein damit einhergehender Nährstoffmangel?

Bei dir ist es ja nur noch ganz wenig Milch, das hindert bestimmt nicht. Musst du was machen, damit die Milch abfließt? Tut es weh?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zeit für ein Geschwisterchen

Antwort von Coreli am 25.06.2019, 13:09 Uhr

Hey - ja, ich kann dich so gut verstehen..bei uns ist es nahezu das gleiche meine Tochter ist 20 Monate, Zyklus mit messbaren Eisprung (nfp) ab dem 14 Lebensmonat trotz stillen und jetzt ist der 6 Zyklus ohne positiven ss Test angebrochen abgestillt hab ich mit 19 Monaten. obwohl ich weiß das es noch nicht lange ist, zehrt es. Man wird i nicht jünger ich wurde bei meiner Tochter auch erst nach einem Jahr schwanger, hoffte aber auf mein Glück beim zweiten Kind man liest es doch so oft, schwanger im 1 üz oder im 2 üz. Aber scheinbar leider nicht bei uns.
Ich muss jetzt berufsbedingt 3 Monate aussetzen - meine Karenz ist zu Ende und ich fange an einem neuen Arbeitsort an. Leider hat nichts so geklappt wie wir es geplant hatten.. zweites Kind noch in der Karenz usw weil ich erstens erst spät wieder einen Zyklus hatte und es auch so nicht klappen wollte..

Ich drück dich!! Versuch positiv zu bleiben !! Ich Versuch es auch wir werden schwanger werden! Hoffentlich früher als später

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.