Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lillimaja am 23.04.2017, 23:14 Uhr

Zählweise ÜZ wegen weiterer Schritre

Hallo Mädels,
Wer kann mir denn genau sagen, welche Zyklen als ÜZ gezählt werden und welche nicht? Wir haben zum Beispiel Anfang letzten Jahres zwei Monate versucht, schwanger zu werden, dann allerdings sechs Monate pausiert und erst seit Oktober 2016 dann weiter geübt. Zähle ich die zwei Zyklen von vor der Pause mit? Dann könnten wir krankheitsbedingt einen Zyklus nicht nutzen, der zählt dann wohl streng genommen auch nicht oder? Und was wäre beispielsweise mit Zyklen, die zwar genutzt wurden, wo aber das Timing doch schlecht war? Aktuell haben wir am Samstag morgen zum letzten Mal geherzelt, aber blöderweise werden vermutlich meine Ovus morgen positiv, aber mein Mann ist nun krank. Also können wir diesen Zyklus wohl auch abschreiben.
Eigentlich ändert die Zählerei ja nix am Schwangerwerden. Trotzdem stelle ich mir die Frage so langsam, da ich mir Gedanken darüber machen, wann wir weitere Schritte in die Wege leiten wollen btw wann 12 ÜZ vorbei sind.
Danke und lG
Lillimaja

 
5 Antworten:

Re: Zählweise ÜZ wegen weiterer Schritre

Antwort von nita83 am 23.04.2017, 23:20 Uhr

Hallo ich würde aber Okt. 16 zählen egal ob es nun effektiv genutzt wurde oder nicht.
LG nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zählweise ÜZ wegen weiterer Schritre

Antwort von Nala1987 am 24.04.2017, 7:51 Uhr

Also ehrlich gesagt zähle ich Zyklen, die wir nicht genutzt haben auch nicht zu Übungszyklen. Wenn wir 5 Tage vor ES und bis 2 Tage danach keinem Sex hatten (Krankheit, Geschäftsreise...) dann kann es einfach nicht geklappt haben. Also ist das für mich auch kein ÜZ.
Wenn wir in den 5 Tagen davor irgendwann mal Sex hatten und aber nicht kurz vor oder nach positivem Ovu/ES zähle ich das aber schon mit, auch wenn das vllt Zyklen waren, in denen wir nicht total gezielt Sex hatten.
Ich persönlich würde die 2 vor der Pause schon mitzählen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zählweise ÜZ wegen weiterer Schritre

Antwort von Elina76 am 24.04.2017, 8:38 Uhr

Ein ÜZ ist für mich einer, in dem wir versucht haben, schwanger zu werden und in dem alles gepasst hat vom Zeitpunkt her.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zählweise ÜZ wegen weiterer Schritre

Antwort von lillimaja am 24.04.2017, 11:53 Uhr

Okay danke Mädels. Dann bin ich streng genommen doch noch nicht im 10. ÜZ. Das werde ich meinem FA aber dann nicht so direkt sagen, da er erst nach 12 ÜZ den Hormonstatus machen will.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zählweise ÜZ wegen weiterer Schritre

Antwort von Nala1987 am 24.04.2017, 12:44 Uhr

Wir haben auch zwischendurch pausiert und hatten ein paar Zyklen, in denen es zeitlich nicht passen konnte. Das habe ich meinem Gyn auch nicht gesagt. Dauert ja alles mit Untersuchungen und Terminen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.